Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300

Diskutiere Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen ihr Lieben, Meine Frau hat ein Rad, leaderfox Saga mit banfang m300, das Rad ist toll nur das Licht ist mehr als grenzwertig...
  • Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300 Beitrag #1
M

Mic271

Themenstarter
Guten Morgen ihr Lieben,
Meine Frau hat ein Rad, leaderfox Saga mit banfang m300, das Rad ist toll nur das Licht ist mehr als grenzwertig schlecht.
Zur Zeit ist dort ein kendo+ xe scheinwerfer verbaut. Diesen würde ich gerne ersetzen. Nach dem ich mehrere Busch und Müller versucht habe, alle ohne Erfolg zum leuchten zu bringen, habe ich mal gemessen welche Leistung an dem Kabel anliegt. Heraus gekommen sind 36 volt mit 3 Watt Leistung. Habt ihr Erfahrungen welchen scheinwerfer man dort verbauen kann?
Eine Anfrage bei leaderfox, bekam ich den Tipp ich solle mal die Büchel shiny 120 versuchen!!??... Ich möchte nicht schon wieder eine Lampe kaufen, die nicht funktioniert. Die hersteller die ich gefunden habe geben immer nur den volt Bereich an, aber nicht die Leistung die anliegen muss.

Danke euch schon mal für eure Tipps
Viele Grüße
Michel

• Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300 Beitrag #2
angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Meine Frau hat ein Rad, leaderfox Saga mit banfang m300, das Rad ist toll nur das Licht ist mehr als grenzwertig schlecht.
Heraus gekommen sind 36 volt mit 3 Watt Leistung.

Habt ihr Erfahrungen welchen scheinwerfer man dort verbauen kann?
Mit der Leistung kannst du das Licht nicht nennenswert verbessern.
Alle Frontleuchten mit ≤ 3W Leistungsaufnahme reichen aus, um tagsüber gesehen zu werden.
Testbericht: Herrmans H-Black MR4 E für E-Bikes

Alternative: Leistungsfähiger Akkuscheinwerfer.
Entweder mit internem oder externem Akku.
IXON Space - Bumm
IQ-XM speed - Bumm

• Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300 Beitrag #3
FranzFranz

FranzFranz

Der Bafang-Controller ermöglicht nur 6V / 0,5 A Licht am originalem Lichtanschluß
Mit der Leistung kannst du das Licht nicht nennenswert verbessern.
... genau so ist es, da nützen auch höherwertige Leuten nichts.

Einziger Weg:
höhere Spannung & Stromstärke direkt am Akku abgreifen, dann stehen Dir Scheinwerfer mit variabler Spannung (12-60V) zur Auswahl.
ggf. mit einem Step-Down-Wandler auf 12V - da gibt es reichlich Beiträge hier im Forum

Thema:

Scheinwerfer für 36 volt mit 3 Watt banfang m300

Oben