Giant Schiebehillfe nach Update ohne Funktion

Diskutiere Schiebehillfe nach Update ohne Funktion im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, habe heute bei meinen Giant E-Bikes Software-Updates mit der Ride-Control-Applikation via Bluetooth gemacht (pro Bike 4 Updates). Hat alles...
D

Danilo25

Mitglied seit
26.02.2020
Beiträge
4
Moin,
habe heute bei meinen Giant E-Bikes Software-Updates mit der Ride-Control-Applikation via Bluetooth gemacht (pro Bike 4 Updates). Hat alles super funktioniert, war begeistert von der Technik. Verbindung und Transfer zwischen Bike und Handy ging zügig, ohne Unterbrechung, so soll das sein.
Was ich allerdings feststellen musste, bei allen drei Bikes funktionierte danach die Schiebehillfe nicht mehr.
Ist das Problem ev. bekannt?
Da es bei allen drei Rädern so ist, muss es ein Softwarefehler sein, was dann wohl bedeutet, das ich bis zum nächsten Update auf die Schiebehillfe verzichten muss.
Naja, gebraucht habe ich die eigentlich noch nie....

Grüße vom platten Norden!

Danilo
 
peter86633

peter86633

Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
5
Ort
Region Ingolstadt
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X 2019
Hallo,

die große Änderung des Updates ist das Betätigen der Schiebehilfe: erster Schritt: Schiebehilfe-Schalter drücken, dann Unterstützungsstufe nach oben Schalter betätigen, und schon fährt das Rad!

NEUE FUNKTIONEN
Hi there,
With this update your 2020 Giant E-bike is also compatible with our app. Enjoy the full benefits of tuning your motor for personal optimal performance.
We also have a new update available for your E-bike. This app will automatically update your E-bike to the latest firmware.
The most important change is the function or your walk-assist. First press the walk-assist button to enable walk-assist, then press and hold the UP button to activate the walk-assist.
 
D

Danilo25

Mitglied seit
26.02.2020
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!

Werde das morgen probieren.
Die Idee, die dahinter steckt, könnte ev. die kleine unglücklich positionierte Taste an der Bedieneinheit sein. Ich kann mir vorstellen, daß es kompliziert ist, diese gedrückt zu halten, wenn ich das schwere Radel einen Steilhang im Gelände hochschieben möchte.

Grüße vom platten Norden!

Danilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker36

Biker36

Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
474
Finde das die schiebehilfe nach dem Update besser zu bedienen ist.
 
T

Tom38bs

Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
143
Ort
Westerwald
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport S5 2018
Bleibt die Funktion dann "aktiv" bis man sie wieder durch Druck auf den Schiebehilfeknopf abschaltet oder muss man nach jedem loslassen der Aufwärts-Taste erst wieder diesen Knopf betätigen?
 
G

GB2019

Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
2
Schiebehilfe beim Explorer seit Ende Februar nach dem ersten 1.4.2 er Update auf dem IPhone nun ohne Funktion, d.h. Das Rad rollt am Hang zurück wird es nicht gehalten, das kann man wohl keine Schiebehilfe mehr nennen,
Wir haben dem Händler schon seit 4 Wochen mit Wandlung gedroht weil auch der ODO Gesamt -Km Stand sich mit dem Update verdoppelt hat und auch der Akku optisch in der App sich gesundheitlich verbessert hat! Natürlich unglaubhaft, aber vor allem wegen der Schiebehilfe OHNE Funktion und der doppelten Km geht das Explorer nächste Woche an Giant zu Nachbesserung zurück.
Beim Trance hat das Update geklappt und Schiebehilfe hat einen sagenhaften Anzug.
Viel Erfolg allen bei dieser sagenhaft schlechten App und Updates. Beim Ride Control ONE habe ich ja nicht mal ein Display um die Restreichweite zu sehen und geht nur über die App. Wie gesagt, hat zum Glück funktioniert, was ich auch arg bezweifelt habe, nach der Pleite beim Explorer.
 
G

GB2019

Mitglied seit
16.05.2019
Beiträge
2
Das ist nichts Neues für uns. Die Änderung ist uns schon lange bekannt und wurde schon vor Wochen auf FB und Co gepostet, selbst von Giant Support die gleiche Antwort aber nichts warum es überhaupt KEINE Schiebehilfe mehr gibt beim Explorer- wie gesagt, wir haben den Händler so genervt damit dass, das Rad jetzt direkt nach Giant zur Nachbesserung oder sogar Tausch geht, sonst Geld zurück.
 
Thema:

Schiebehillfe nach Update ohne Funktion

Oben