Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit

Diskutiere Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag zusammen, ich bin ein „Neuer“ hier im Forum und möchte mich mit Euch zum Thema austauschen. Seit mehreren Wochen fahre ich mein auf...
A

alfaducati

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
1
Guten Tag zusammen, ich bin ein „Neuer“ hier im Forum und möchte mich mit Euch zum Thema austauschen.

Seit mehreren Wochen fahre ich mein auf Tongsheng selbst umgebautes Fahrrad und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Leider gibt es jedoch-trotz Bedienungsanleitung- ein paar Fragen, die ich bisher nicht klären konnte. Deshalb meine Bitte an Euch, mich hierbei zu unterstützen.

1 Frage: Nach Aktivierung der Schiebehilfe = ON 6 km/h erfolgt trotzdem keine Unterstützung.
Ist dazu evtl. ein "Daumengasschalter" erforderlich ?
2 Frage: Höchste Unterstützungsgeschwindigkeit, wann gilt diese ?, bei Geschwindigkeit 25 ON oder OFF ? Eigentlich sollte diese doch bei Off gelten, tut aber nicht: Weder der eine oder andere Zustand erbringt das Gewollte. Also diese Einstellung ist unklar.
3 Frage: Was passiert wenn die Stromeinstellung z.B. von 15 A auf 20 A erhöht eingestellt wird ? Derzeit ist eine Unterstützungserhöhung bei Erhöhung des Stroms nicht spürbar !

Vielen Dank schon mal im Vorab für Ihre Antworten, Mithilfe
 
Thema:

Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit

Werbepartner

Oben