Bafang Saxonette C-Tour - Probleme mit dem Motor...

Diskutiere Saxonette C-Tour - Probleme mit dem Motor... im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Darf mich vorstellen: "bin der Neue" ;-) Mit E-Bikes kenn ich mich bisher nicht wirklich aus. Nun bin ich aber bei...
I

Indiray

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Darf mich vorstellen: "bin der Neue" ;-)
Mit E-Bikes kenn ich mich bisher nicht wirklich aus. Nun bin ich aber bei Internetrecherchen auf eure Seite gestossen. Hört sich gut an und gute Beiträge drin!

Es ist's so:
Ich hab ein Saxonette C-Tour mit einem 8Fun Mittelmotor bekommen. Der Akku war futsch (tiefentladen) aber es gibt grad bei Kaufland für 315€ einen neuen.
Mit diesem läuft die Kiste. Allerdings hat der Motor Aussetzer und ich weiss nicht, woran es liegt.
Fehlerbeschreibung:
Bei normaler Fahrt (eher, wenn es langsam bergauf geht) fängt der Motor an zu brummen und unterstützt -wenn überhaupt- nur noch mit 40Watt.
Fehlermeldung Maintain 8 wurde mal auf dem SW-LCD Display angezeigt.
Was kann das sein? Teuer? Habe was vom Hall-Sensor gehört... Wo ist der?
Schade, dass ich jetzt schon Geld in das Rad investiert habe und nun taugt's nix ;-/

Zur Info:
Ich möchte das Rad in den Schweizer Bergen (Laax) benutzen um damit meiner Kinder im Anhänger rumzuziehen. Ist es dafür nicht geeignet? Die steilen Strecken habe ich mir sowieso schon aus dem Kopf geschlagen.

Noch etwas:
Da ich schon gemerkt habe, dass die Übersetzung viel zu wenig bergtauglich ist, überlege ich mein Fully MTB: Canyon Nerve XC älteren Baujahres nachzurüsten und damit steil rauf zu kommen und schwere Lasten zu ziehen.
Tipps dafür? Kostet tut eine Nachrüstung wohl in jedem Fall mind. 1000€?!
Ist für den Einsatz ein Motor an der Hinterradachse unumgänglich? Oder halten es die Ritzel/Kette auch mit einem Mittelmotor eine Weile aus?

Schönen Gruss aus den Bergen, S

Anhänge

• IMG_8263.JPG
    IMG_8263.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_8264.JPG
    IMG_8264.JPG
    114 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8265.JPG
    IMG_8265.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8266.jpg
    IMG_8266.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Saxonette C-Tour - Probleme mit dem Motor...

Oben