Schaut mal!

Diskutiere Schaut mal! im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habt Ihr das schon gesehen? www.r-m.de/aktuelles/details/id/62 Unten den Link anklicken und RTL-Filmchen schauen. Gruss Oskar

Herr Rossi

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
105
AW: Schaut mal!

Danke.
Wo findet man Infos zu diesem Rad? Bei Riese und Müller auf der Homepage finde ich irgendwie nix.:confused:
 

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Schaut mal!

...Das könnte mein nächstes Pedelec werden!
Ich fahre seit ein paar Monaten mit grosser Zufriedenheit das
Bionx PL250HT-Kit und
1. ich könnte ein neues Fahrrad gebrauchen (das Schöne ist ja, das man das Bike auch zum "normalen" Fahrrad zurückrüsten kann)
2. Ich finde die schnelle Version sehr reizvoll
3. ich möchte unbedingt ein Fully haben
4. ich würde dann über 2 Akkus verfügen und müsste mir über das Thema "Reichweite" wohl erstmal keine Gedanken mehr machen.
5. Riese und Müller ist ein renommierter Hersteller und wird hier in Kiel von einem sehr netten Fahrradhändler vertrieben, der auch die Bionx-Nachrüst-Kits vertreiben wird, also hätte ich einen Ansprechpartner vor Ort.
 

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Schaut mal!

...und ausserdem:

Die schnellen Versionen haben den Vorteil, das ich so an eine günstige Versicherung komme...das beruhigt doch ungemein....
 

Herr Rossi

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
105
AW: Schaut mal!

Bis jetzt war mein Favorit ein Flyer S 26 Zoll.
Bis jetzt habe ich nen Flyer C und einen T-HS getestet, beide waren auf der Ebene und an kleinen Hügeln durchaus tauglich, aber bei größeren Steigungen war der Geschwindigkeitsverlust schon beachtlich.

Das RM delite hat ja sogar den 500 Watt Motor drin, bleibt nur zu hoffen, daß auch die Reichweite für mich und meinen "Berg" ausreichend ist.

Auch wenn ich hoffentlich nächste Woche auf der Messe alle interessanten Räder probefahren werde, wie fühlt sich der Bionx Antrieb im direkten Vergleich zu nem Flyerantrieb an? Weiß das jemand?
 

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Schaut mal!

Den S-Flyer bin ich vor kurzem probegefahren.
Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Fahrzeug mit perfekt integriertem Antrieb.
Ich hatte allerdings den Eindruck, das der Bionx-Motor mehr "Wumm" hat.
Man kann ihn ja auch von vorn bis hinten nach seinen persönlichen Bedürfnissen programmieren! Ist die Unterstützungsstärke auf "max" programmiert ,genügt in der stärksten Unterstützungsstufe 4 ein leichtes Treten der Pedale und das Teil "schiesst" los (das geht natürlich auf Kosten der Reichweite und so nutze ich den Antrieb auch nicht-war nur mal ein Beispiel zur Veranschaulichung der Leistung..). Dafür nimmt man seine Existenz auch stärker wahr, da er im direkten Vergleich minimal lauter und rauher läuft- besonders unterhalb von 10-12 km/h.
Die Rekuperationsbremmse (sie rubbelt spür- und hörbar) halte ich für ein feines Extra. Sie lädt den Akku tatsächlich in begrenztem Umfang auf.

Der 500er soll etwas weniger Drehmoment haben (max. 28 Nm, 250HT: max. 32Nm, 250:max. 25 Nm), dafür aber wesentlich mehr Speed. Die Reichweite hat hier jemand, der einen 500er fährt, mit möglichen 100 km angegeben, was ich aber für kaum realisierbar halte. Ich denke sie wird bei ca. 35-55km liegen.
 

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Schaut mal!

... Übrigens: das "Delite Hybrid" rollt auch auf 26"-Rädern.
 

Reinhard

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
8.667
AW: Schaut mal!

Knapp EUR 4.000 wurden in den letzten Tagen genannt ...
 
G

grisbike

AW: Schaut mal!

Vielen Dank! (Hatte ich vorhin vergessen :-/

Ja, auf den ersten Blick Luxus. Aber auf den zweiten Blick:
Das ist ein richtiges Fahrrad! Mit Fahrrad-Teilen!
(nicht "Vorbau: Aluminium, Gabel: gefedert, Glocke" ;)
Qualität bis zur Ventilkappe ...

Wenn ich mir überlege, was es kosten würde, ein anderes
Pedelec zu gewichtsoptimieren ... Ich überlege :)
 

Herr Rossi

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
105
AW: Schaut mal!

Hier die Preisliste 09
http://www.r-m.de/fileadmin/medien/pdf/Downloadbereich/09_Katalog_Preislisten/Preisliste_2009_D.pdf

Schade, ich hätte mit 3500 gerechnet. Auf der anderen Seite hat man wirklich ne eierlegende Wollmilchsau mit sehr hoher Qualität.
Ich denke, daran hat sich die Kalkulation von RM orientiert. Dennoch, das vergleichbare Delight Touring kostet 1.599,-. Wenn da nichts anderes verbaut ist, als der Antrieb ist das schon sehr viel Geld 2400 Euro Aufpreis für nen Bionx Antrieb.

Welches Rad meinst du mit "Vorbau: Aluminium, Gabel: gefedert, Glocke"?
 
G

grisbike

AW: Schaut mal!

Welches Rad meinst du mit "Vorbau: Aluminium, Gabel: gefedert, Glocke"?
Ich wollte nicht auf eine falsche Fährte führen, es ist nur -
mit einem weinenden Auge - das überwiegende
Erscheinungsbild div. Spezifikationen, wobei mich die
Lieblosigkeit in der Komponentenwahl bedrückte ... :-/
Hier würde ich meinen, ist nach dem Kauf Schrauben angesagt.
Apropos: Meine 2.000-Euro-Schmerzgrenze sehe ich inzwischen
längst überschritten ... wenn ich eines meiner Räder
beim Umbau komfortabel aufrüste, rechne ich: gefederte
Sattelstütze plus Sattel 500,- und selbst mit Abverkaufs-
Federgabel zusätzliche 600,-. Das wären rund 1.000,- "Aufpreis",
die ich früher oder später investieren würde.
Da relativiert sich der zugegebener Maßen hohe Kaufpreis
bei RM (wo bereits gute Teile verbaut sind).
 
Thema:

Schaut mal!

Schaut mal! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Jobrad bis 6000 Euro - Schotter und Straße: Hallo zusammen, sehr gutes Forum, schon einiges gefunden - aber es kommt noch viel zu viel in die Auswahl, so viel kann ich gar nicht zur Probe...
Gott zum Gruße aus Schwaben: Guten Abend, wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche schon angemeldet hatte und auch schon ein paar Beiträge...
Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
KTM Maranello Light Umbau auf E-Antrieb: Guten Morgen, ich fahre aktuell ein KTM Maranello Light (Foto siehe unten). 70% fahre ich mit Thule Fahrradanhänger und bin durch den Test...
sonstige(s) Performance Line CX 2020: Diagnose Tool ohne Dongle verwenden: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag bei euch in diesem Forum und ich hoffe schonmal, dass ich das Thema hier richtig eingeordnet...
Oben