Schindelhauer Arthur VI IX

Diskutiere Schindelhauer Arthur VI IX im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi zusammen, auf der Suche nach einem Stadtflitzer bin ich insgesamt sehr von den Schindelhauer Modellen angetan. Das Emil konnte ich bereits...
  • Schindelhauer Arthur VI IX Beitrag #1
R

Rufos110

Themenstarter
Hi zusammen,

auf der Suche nach einem Stadtflitzer bin ich insgesamt sehr von den Schindelhauer Modellen angetan. Das Emil konnte ich bereits probefahren, aber das Arthur leider noch nicht.
Optisch finde ich das Arthur genial, aber ob Sitzposition und Fahrkomfort auf Dauer Spaß machen ist mir noch nicht ganz klar. Es sind ja bestimmt einige Arthur Fahrer hier im Forum die vielleicht etwas über ihre Einschätzung der Alltagstauglichkeit berichten können?

Flotte Fahrt!

• Schindelhauer Arthur VI IX Beitrag #2
K

Kassad

Es sind sehr schöne und hochwertige Räder. Ich habe bisher nur welche auf einer Messe gesehen.

Wegen der hohen Preise werden nicht viele einen Schindelhauer haben, die Deine Frage beantworten können.

Was den Antrieb anbetrifft, wirst Du zumindest einige Erfahrungen zu Rädern mit dem X35 und X35+ von Mahle finden, wie sie Schindelhauer auch verbaut.

Vergleichbar sind konkret Desiknio und Möve. Sie haben beide auch Mahle X35 und bieten Pinion Schaltung in Kombination mit Zahnriemen. Desiknio kommen auch gerne mit Brooks Sattel und sind sehr chic.

Hoffe das hilft Dir weiter. Beachte, dass Mahle X35 keinen Drehmomentsensor hat. Allerdings sind die Leistungskurven sehr intuitiv abgestimmt.

In Kombination mit Pinion gibt es nur Geos, die Drehmomentsensor haben. Auch sehr chic und preislich mit Schindelhauer vergleichbar.

• Schindelhauer Arthur VI IX Beitrag #3
R

Rufos110

Themenstarter
Danke für die Antwort.
Mir ging es aber auch über den Fahrkomfort des Arthur. Bieten die Sitzposition und die schmalen Reifen noch genug Komfort?

Thema:

Schindelhauer Arthur VI IX

Schindelhauer Arthur VI IX - Ähnliche Themen

Kaufberatung - ST1X vs ST1 (2019): Hallo Zusammen Ich werde mit ziemlicher Sicherheit demnächst zum Neu-Stromer-Fahrer. Ich erlaube mich frecherweise auch gleich mit dem ersten...
RadRunner vs. Unimoke (vs. Greaser?) - Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Guten Morgen zusammen, ich möchte speziell die Menschen ansprechen, die einen RadRunner oder eine Unimoke besitzen oder vielleicht beide schon...
Pendel- / Alltags- / Allround-Pedelec - Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich plane ab kommendem Frühjahr / Sommer vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen. Ziel ist es das Auto möglichst wenig zu nutzten...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
verkaufe (Teile)

Allwetter Trike Mungo Sport

verkaufe (Teile) Allwetter Trike Mungo Sport: Verkauf Allwetter Trike Mungo Sport motorisiert. Da nun die Feiertage vor der Tür stehen, und ich das Trike nicht auf gesalzten Straßen fahren...
Oben