Haibike schlagendes Geräusch am PW-X - nur wenn Motor an ist

Diskutiere schlagendes Geräusch am PW-X - nur wenn Motor an ist im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe einen 6Monate alten Yamaha PW-X mit 1300km (Rad Bj. 2018). Nur auf Strrasse und Kieswegen (<5%) gefahren. Keine MTB Benutzung. Seit...
G

gd-wg

Mitglied seit
06.07.2013
Beiträge
132
Habe einen 6Monate alten Yamaha PW-X mit 1300km (Rad Bj. 2018). Nur auf Strrasse und Kieswegen (<5%) gefahren. Keine MTB Benutzung.

Seit vorgestern nach Ampelstart auf Radweg rattert der Motor wenn er an ist.
Auf den Pedalen merkt man "leichte Schläge" wenn man pedaliert. Ca. 8-15 pro Umdrehung.
Motor aus, keine Schläge. Pedale laufen ruhig.

Was könnte das sein? Das es von der Kettenseite kommt ist für mich unlogisch. Oder doch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schlagendes Geräusch am PW-X - nur wenn Motor an ist

Werbepartner

Oben