Schaltung nach Umbau ungenau

Diskutiere Schaltung nach Umbau ungenau im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin, Habe mein Fahrrad umgebaut zum Pedelec, mit einem Bafang Motor 250 Watt. es funktioniert alles optimal. Nur die 9 Gang Deore Schaltung...

Klabauterman

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
4
Moin,
Habe mein Fahrrad umgebaut zum Pedelec, mit einem Bafang Motor 250 Watt. es funktioniert alles optimal. Nur die 9 Gang Deore Schaltung bekomme ich nicht optimal hin. Kette und Kasette erneuert.
Man hört beim fahren das in den kleinen Gängen die Kette uumspringen möchte, es knackt ganz leicht.
Am Werstatt Ständer hängend funktioniert die Schaltung gut, Anschlag großes bzw. kleines Ritzel ist OK, Umschlingungswinkel gut, die kleinen Kunststoff Ritzel des Schaltwerks sind Parallel zu den Großen, bin mit meinem Latain am Ende, finde keine Erklärung.
Habe auch schon v ersucht mit der Feineinstellung versucht, ohne erfolg.
Hatt jemand eine Erklärung dazu ?? Bin für jeden Tip dankbar !
 

Klabauterman

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
4
Um ehrlich zu sein, das habe ich noch nicht überlegt, aber wie kann ich das feststellen ??
 

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
896
Da muss ich passen. Das habe ich selbst noch nicht durchblickt um hier Tipps zu geben, aber man stellt sich nen Wolf, wenn Sie nicht annähernd stimmt
 

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.342
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Da gibt es einige Online-Rechner, die man benutzen kann.
Hier ist einer: Klick
 

Andi__

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
44
Vielleicht noch einmal schauen, ob die Schrauben für den Anschlag richtig eingestellt sind. Die neue Kassette könnte minimal versetzt eingebaut sein, und dann hängt das Schaltwerk möglicherweise am Anschlag, und nicht am Zugseil. Den Fehler merkt man dann eher bei den kleineren Ritzel.
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.552
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Thema:

Schaltung nach Umbau ungenau

Schaltung nach Umbau ungenau - Ähnliche Themen

Schaltwerk springt - entweder auf kleinen oder großen Ritzeln: Hallo zusammen, meine Schaltung hat während der letzten Tour Probleme gemacht, weshalb ich sie heute neu einstellen wollte. Shimano XT 1x12...
Kettenlänge Shimano 10-fach Schaltung?: Ich habe die Kassette CS-HG500-10 in der Ausführung mit 32 als größtes Zahnrad. Meine Kette ist die CN-HG54 die mit 116 Gliedern geliefert wird...
sonstige(s) Kalkhoff ENTICE 5.B XXL: Kette springt bei Schlaglöchern in den nächst kleineren Gang (Schimano SLX-Schaltung): E-Bike: Kalkhoff ENTICE 5.B XXL Schaltwerk: RD-M7100-SGS (1x12-Schaltung) Kasette: Shimano CS-M7100 12S Servus zusammen, vorneweg: Ich hoffe...
Schaltung verstellt, Zug teils gerissen: Guten Tag, habe das Problem das bei meiner Shimano 10 Gang schaltung seit der letzten Tour den untersten Gang den ich einlegen kann das 3...
Projekt Elektr(on)ische (Ketten-)Schaltung: Ich würde gerne (m)eine Kettenschaltung elektrifizieren. Also am Lenker nur noch drei Taster, mit denen man einem Minicomputer "-", "+" und "A"...
Oben