Schlecht, schlechter, TZI-Power

Diskutiere Schlecht, schlechter, TZI-Power im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Also das ist so gemeint, 50km/h geht schon. Damit muss man aber bis 7% Gefälle nichts wegbremsen/rekuperieren. Und über 10% sind keine langen...
onemintyulep

onemintyulep

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Zum Thema "nicht bremsen" bei Bergen, möchte ich mal den "@onemintyulep" sehen, wenn er mit über 80 km/h abfliegt ...
Also das ist so gemeint, 50km/h geht schon. Damit muss man aber bis 7% Gefälle nichts wegbremsen/rekuperieren. Und über 10% sind keine langen Abschnitte. Und es hat wie gesagt einen Preis bei der angetriebenen Fahrt. Mit einem einfachen DD und Controller lohnt das nicht, ausser vielleicht am Velomobil.
Das ist was anderes bei Autos wegen dem irren Gewicht.
 
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Emboliefree

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Da ich mich mit Nabenmotoren nicht auskenne aber leider auf absehbare zeit Radfahrverbot habe fand ich dieses Set zum umrüßten meines Bio MTB im ebay....
was ist davon zu halten?Es hat Daumengas und da ich mich nicht köperlich belasten soll wäre das doch ne feine Sache ...gashebel betätigen und ab die Post? aber ich liege sicherlich falsch und der Antrieb is Krütze???
E-Bike Umbausatz 36V 250Watt mit PAS im Motor verbaut (StVZO) + Akku 36V 10,4Ah | eBay
 
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TaunusEBike

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Der Akku ist halt Schrott. Immer wenn nicht angegeben ist welche Zellen verbaut sind, dann sind das in der Regel irgendwelche billigen Chinazellen. Da es ein StVO Set ist, wird kein Gashebel dabei sein, ob man eins nachrüsten kann, ist mir unbekannt.
Warum kein Bafang BBS bei einem MTB?
 
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Emboliefree

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Doch ein Gashebl(Daumengas) ist mit dabei und man kann ihn auf über 25km/h stellen.
Warum kein Mittelmotor ala Bafang BBS? das Rad war mal umgerüstet mit einen Gospade aber der Q Faktor solcher nachrüst Mittelmotoren ist ein Kniekiller .....wie gesagt ich will kein Weltrecorde mit den Rad aufstellen und keine 100 km am st.damit fahren ohne zu treten .

Ich habe durch die Boosterimpfung mit Biontech eine Herzmuskelschwäche erlitten und Verbot zum Radfahren bekommen angeblich nicht mal E Bike??? ich hab ja eins aber mit Drehmoment gesteuerter Motor der Druck auf den Pedal braucht....und das geht bis auf weiteres nicht.
 
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TaunusEBike

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Das Damuengas ist nur bis 6kmh legal.
Nach den geschilderten Fällen hier würde ich da nichts bestellen.
 
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takoboy

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Das Daumengas vielleicht, aber allgemein gilt: Gas über 6km/h nur während getreten wird, und natürlich nur bis 25km/h, das ist legal.
Was nützt es, in die Pedale zu treten und parallel das Daumengas zu verwenden? Oder ist es ein Trick, die Verwendung von Daumengas legal zu machen?
 
onemintyulep

onemintyulep

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Was nützt es, in die Pedale zu treten und parallel das Daumengas zu verwenden? Oder ist es ein Trick, die Verwendung von Daumengas legal zu machen?
Das Daumengas ist nicht um Mofa zu fahren, sondern um die Unterstützung zu regeln :)
Wenn man einen Stromstufencontroller hat, braucht man das nicht wirklich. Aber man kann zB. mit einer niedrigen Stufe fahren, und an Anstiegen mit dem Daumengas hochregeln, statt die Stufe hochzuschalten.
 
hd311

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Hallo
Tja TZI Power bekommt auch von mir keine guten Noten ... !
...
Seit 24.3.22 warte ich auf Antwort ...
So jetzt muss ich zurückrudern ...
Er hat schnell am 24.3. geantwortete, nur war das Mail im Spam Ordner gelandet.
Also kann oder muss es so sehen, das die früheren Probleme auch von einem inzw. entlassenen Mitarbeiter verursacht wurden.
Und er schreibt auch zutreffend, das im Internet vorallem negative Dinge sich eher ausbreiten als positive...
Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass er für das Problem der fehlerhaften Anzeige eine Lösung bietet.
 
hd311

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Passende e-Bikes für Fahrten durch Sand und anspruchsvolles Gelände wären so etwas wie hier ;):

https://quietkat.com/

Der Einbau eines Nabenmotors im Vorderrad erscheint immer so leicht, aber es ist gar nicht so einfach den passenden Motor für die vorhandene Gabel zu finden. Die technischen Angaben bei TZI-Power sind da etwas dürftig.

Trotz der abgeflachten M12x1,25 Motorachse passen diese nicht in die Ausfallenden von herkömmlichen Fahrradgabeln und man darf immer ein wenig daran herumfeilen. Wenn dann noch das breit aufbauende Motorgehäuse etwas an einer Gabelinnenseite ansteht oder die angegebene Einbaubreite von 100 mm mit Unterlegscheiben und Drehmomentstütze überschritten wird, geht die Bastelei los.

Wenn Motor und Gabel zusammen passen, ist alles easy.
Ja klar, man sollte schon einen Plan haben, ob die Gabel von den Abmessungen zur Achse des Motor passt.
Dann kommt aber noch die Drehmomentstütze dazu. Habe inzwischen diverse angefertigt.
Das Bild ist von einer Lösung, die als Prototyp gebaut wurde, und dann filigraner gefertigt ihren Dienst tut.
 

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UR-MIFA

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TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Perfekt. Die Gabel sieht solide aus und das Drehmoment wird ohne Belastung der Ausfallenden an einer geeigneten Stelle abgefangen. Zeig mal ein Foto, wenn das Pedelec fertig ist.
 
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Emboliefree

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Haibike Sduro 2016 Cross
Anfrage wurde innerhalb 24 Stunden beantwortet,Lieferung innerhalb 3 Werktagen ....das ist das Set wo PAS Sensor in der Nabe verbaut ist....das Rad ist leicht geblieben kein Vergleich zu Serien Mittelmotor Monstern.Probefahrt morgen,Daumengas verbaut .Ein Fehler beim Einbau habe ich auch gemacht ,so versuchte ich genervt den den Abschlußring mit Magnetscheibe vom Ritzelstock abzudrehen bis ich gemerkt hatte das man erst die innen auf der Welle geschraubte Mutter mit abdrehen mußte:X3:.
P1070216 (2).JPG
 
marci

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Schaut gut aus :) Bin mal gespannt, ob die Probleme mit dem System behoben wurden :)
 
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Emboliefree

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Haibike Sduro 2016 Cross
Man kann 20 oder 22 Parameter ändern ....auch die RPM ...ich dachte immer das geht nicht ??man kann sie von 200 bis 1000 einstellen oder die Abschaltgeschwindigkeit die man bis 100km/h einstellen kann...völlig gaga:LOL:.
Man kann auch einstellen wie die Motor abgeht gemütlich bis Rakete ist in 5 Stufen einstellbar.
Drauf setzten losfahren und Motor springt sofort an gibt es scheinbar bei PAS Antrieben nicjht so auch nicht bei diesen....das jetzt ist der 3.Antrieb denn das Rad gesehen hat ,ich war mal neugierig ob Nabenmotor wirklich so schlecht sind wie viele propagieren und ja ich weis es gibt billigere Sets aber ich habe keine Lust auf 5 Brotdosen wo Kontroller und was weis ich drin stecken und 3 Millionen Kabel um jedes und alles zu verbandeln ...dieses System hat 3 Kabel und fertsch.
Eine Bedinungsanleitung ist dabei und auch eine Codeliste für das Bedienteil.
 
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Emboliefree

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Haibike Sduro 2016 Cross
Gestern erste Runde....Nur Stufe 1 oder 0 ...Motor hört man ist lauter als mein Yamaha PW St...Tageskilometer setzen sich nach langen aus nicht zurück aber zeigen wie der Gesamtkilometerstand am nächsten Tag falsche Werte an...Km/h Anzeige ist zu hoch obwohl ich den Raddruchmesser auf 27,5 Zoll gestellt habe was ich ja auch fahre erst eine Umstellung auf 29 Zoll brachte richtige Werte ....am Berg geht der Motor ordentlich hoch nicht ganz so kräftig wie mein Yamaha aber völlig ok...nur eins geht garnicht läßt man am Berg nur mal kurz einen Tritt aus kann man fast absteigen und die Karre hochschieben denn wenn der Motor wieder anspringt gibt er fast keine Leitung mehr ab genauso wie anfahren am Berg praktisch unmöglich ...keine Ahnung wie ihr das macht oder wie oder was ich noch in den Parametern einstellen soll...die RPM vielleicht?? die steht jetzt auf 298 kann auf 120 runter oder 1000 rauf.Und der Akku war nach nur 38 km runter obwohl ich nur 2-3 Anstiege hoch bin einer war schwer zu fahren da Schotterweg und ein langer Anstieg so um die 3 km.Aber laut Beschreibung soll der Akku erst nach mehrmals laden seine volle Kapazität erreichen?Eins ist völlig sinnlos....die Schiebehilfe das Rad ist so leicht das braucht kein Mensch und das Daumengas ...naja habs dran aber so richtig brauch ich das ne.Eins hat gefehlt was mir erst nach der ersten Abfahrt im Wald auffiel....eine Sicherung des Akkus gegen klappern in der HAlterung...da sind 2 Nasen dran und es fehlt der Spanngurt dafür ...hab erst mal einen Kabelbinder dran gemacht geht auch.
 
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vloki

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Bafang H400
Jo, Akkuhalterung ist wirklich schwach. Ohne zusätzlichen Gurt gebe ich der auch nicht lange.
Tageskilometerzähler habe ich bisher auch noch nicht kapiert. Muss mal in die Beschreibung schauen.

Die Entfernungsanzeige scheint bei mir plausibel. Das mit dem Abspeichern der max. Geschwindigkeit
für die Unterstützung fand ich etwas seltsam, schient aber nach mehreren Versuchen funktioniert zu haben.

Beim Anfahren ist die Unterstützung allgemein fast nicht vorhanden, da diese ja "sanft" zugeschaltet wird
und auch kein Drehmomentsensor vorhanden ist.
Also Anfahren mehr oder weniger wie vor dem Umbau mit diesem Set. Besser vorher runter schalten;-)

Dass der Motor nach Aussetzen der Tretbewegung fast keine Leistung mehr abgibt,
habe ich selbst noch nicht festgestellt, aber meine irgendwo sowas gelesen zu haben.
 
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Emboliefree

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Haibike Sduro 2016 Cross
Habe die RPM von 298 mal nur so aus Neugier auf 150 RPM geändert....ach du heilige
Schei:eek:...jetzt geht die Kiste ab wie ne Rakete ...sobald der Motor einsetzt ist er auch gleich auf 110% und es geht die berge hoch wie eine V 1 ....selbst der Yamaha Mittelmotor ist dagegen nur ein laues Lüftchen...aber ehrlich mir ist das zu heftig habs wieder rückgänig gemacht.
 
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Thokiwo

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Man kann 20 oder 22 Parameter ändern ....auch die RPM ...ich dachte immer das geht nicht ??man kann sie von 200 bis 1000 einstellen oder die Abschaltgeschwindigkeit die man bis 100km/h einstellen kann...völlig gaga:LOL:.
Man kann auch einstellen wie die Motor abgeht gemütlich bis Rakete ist in 5 Stufen einstellbar.
Drauf setzten losfahren und Motor springt sofort an gibt es scheinbar bei PAS Antrieben nicjht so auch nicht bei diesen....das jetzt ist der 3.Antrieb denn das Rad gesehen hat ,ich war mal neugierig ob Nabenmotor wirklich so schlecht sind wie viele propagieren und ja ich weis es gibt billigere Sets aber ich habe keine Lust auf 5 Brotdosen wo Kontroller und was weis ich drin stecken und 3 Millionen Kabel um jedes und alles zu verbandeln ...dieses System hat 3 Kabel und fertsch.
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Hallo, hast du eine Beschreibung zu den Parametern?
 
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