sonstige(s) Schiebehilfe beim Brose (Specialized, Rotwild, Scott, Bulls etc) mit Umfrage

Diskutiere Schiebehilfe beim Brose (Specialized, Rotwild, Scott, Bulls etc) mit Umfrage im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Siehe meine Frage oben : könntest mir bitte erläutern für was du die Schiebehilfe verwendest??

Nur wer sie auch benutzt: Sollte die Schiebehilfe geändert werden? (Post #1 beachten!)

  • Nein, Phase 2 (1,5 km/h) ist o.k.

    Stimmen: 5 6,0%
  • Ja, Phase 2 (1,5 km/h) sollte entfallen oder schneller werden

    Stimmen: 60 72,3%
  • Nein, Phase 3 (6 km/h) ist o.k.

    Stimmen: 25 30,1%
  • Ja, Phase 3 (6 km/h) ist zu schnell

    Stimmen: 47 56,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Momocop

Momocop

Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
58
Ort
Pfälzer Wald
Details E-Antrieb
Specialized Kenevo, Norco Range (Bio)
Mir bringt die schiebehilfe tatsächlich ungefähr gar nichts. So richtig reproduzierbar finde ich das ganze auch nicht. Hab's schon öfter versucht damit warm zu werden
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
277
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Gerade an einem Levo mit neuester FW getestet: der Anfahrzyklus scheint eliminiert worden zu sein(y):D. Habs nur an einer eher steilen Hochregalstiege versucht, ging problemlos, immer noch schnell, aber man kann ganz gut antippen, der Schalter hierzu ist ja optimal(y).
Alles wird gut:LOL::LOL:
 
Manfred

Manfred

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.917
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Die 5.0.4"neu", die es erst seit Mitte Februar gibt und bei der der Radumfang nur auf min. 2.000 oder 2.100 einstellbar ist?
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
277
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Kann ich dir leider nicht sagen, es ist nicht mein Rad:unsure:, Update ist jedenfalls frisch von letzter Woche, von daher müsste es hinkommen.
 
Manfred

Manfred

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.917
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Nur wenn der Händler auch die neueste Diagnosesoftware installiert hat.
Mal sehen was die beiden sagen, die definitv 5.0.4"neu" haben.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.398
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich werde nächste oder übernächste Woche zum Händler fahren und die Software updaten lassen.
habe auch 5.0.4 aber von Anfang Januar. Mein Rad bringt auch nur 580 W mal sehen ob das dann mehr werden. Stört mich aber nicht wirklich da ich meist in Eco und 15/30 zufrieden unterwegs bin.
Bei der Schiebehilfe passiert bei mir gar nichts, o_O
 
Manfred

Manfred

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.917
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Wenn die gar nicht geht, wäre das ein Garantiefall. Vielleicht ist die Taste an dem Lenker-Remote defekt.
Dass die Schiebehilfe bei der alten 5.0.4 nicht läuft, hat noch keiner der 580W-Betroffenen berichtet.

Dass die 5.0.4."neu" was an der Schiebehilfe ändert, ist leider nicht der Fall.
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.398
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Die Schiebehilfe geht, ich habe wohl nicht richtig gedrückt oder die taste nicht richtig rein gedrückt. Habe es Heute noch mal Probiert und das Rad läuft ebenerdig langsam, ich teste morgen noch mal an einer Treppe ob die schneller wird.
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
277
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Nachgefragt: FW 6.1.0.
Was habt ihr drauf??
 
Blekky

Blekky

Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
17
Ort
Burscheid
Details E-Antrieb
Brose
Ich habe da mal eine ganz andere Frage:

Ich fahre ein levo fsr comp 2018.
Nach Nutzung der Schiebehilfe setzt der Motor nicht wieder ein. Erst wieder mit mehrmals an und ausschalten.
Firmware batterie 10.23.1 motor 5.0.4

Woran kann das liegen?
(Gibts hier schon ein thema dazu? Dann gerne auch einfach den link)

Danke
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.398
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Mein Fazit
Ich brauche die Schiebehilfe eigentlich nicht, aber so wie sie Konfiguriert ist
ist die echt blöd zu nutzen.
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
277
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
wie gesagt, das Rad ist nicht meins: Levo 2019 vom Oktober, MagS.
ich muss ja noch warten....
 
WolArn

WolArn

Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2.690
Ort
Köln
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Ich benutze die Schiebehilfe sehr selten, also nur dann, wenn ich vor oder in einem steilen Hang im Wald stecken geblieben bin. Wenn das Rad dann plötzlich mit 6 km/h den verwurzelten Pfad hoch schießt, weiß ich nicht, ob ich dann zu Fuß noch hinter her komme.
 
Manfred

Manfred

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.917
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Ich jedenfalls nicht. Gestern musste ich es über ein Stück ebenen, aber stark zugewachsenen Waldweg schieben (war als harmloser tracktype 3 eingetragen). Viele alte übermooste Äste quer, Brombeerranken und Löcher unter Laub. Der Versuch, die vom Rad vorgegebene hohe Geschwindigkeit "mitzurennen", wäre wohl böse ausgegangen.

Bisher 18 Leute schaffen so was anscheinend, ich nicht.
Es gibt wohl einige durchtrainierte Geländeläufer o.ä. unter den Brose-Eignern.
 
steelhorse

steelhorse

Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
18
Ort
Asperg
Details E-Antrieb
LEVO Comp. HT 2019 mit Brose 1.3
Also ich habe letztens die Schiebehilfe an einer Treppe genutzt, da bekam ich mein Pedal in die Wade...
Ist das bei allen E-Bikes normal ??
Eine Freundin hat mir gesagt, es geht auch anders ...

Greetz
Steelhorse
 
aloisius

aloisius

Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
277
Ort
Lienz
Details E-Antrieb
Bosch CX + Brose MagS
Also ich habe letztens die Schiebehilfe an einer Treppe genutzt, da bekam ich mein Pedal in die Wade...
Ist das bei allen E-Bikes normal ??
Eine Freundin hat mir gesagt, es geht auch anders ...

Greetz
Steelhorse
Ja, ist normal. Sonst wärs etwas schwierig Zug auf die Kette zu bringen:) Deine Freundin hat vielleicht was mit Nabenmotor:)
 
Thema:

Schiebehilfe beim Brose (Specialized, Rotwild, Scott, Bulls etc) mit Umfrage

Werbepartner

Oben