Schiebehilfe funktioniert nicht, LCD KM5S, Contoller LSW675

Diskutiere Schiebehilfe funktioniert nicht, LCD KM5S, Contoller LSW675 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, an meinem Fahrrad funktioniert die Schiebehilfe nicht. Alles funktioniert tadellos, aber das habe ich bisher nicht hinbekommen. LCD...
Pedelec-Bini

Pedelec-Bini

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
346
Ort
Ostfriesland
Details E-Antrieb
Shengyi X2, Displ. KM5S, Contr. V2, Akku 540 Wh
Hallo Leute,
an meinem Fahrrad funktioniert die Schiebehilfe nicht. Alles funktioniert tadellos, aber das habe ich bisher nicht hinbekommen.
LCD KM5S, Contoller LSW675, Motor ohne Hallsensoren
Ich habe die Schiebehilfe im System eingeschaltet, Parameter =y, unterschiedliche Prozentwerte versucht. Wenn ich die Downtaste betätige, blinkt PUS aber Motor dreht nicht...!

Wer hat eine Idee?
 
Diavelo

Diavelo

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
92
Ort
CH- 3363 Oberönz
Details E-Antrieb
Shengyi 250W Rear, 36V 13.8Ah Protanium Super Slim
Hallo

So was ähnliches habe ich auch.
Beim drücken der Taste für den Walkmodus ruckelt der Motor nur, aber kein Vortrieb.
Ich muss das Rad erst "von Hand" anschieben. Dann erst die Taste drücken.
Dann funktioniert der Walkmodus einwandfrei.
Bei mir ist auch ein Lishui drin, aber mit einem Shengyi 22 C.

Gruss Diavelo
 
Pedelec-Bini

Pedelec-Bini

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
346
Ort
Ostfriesland
Details E-Antrieb
Shengyi X2, Displ. KM5S, Contr. V2, Akku 540 Wh
Hat keiner eine Idee, was man noch probieren könnte?
 
S

Steffi0711

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Motor ohne Hall-Sensoren und den gleichen Controller (LSW675) mit dem gleichen Display (KM5S). Bei mir funktioniert die Schiebehilfe ebenfalls nicht. Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass bei diesem Controller die Schiebehilfe generell nicht funktioniert. :( // Update: hier der Link dazu.

Aber du schreibst, dass alles andere bei dir tadellos funktioniert. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich scheine Probleme mit dem PAS-Sensor zu haben (siehe mein Beitrag von gestern). Kannst du mir evtl. verraten, welchen PAS-Sensor du verbaut hast? Ggf. würde mir das schon weiterhelfen. Oder welche Parameter du am Display programmiert hast, sodass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schiebehilfe funktioniert nicht, LCD KM5S, Contoller LSW675

Schiebehilfe funktioniert nicht, LCD KM5S, Contoller LSW675 - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Wie funktioniert die Schiebehilfe beim Brose Motor ?

    sonstige(s) Wie funktioniert die Schiebehilfe beim Brose Motor ?: Hallo , habe ein Bulls E-Stream Evo Tr2 Brose Drive S mit Bedieneinheit Bloks CSI ! Leider Check ich das mit der Schiebehilfe nicht ganz ! Ich...
  • Schiebehilfe montiert, alles Funktioniert, nur die Bremshebelreku nicht

    Schiebehilfe montiert, alles Funktioniert, nur die Bremshebelreku nicht: Hallo, Habe gerade an meinem neuen Delite die Schiebehilfe von meinem kaputten Bike nachgerüstet. Die Plus-und Minustasten funktionieren, die...
  • Schiebehilfe funktioniert (fast) gar nicht

    Schiebehilfe funktioniert (fast) gar nicht: Hallo, hat schon jemand folgendes Problem gehabt und eventuell gelöst? Am Rad eines Bekannten wollten wir - wie schon so oft an Bionx Rädern -...
  • Nur 6 km/h Anfahr-/Schiebehilfe funktioniert bei Schachner Antriebssystem

    Nur 6 km/h Anfahr-/Schiebehilfe funktioniert bei Schachner Antriebssystem: Guten Tag, mein Pedelec und natürlich ich haben folgendes Problem. Hier die Problembeschreibung, original aus der Bedienungsanleitung von...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Wie funktioniert die Schiebehilfe beim Brose Motor ?

    sonstige(s) Wie funktioniert die Schiebehilfe beim Brose Motor ?: Hallo , habe ein Bulls E-Stream Evo Tr2 Brose Drive S mit Bedieneinheit Bloks CSI ! Leider Check ich das mit der Schiebehilfe nicht ganz ! Ich...
  • Schiebehilfe montiert, alles Funktioniert, nur die Bremshebelreku nicht

    Schiebehilfe montiert, alles Funktioniert, nur die Bremshebelreku nicht: Hallo, Habe gerade an meinem neuen Delite die Schiebehilfe von meinem kaputten Bike nachgerüstet. Die Plus-und Minustasten funktionieren, die...
  • Schiebehilfe funktioniert (fast) gar nicht

    Schiebehilfe funktioniert (fast) gar nicht: Hallo, hat schon jemand folgendes Problem gehabt und eventuell gelöst? Am Rad eines Bekannten wollten wir - wie schon so oft an Bionx Rädern -...
  • Nur 6 km/h Anfahr-/Schiebehilfe funktioniert bei Schachner Antriebssystem

    Nur 6 km/h Anfahr-/Schiebehilfe funktioniert bei Schachner Antriebssystem: Guten Tag, mein Pedelec und natürlich ich haben folgendes Problem. Hier die Problembeschreibung, original aus der Bedienungsanleitung von...
  • Oben