Schaltwerk altenative Sram X5

Diskutiere Schaltwerk altenative Sram X5 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hey Ihr Lieben :) Ich benötige etwas Hilfe und würde euch sehr Dankbar sein wenn Ihr mir etwas weiter helfen könntet. Und Zwar baue ich mein...
G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben :)
Ich benötige etwas Hilfe und würde euch sehr Dankbar sein wenn Ihr mir etwas weiter helfen könntet.
Und Zwar baue ich mein E-MTB etwas um, benötige da eine neue Schaltung.
Aktuell habe ich die Sram X5 mit dem Sram Schalthebel.
Möchte gerne Shimano fahren, da habe ich mir den Schaltwerk gekauft, leider war der etwas zu lang.

https://www.amazon.de/gp/product/B002PTQFXA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Aktuell bei dem Sram x5 habe ich den Lochabstand 7,5cm.
Ist es Mittel oder Lang?

Dann benötige ich noch das silberne Teil neu das am Schaltwerk hängt.
Wie heißt das genau?

Passt der Schalthebel an der neuen Shimano Schaltwerk das ich mir noch holen werde oder muss dann alles von Shimano sein.
Sram hat 1 zu 1.

Preiskategorie ca. 50€ sollte eher etwas robuster sein, das gewicht ist nicht sowichtig und eine starke Feder haben.

Ich würde mich auf kleine Hilfe freuen sonst kaufe ich wieder was falsches ;(

LG

Anhänge

• IMG20210525202719.jpg
    IMG20210525202719.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 34
G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
Was ich noch vergessen habe die Kasette ist 9 Fach und hat 36Zähne auf das größte rad.

HAI-toaster

HAI-toaster

Punkte Reaktionen
394
Details E-Antrieb
Bosch classic+
Die X5 ist keine schlechte Schaltung - eine 9-fach Deore ist da erstmal keine Verbesserung.
Was willst Du denn ueberhaupt erreichen? Mehr Gaenge = feinere Abstufungen, oder mehr Bandbreite = groessere Ritzel?
"Eine starke Feder" ist nicht sinnvoll - aber falls Du Kettenschlagen reduzieren willst, dann solltest Du ein Schaltwerk mit Reibungsdaempfer kaufen.
Ach ja: Das "silberne Ding" ist das Schaltauge - das ist ein Teil Deines Fahrradrahmens und stellt die Sollbruchstelle dar um den Rahmen zu schuetzen falls mal das Schaltwerk irgendwo haengenbleibt.

G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Nachricht :)
Ich bin mit der alten Schaltungen gegen ein Stein geknallt und aktuell gibt es die nicht mehr zu kaufen.
Möchte dann gerne Shimano fahren.
Kann mir jemand eine ähnliche alternative sagen was ich da genau nehmen kann?
X5 wird auch nihct mehr geliefert, dauert überall über 4 Wochen...

LG

G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
Mhh, fährt man doch dann schneller ab.
Sram x5 Mittel hat 7,5cm das neu was ich gekauft habe halt SHIMANO Cambio Deore 9v ist auch lang, zu lang wie ich finde 10cm loch zu loch, deswegen wollte ich es zurück senden und ein mittleren Käfig lieber kaufen, sonst fahre ich das wieder ab an einem Stein ;)

Meister783

Meister783

Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.260
Details E-Antrieb
TSDZ2
Mal ne andere Frage, warum willst du auf 9 Gänge zurück gehen?

G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
was nehme ich denn jetzt?
Finde Nix.

G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
gibt es denn noch ne Alternative bis 70€

G

guenter77

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man denn den passenden schaltauge finden? Achse ist 12mm doch keine 10 wie im bild.
Schaltung habe ich gefunden jetzt nur noch Schaltauge, hat jemand da Ahnung von ?

Thema:

Schaltwerk altenative Sram X5

Schaltwerk altenative Sram X5 - Ähnliche Themen

Shimano Bremsscheibe wechseln - Loctite verwenden?: Habe mir nach fast 17.000 km Fahrleistung heute zwei neue Bremsscheiben von Shimano bestellt. Hier die für vorne in 180 mm Größe...
Projekt Elektr(on)ische (Ketten-)Schaltung: Ich würde gerne (m)eine Kettenschaltung elektrifizieren. Also am Lenker nur noch drei Taster, mit denen man einem Minicomputer "-", "+" und "A"...
Probleme mit Magura MT5: Hallo an alle , hoffe mir kann der ein oder andere helfen bei meinem Problem. hab ein Cube Reaction hybrid SL Das Problem ist die Bremse , ich hab...
Schafft es mein Ladegerät nicht den Akku vollständig zu laden?: Hallo, ich hatte von einem Bekannten ein von ihm umgebautes eBike zum testen da. Er hat mir den Akku den er unter den Sattel montiert hat...
Problem mit Vorderradbremse: Guten Morgen liebe Ebike-Freunde, bin jetzt ca. 1 Jahr mit meinem Pedelec unterwegs, aber mit der Vorderradbremse bin ich noch nicht warm...
Oben