Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit

Diskutiere Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag zusammen, ich bin ein „Neuer“ hier im Forum und möchte mich mit Euch zum Thema austauschen. Seit mehreren Wochen fahre ich mein auf...
A

alfaducati

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
1
Guten Tag zusammen, ich bin ein „Neuer“ hier im Forum und möchte mich mit Euch zum Thema austauschen.

Seit mehreren Wochen fahre ich mein auf Tongsheng selbst umgebautes Fahrrad und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Leider gibt es jedoch-trotz Bedienungsanleitung- ein paar Fragen, die ich bisher nicht klären konnte. Deshalb meine Bitte an Euch, mich hierbei zu unterstützen.

1 Frage: Nach Aktivierung der Schiebehilfe = ON 6 km/h erfolgt trotzdem keine Unterstützung.
Ist dazu evtl. ein "Daumengasschalter" erforderlich ?
2 Frage: Höchste Unterstützungsgeschwindigkeit, wann gilt diese ?, bei Geschwindigkeit 25 ON oder OFF ? Eigentlich sollte diese doch bei Off gelten, tut aber nicht: Weder der eine oder andere Zustand erbringt das Gewollte. Also diese Einstellung ist unklar.
3 Frage: Was passiert wenn die Stromeinstellung z.B. von 15 A auf 20 A erhöht eingestellt wird ? Derzeit ist eine Unterstützungserhöhung bei Erhöhung des Stroms nicht spürbar !

Vielen Dank schon mal im Vorab für Ihre Antworten, Mithilfe
 
F

Franz_x

Dabei seit
13.10.2020
Beiträge
13
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Tongsheng TSDZ2, 250W, 36V
Hallo,
möglicherweise hat sich die 1. Frage nach der Aktivierung der Schiebehilfe bereits erledigt;-), aber ich möchte dennoch darauf antworten,
denn die Beschreibung dieser Funktion wird immer wieder etwas stiefmütterlich behandelt.
Also:
Um die Schiebehilfe einzuschalten, muss man die die Minus-Taste für ca. 3 sec drücken (gedrückt lassen).
Dann marschiert das Rad los.

Viel Erfolg!

Viele Grüße aus dem windigen Niedersachsen
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.838
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Und wenn bei Fragen 2 und 3 Änderung nicht wirksam sind - ist der Controller gesperrt.
Da kann man nix machen, außer alles raus und mit was gescheites weiter machen 🤗
 
Thema:

Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit

Schiebehilfe Tongsheng VLCD5, Erhöhung des Motorstroms bis 25 A, Unterstützungsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Smart ebike Schiebehilfe

    Smart ebike Schiebehilfe: Hallo Ich habe ein Smart ebike mit original Gashebel Beim Smart ebike ist dies leider nur zum umschalten der Anzeige Gibt es hier jemand, der es...
  • Motor geht nur bei Schiebehilfe an

    Motor geht nur bei Schiebehilfe an: Hallo zusammen, Ich habe einen 36v 250v Bafang Hinterrad Motor. Dieser funktioniert nur mit der Schiebehilfe. Ich habe einen neuen Kt 1...
  • Go SwissDrive: Frage zur Schiebehilfe???

    Go SwissDrive: Frage zur Schiebehilfe???: Hallo alle Ich fahre ein Trik mit GoSwissDrice Can Bus Motor. Kürzlich musste ich mein voll beladenes Trike im unwegsammen Gelände einen Hang rauf...
  • Specialized Schiebehilfe

    Specialized Schiebehilfe: Hallo zusammen weiß jemand wo man die Nachrüst Schiebehilfe für das Spezi Levo MY 17/18 bekommen kann? Ich habe leider über Google keine Händler...
  • Ähnliche Themen
  • Smart ebike Schiebehilfe

    Smart ebike Schiebehilfe: Hallo Ich habe ein Smart ebike mit original Gashebel Beim Smart ebike ist dies leider nur zum umschalten der Anzeige Gibt es hier jemand, der es...
  • Motor geht nur bei Schiebehilfe an

    Motor geht nur bei Schiebehilfe an: Hallo zusammen, Ich habe einen 36v 250v Bafang Hinterrad Motor. Dieser funktioniert nur mit der Schiebehilfe. Ich habe einen neuen Kt 1...
  • Go SwissDrive: Frage zur Schiebehilfe???

    Go SwissDrive: Frage zur Schiebehilfe???: Hallo alle Ich fahre ein Trik mit GoSwissDrice Can Bus Motor. Kürzlich musste ich mein voll beladenes Trike im unwegsammen Gelände einen Hang rauf...
  • Specialized Schiebehilfe

    Specialized Schiebehilfe: Hallo zusammen weiß jemand wo man die Nachrüst Schiebehilfe für das Spezi Levo MY 17/18 bekommen kann? Ich habe leider über Google keine Händler...
  • Oben