Schaltgruppe ersetzen

Diskutiere Schaltgruppe ersetzen im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Nein, das Schaltwerk passt gleichermaßen auf 6 oder 7-fach-Ritzelpakete. Wieviel Zähne hat denn das größte Ritzel hinten?
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ribow

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Wenn ich mich nicht verzählt habe hat die größte Ritzel 28 Zähne.
 
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Nabenschaltung

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Das von dir verlinkte tz 500 ist mit Adapterplatte ,brauchst du ja nicht.
Das von mir verlinkte tz 50 ist ohne Adapterplatter und für, größtes Ritzel 28-34 Zähne.
 
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ribow

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Wollte nur das Model zeigen. Der von dir verlinkte Artikel wird vermutlich aus China versendet, werde mal schauen, ob ich eine alternative Bezugsquelle finden kann, ansonsten werde ich mich wohl gedulden müssen.
 
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ribow

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Perfekt, bestellt! Mal schauen, ob ich das alleine hinbekomme. Werde dann auch den Deore Hebel bestellen, danke für die Tipps.
 
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Viel Erfolg.
Denke daran,das du die Kette trennen musst, um sie durch das Schaltwerk zu führen.
 
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ribow

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Ohje... Sollte ich da ein Kettenschloss von einem namhaften Hersteller nehmen oder reicht ein billiger Noname?
 
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Die unterschiede im Preis sind minimal,
Shimano,KMC würde ich empfehlen.
Hast du nicht ein Fahrradgeschäft in der Nähe.?
 
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Nabenschaltung

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Moin Tejo
Jetzt warten wir nur noch auf die Frage: Wie bekomme ich die Kette getrennt.😁
 
TeJo

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;) Am besten (im Wortsinn) mit den Revolver 3 :D, das Teil ist wirklich super, aber kostspielig :eek:.. Es geht aber auch deutlich günstiger mit fast jedem anderen Kettennieter.
Ich finde es gut, dass man sich traut, die Fragen zu stellen, die man hat. Jeder fängt mal an :);)(y).
 
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Dafür ist unter anderem dieses Forum ja da.
Zur Not, mit Hammer,Nagel/Durchschlag und einer Mutter als Unterlage trennen.
 
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ribow

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Ja das habe ich schon gesehen, das man das am besten mit einem Kettennieter macht. Ich arbeite aktuell auf der Nachtschicht und penne bis spät Nachmittags. Schaffe es so leider einfach nicht in die Stadt.
Ich werde es erstmal mit Hammer und Nagel versuchen.
 
TeJo

TeJo

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das man das am besten mit einem Kettennieter macht
Es ginge auch ohne Kettennieter, wenn man die Schaltröllchen aus- und wieder einbauen würde, aber das ist umständlicher.
Am Käfig des Schaltwerkes gibt es in der Regel noch eine kleine Metallnase, da beim EInfädeln auch darauf achten, dass die Kette nicht über diese Nase läuft, sondern drunter. Das passiert beim EInfädeln schonmal, dass man die falsch führt und sich dann wundert, weshalb sie so rappelt.. ;)
:)
 
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Nabenschaltung

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Es ginge auch ohne Kettennieter, wenn man die Schaltröllchen aus- und wieder einbauen würde, aber das ist umständlicher.
Stimmt ,das ist auch eine Möglichkeit.
Nur danach alles wieder in der richtigen Reihenfolge Einfädeln/Zusammenbauen.
Foto: Vorher/Nachher hilft.
 
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Linde

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Aber nicht bei dem Schaltwerk....
Schaltröllchen ein- und ausbauen ist nun wirklich kein Hexenwerk und immer noch einfacher und besser als mit ungeeignetem Werkzeug eine Kette trennen und wieder zusammenbauen. Brauchst nur einen 7-er Maulschlüssel und zuvor die Schaltung möglichst auf die untersten Ritzel schalten und die Kette runterheben. Dann ist auch nicht mehr viel Spannung auf der Kette.
 
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