Schaltauge Grace Easy

Diskutiere Schaltauge Grace Easy im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; ….
  • Schaltauge Grace Easy Beitrag #21
L

Lenzo

….

• Schaltauge Grace Easy Beitrag #22
R

RadioEriwan

Hätte noch jemand an dem Schaltauge Interesse? Wäre dann mit Wasserstrahlmaschiene aus Alu rausgeschnitten und die Nut gefrässt. Die Flachsenkung für die Mutter (sieht man im Bild oben) würde ich mir aber eigentlich sparen. Könnte u.U. aber auch gefrässt werden, wenn ich einen 22mm Fräser finde.

Habe das Bauteil eben mal gezeichnet, alle Maße stimmen noch nicht ganz, aber als grobe Skizze schon ganz okay.

Gruß
Danke für die umfangreichen Vorarbeiten! Leider ist der Plan nicht vermasst (oder habe ich Tomaten auf den Augen?).
Daher meine Frage: Ich möchte für einen Umbau eines Grace MX2 auf Kettenschaltung so ein Schaltauge nachbestellen. Weiss jemand, ob das Auge des Grace essy auch passt? Wie weit liegen die beiden Schrauben distanzmässig auseinander, die an der Kettenstrebe befestigt werden?
Herzlichen Dank für jeden Tipp.

• Schaltauge Grace Easy Beitrag #23
flavor82

flavor82

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A

Anhänge

• Schaltauge fertig3.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltauge Grace Easy Beitrag #24
R

RadioEriwan

Herzlichen Dank für das pdf-Dokument mit den Vermassungen. Das sollte auch fürs Grace MX2 passen!
Ich bestell jetzt mal eins bei hangerbike.com und probier's gleich aus.

@flavor82 : Sehr sehr saubere & präzise Nachbildung des Originals. Dich hätten die bei Grace damals gut brauchen können! ;-)

Thema:

Schaltauge Grace Easy

Oben