Schlecht, schlechter, TZI-Power

Diskutiere Schlecht, schlechter, TZI-Power im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Bei mir stehen bei den Settings nur 3 Nullen. Es ist ein 100G GD01 Controller. Weiß jemand wie dies mit der Parameterliste zusammenhängt...
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #82
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Oje so ins technische bin ich noch nicht vor gedrungen aber laut der Beschreibung stehen
3 mal 0 für einen Fehler mit der Bezeichnung "Normal"???
Bei mir erschien 2-3 mal 010 ....da hab ich das System runtergefahren und wieder hoch und der Fehler war weg.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #83
P

Pasivelo

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das Problem war ganz einfach. Ich muss den dreistelligen Cod eingeben , um überhaupt in die Settings zu gelangen:X3:. Funktioniert soweit zufriedenstellend und rein vom Fahrgefühl kann ich das smart tech 100g System empfehlen. Die RPM verändert den Schub des Motors in niedrige oder höhere Geschwindigkeiten. Ich musst bei 28x 32 Reifen 27zoll einstellen, damit die Geschwindigkeit passt. Weiterhin muss ich für StVO-konformes abschalten die Grenze auf 23 km/h stellen. Damit geht der Motor bei 26,...km/h aus. UND DER MOTORIST NICHT SPÜHRBAR WENN ER AUS IST!
Zur Info noch etwas: Ich fahre täglich 2x 15 km. Erst bergab und auf der Geraden und zurück eben wieder hoch. 250 Höhenmeter. Ohne Motor habe ich einen Schnitt auf die 30 km von 24-26 km/h (im Sommer). Ich benötige nur Stufe 1 an Unterstützung, um an den kurzen steilen Rampen (10-13%) das Knie zu entlasten, da ich keinen Bock habe langsam zu fahren. Mit Motor ist der Schnitt auch bei 25 km/h, aber aus dem Trekkingrad-fahren wir gefühlt eine normal anstrengende Rennradrunde :) im Wohlfühlbereich. Weiterhin sind nach den 30 km immer noch 80% Akkukapazität (5,2 Ah, bzw. ca. 180 Wh Akku) vorhanden, also wären im leicht bergigen Gelände und gutem Trainigsstand theoretisch über 100 km möglich.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #84
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich habe meinen Motor auch "falsch" einstellen müßen um die richtige Geschwindigkeit zu haben.....mein Motor ist auf 35km/h eingestellt damit geht er bis ca.38 km/h was mich keine 100km schaffen läßt ...das höchste sind mit Bergen 60km....ist für mich völlig ausreicht da ich das eh nicht mehr fahren kann bzw.darf und wenns nach den Professoren und Ärzten gänge eigentlich garnicht mehr aber diese überstudierten können mich ma:cautious: lieber Tod von der Karre kippen als vorm TV langsam dahin siechen 💩.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #85
A

amero

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das Problem war ganz einfach. Ich muss den dreistelligen Cod eingeben , um überhaupt in die Settings zu gelangen:X3:.
Moin, bin neu im Forum, und habe das seit gestern auch den 100g smart Tech Nabenmotor eingebaut. Bin bis jetzt nur eine kleine Runde gefahren und bin sehr begeistert von dem Ding, verglichen mit Kosten und Arbeitsaufwand. Ich wollte auch ein bisschen fein justieren, bekomme aber auch nur die drei 000 angezeigt, bevor ich in das setting Menü komme. Hat ja jemand den Code den ich eingeben muss am GD01 Controller?
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #86
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Es werden also nach den gleichzeitigen Drücken der Plus und Minus Taste immer nur 3mal 0 angezeigt??...komisch bei mir gehts gleich in die Settings udn ich kann Tod und Teufel dort einstellen.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #87
A

amero

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ja genau so ist es leider und ich habe keine Lust die 1000 Möglichkeiten auszuprobieren. Ich habe meinen bei Better E-bike bestellt und habe da auch schon ne Mail hingeschrieben, mal sehen wann ich da ne Antwort bekomme 🙈
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #88
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich könnte mir gut vorstellen das Better E Bike die Nachrüstsets so verkauft das man nicht!!! ins Setting Menü reinkommt(rechtliche Absicherung) denn dann kann man ja die Abriegel Grenze von 25km/h beliebig hoch setzen ....ich fahre das Set mit den Display wo Plus und Minustaste sowie Display eine Einheit sind also nicht das SW900.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #89
A

amero

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe ziemlich schnell eine Antwort bekommen:
Zum Display: ja, die sind codiert, da Kunden immer wieder wichtige Parameter verstellt haben, die zu Schäden am System und auch zum Überschreiten der gesetzlichen Limits (25 km/h Höchstgeschwindigkeit) geführt haben, überdies würde ein Verstellen dieser Parameter zu einem Garantieverlust führen.
Denke das sagt alles aus. Wollen sich wahrscheinlich selber absichern um nicht immer mit Streitigkeiten bei der Reklamationen zu befassen
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #90
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich habe das Set bei TZIPower gekauft .....da war alles frei keine Gängelung .
Ob ein Tausch des Display was bringt? laut ebay kosten die um 30 Euro.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #91
A

amero

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Werde ich wohl erstmal nicht Probieren. Bin derzeit ganz glücklich mit der Abstimmung vom Motor, da ich überwiegend Flachland fahre.
Früher oder später werde ich dass dann nochmal angehen und probieren.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #92
P

Pasivelo

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja genau so ist es leider und ich habe keine Lust die 1000 Möglichkeiten auszuprobieren. Ich habe meinen bei Better E-bike bestellt und habe da auch schon ne Mail hingeschrieben, mal sehen wann ich da ne Antwort bekomme 🙈
Der Code für den CD01 Controller ist "109" und eine Belegungsliste der Settings findet sich hier im Forum oder einfach googlen. Hier kann man aber auf jeden Fall viel verstellen, also VORSICHT.
 
  • Schlecht, schlechter, TZI-Power Beitrag #93
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
1.406
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
In der Bedienungsanleitung steht der Wert wie viel der Motor maximal zieht auf 13 Ampere aber meine war nur auf 10 Ampere programiert .....ich denke mal das ist ein Schutz gegen Überhitzung und Duchrbrennen???
 
Thema:

Schlecht, schlechter, TZI-Power

Oben