Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen.

Diskutiere Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Die Kreiseltechnologie gibt es ja schon seit min. WW2, und beim Segway ähnlich nur nicht aktiv sondern die Kreisel steuern die beiden...
flavor82

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
AW: Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen.

Interessante Technologie.
Hier ein System was in einem Roller montiert ist.
Lit Motors c1

F

fanvonschneller

nutzeffekt: unendlich (schmale "autos" ohne kippeffekt für riesenstädte)
idee: genial!

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Die Idee ist ja nicht neu. Mit einem Zweirad immer exakt gerade stehend in die Kurve zu gehen, stelle ich mir etwas gewöhnungsbedürftig vor. Und wenn einer der sehr schnell drehenden und nicht ganz leichten Kreisel einen Defekt hat, kann das schnell böse enden.

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)

Interessante Technologie.
Hier ein System was in einem Roller montiert ist.
Lit Motors c1
Das hat schon was. Mittlerweile gibt´s auch schon Videos zum Prototyp.

Sollte das Teil allerdings völlig aufrecht um Kurven zirkeln, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre das ziemlich hirnverbrannt...

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Wenn man das immer senkrecht Stehen nicht will, wird es jedenfalls aufwendig, dann muss das Fahrzeug um den Kreisel herum dauernd aktiv gedreht werden und nur dann, wenn man es in der Kurve genau so will. Um so was wirklich verkehrssicher auch bei hohen Geschwindigkeiten hinzubekommen, wird man wahrscheinlich Maßstäbe wie beim Flugzeugbau anlegen müssen, mit der entsprechenden Kostenfolge.

flavor82

flavor82

Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A

Die Kreisel müssten eigentlich nur im Stand drahen, während der Fahrt stabilisiert es sich wie jedes andere Zweirad auch.

Setzt natürlich vorraus dass die Kreisel auch bei starken Bremsungen schnell genug hochgefahren werden könnten.

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Für ausreichende Kreiselkräfte, um also so ein Zweirad wie dort projektiert insbesondere auch bei einem Unfall möglichst aufrecht zu halten, wird man wohl mehrere relativ, große, schwere und schnell drehende Kreiselscheiben brauchen. Und wenn sie kleiner und leichter sind, müssen sie um so schneller drehen. Um die dauernd schnell hoch und runterzufahren, braucht man sehr starke Kreiselantriebe und Kreiselbremsen und viel Energie, das wird sich zumindest wirtschaftlich nicht darstellen lassen. Und bei einem Unfall funktioniert das sowieso nicht mit dem Hochfahren der Kreisel.

7

7660

geniale erfindung, gut die kreiselkräfte sind ja schon länger bekannt :) auf jedenfall etwas wo mein "will-haben" syndrom sofort anschlägt ;)

für die kurve muss der kreisel ja nicht mal abgeschaltet werden, da er ja beweglich ist muss "nur" eine software die lenkbewegung erfassen und den passenden seitenwikel einleiten. andersgesagt das teil legt sich von allein dann in die kurve.

E

einbein

Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01

Stelle mir gerade die dummen Gesichter vor. Stehst an der Ampel und beide Füße auf den Pedalen:dafuer:

Thema:

Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen.

Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen. - Ähnliche Themen

• Vorderlampe scheint nicht vorgesehen

Vorderlampe scheint nicht vorgesehen: Hallo, heute habe ich mein chinesisches NCB 250-Watt-Vorderrad-Motor-Set in mein alt-ehrwürdiges Trekking-Rad eingebaut und kann mich über das...
  • Auto-Bild scheint sich schlecht zu verkaufen...

Auto-Bild scheint sich schlecht zu verkaufen...: ... und gießt deshalb Öl ins Feuer Autofahrer<->Fahrradfahrer...
  • mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein

mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein: Hallo Ihr listigen, ich habe so ein ähnliches Ladegerät: Aktuell scheint es nicht laden zu wollen. Wenn ich es einstecke leuchtet nicht...
  • sonstige(s) Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co

sonstige(s) Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co: Hallo zusammen, war heute mal wieder unterwegs und habe mal kurz beim Haibikehändler "um die Ecke" vorbeigeschaut. Die Nachlässe auf die 2015er...