Schlüssel abgebrochen

Diskutiere Schlüssel abgebrochen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, bei meinem Biobike aus den 80ern ist der Schlüssel abgebrochen. :cry: Den Schließzylinder habe ich rausgebohrt, sodass ich das...
Chrizzly666

Chrizzly666

Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
24
Ort
Göppingen
Details E-Antrieb
R&M Multicharger Mixte Vario Bosch PL CX
Hallo zusammen,

bei meinem Biobike aus den 80ern ist der Schlüssel abgebrochen. :cry:
Den Schließzylinder habe ich rausgebohrt, sodass ich das Schloss wieder öffnen konnte.
Fahrradschloss2.jpg

Dann habe ich noch ein wenig am Schlosskörper rumgebohrt in der Hoffnung, irgendwo vielleicht so etwas wie einen Spannstift zu finden, den man rausschlagen kann. Allerdings habe ich bisher nichts dergleichen gefunden.
Wie dem auch sei: Hat irgendjemand zufällig noch so ein Schloss liegen oder weiß, ob es bei irgendeinem Fahrrad-Antiquariat so eins zu kaufen gibt?
Ich fand das immer sehr bequem und würde gern bei diesem System bleiben.

Beste Grüße vom

Chris
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
5.422
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Fahrrad Antiquariat?
 
Reiner

Reiner

Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
6.649
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Für Artikel die selten sind stell ich bei Ebay eine Suche ein,und erhalte zuverlässig eine Email über neu eingestellte Ware.
 
Velosolex-3800

Velosolex-3800

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
187
Ort
41472Neuss
Details E-Antrieb
SFM DU250 36V Giant Full E+ 1,5 Pro
Hallo @Chrizzly666

Bin nicht so der PC Freak. Hoffe du kannst die PDF unten öffnen.
Hatte Anfang des Jahres so ein Schloss bei meinem Radhändler
mitgenommen, das war leider ohne Schlüssel. Habe dann alles versucht
den Schlüssel irgendwo zu bekommen, aber leider Fehlanzeige.
Messe mal die Runde Stange an deinem Schloss, wenn die Kürzer als
8cm ist schaue ich nächste Woche mal ob er noch ein da hat.

Gruß F.-J.
 

Anhänge

Chrizzly666

Chrizzly666

Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
24
Ort
Göppingen
Details E-Antrieb
R&M Multicharger Mixte Vario Bosch PL CX
Hallo zusammen,

vielen Dank für all Eure wertvollen Hinweise!

@Velosolex-3800 : Unglaublich, dass Du noch eine originale Ausbauanweisung hast! (y)
Ich weiß gar nicht, ob ich damals überhaupt irgendwelche Dokumentation vom Händler bekommen habe, aber OK, nach über 30 Jahren wird die Erinnerung eben bruchstückhaft ...Jedenfalls ist der Ausbau des Schlosses damit nun ein einfaches. :rolleyes:

Hier ein Foto von dem Schloss. Falls Dein Händler noch so eins hat - bitte mir kundtun!
Trelock1.jpg


Den Zweitschlüssel von meinem ausgebohrten Schließzylinder brauche ich nun ja offensichtlich nicht mehr - ich könnte Dir den zusenden, evtl. passt er ja bei Deinem Schloss ohne Schlüssel?
Trelock_Schlüssel.jpg

Beste Grüße vom

Chris :)
 
Velosolex-3800

Velosolex-3800

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
187
Ort
41472Neuss
Details E-Antrieb
SFM DU250 36V Giant Full E+ 1,5 Pro
Hat mit dem Zitieren nicht geklappt.

Die Anleitung gab es wahrscheinlich nur für Händler, da habe ich die auch her.

Ist die runde Stange bei deinem Schloss 7cm oder 8cm lang?

Ich sende dir meine Adresse per PN 70Cent für einen Brief ist ja nicht die Welt.
Ich denke er hat das Schloss noch in der Schublade liegen.
Ich noch 1-2 kürzere Schlösse gesehen zu haben, muss da mal die Länge messen.

Hier noch ein Bild vom Schloss an meinem Rad.
 

Anhänge

Velosolex-3800

Velosolex-3800

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
187
Ort
41472Neuss
Details E-Antrieb
SFM DU250 36V Giant Full E+ 1,5 Pro
Hallo @Chrizzly666
Das Schloss ist im Moment nicht auffindbar, das kontrollierte Chaos, es wäre dann aber auch 1cm zu lang gewesen und hätte an mein Rad gepasst.
Jetzt eine Gute Nachricht, siehe Bild.(y)
Wäre das Schloss 1cm länger, hätte ich es schon an meinem Fahrrad.:confused:
Den Rest machen wir dann über Unterhaltung.
Gruß Franz-Josef
 

Anhänge

A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.499
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Wenn ich etwas nicht finden kann, dann suche ich etwas anderes.
Nach Murphy finde ich dann nicht das andere, dafür das, was ich ursprünglich suchte...:)
 
Chrizzly666

Chrizzly666

Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
24
Ort
Göppingen
Details E-Antrieb
R&M Multicharger Mixte Vario Bosch PL CX
Hallo zusammen,

dank dem uneigennützigen Einsatz von @Velosolex-3800 hat mein Staiger nun wieder ein originales Schwenkbügelschloss! (y)(y)(y)

Trelock_180_d_mi.jpg


Wenn das nun auch wieder 30 Jahre lang hält, kann man von einem sinnvollen Ressourceneinsatz sprechen o_O
Schönen Abend allerseits!
Chris :)
 
Velosolex-3800

Velosolex-3800

Mitglied seit
13.09.2017
Beiträge
187
Ort
41472Neuss
Details E-Antrieb
SFM DU250 36V Giant Full E+ 1,5 Pro
Und breche den Schlüssel nicht ab.:sneaky:(y)
 
Thema:

Schlüssel abgebrochen

Oben