Sattelstütze in den Rahmen gerutscht!

Diskutiere Sattelstütze in den Rahmen gerutscht! im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hm. Erzähle meiner Frau manchmal von den Mitteilungen die hier im Pedelec-Forum so hin und her gehen. Sie fährt selbst auch ein QiO wie ich, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sattelstütze in den Rahmen gerutscht! Beitrag #321
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Deshalb halte ich das ganze eher für eine trollige Angelegenheit.
Hm.
Erzähle meiner Frau manchmal von den Mitteilungen die hier im Pedelec-Forum so hin und her gehen. Sie fährt selbst auch ein QiO wie ich, aber ihr eigenes Interesse hier zu posten ist endenwollend.
Diese Sattelstützensache gehörte jedenfalls auch zu meinen Erzählungen darüber, was hier im Forum so brennt.
Meine Gattin hat die seltsame Eigenschaft, Dinge von denen sie konkret kaum etwas weiß, dennoch fast wie telepathisch auf den Punkt bringen zu können. Diese Eigenschaft fehlt mir, ich muss mit logischem Denken von A über B bis C denken um auf Ergebnisse zu kommen.
Irgendwann, bevor sich die Geschichte wundersam in Wohlgefallen aufgelöst hatte, fragte sich mich:
"Sag einmal, hast du oder irgendjemand anderer den Menschen mit der Sattelstütze schon einmal gefragt, ob das nicht nur eine Geschichte ist?"
Ups.
"Nein!" sagt ich ihr, "weder ich noch jemand anderer!"

Manchmal irrt sie sich aber auch. Ob auch in diesem Fall, werden wir nie erfahren.
 
  • Sattelstütze in den Rahmen gerutscht! Beitrag #322
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
791
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Ich hoffe, diese kleine Anschauung trägt zum allgemeinen und auch zum besonderen Verständnis bei!
Siehst du, du hättest zB. bevor dieses wenig liebsame Ereignis vonstatten ging, vorsorglich einen Thread eröffnen können, etwa wie:
"Der kluge Mann baut vor- oder: ist diese Sattelstütze noch technisch einwandfrei verbaut?"
und dabei ein genau so professionell gemachtes Foto deiner Stütze mit loser Hauptmutter und losem Schnellspanner mit posten können. Bevor sie ins Sattelrohr per Alarmtauchen in den Abyss des Tretlagers verschwand.

Ich wette, du hättest genau so viele Antworten wie jetzt bekommen, zahllose hilfreiche Menschen hätten dir erklärt wann und wie das Ragnarök der Sattelstütze dräut, wenn du alles nicht flugs festmachst. Auf das Zehntel genau hättest du sogar die Drehmomentlasten für die Mutter bekommen.
 
  • Sattelstütze in den Rahmen gerutscht! Beitrag #323
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.546
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Ich empfehle auch die SP12-NCX.

Gibt wahrscheinlich welche die noch besser sind, die kosten dann aber auch um einiges mehr.
 
  • Sattelstütze in den Rahmen gerutscht! Beitrag #324
Klettersteppi

Klettersteppi

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
275
Reaktionspunkte
184
Ort
saarländischer Hochwald
Details E-Antrieb
Shimano EP8-RS
Siehst du, du hättest zB. bevor dieses wenig liebsame Ereignis vonstatten ging, vorsorglich einen Thread eröffnen können, etwa wie:
"Der kluge Mann baut vor- oder: ist diese Sattelstütze noch technisch einwandfrei verbaut?"
und dabei ein genau so professionell gemachtes Foto deiner Stütze mit loser Hauptmutter und losem Schnellspanner mit posten können. Bevor sie ins Sattelrohr per Alarmtauchen in den Abyss des Tretlagers verschwand.

Ich wette, du hättest genau so viele Antworten wie jetzt bekommen, zahllose hilfreiche Menschen hätten dir erklärt wann und wie das Ragnarök der Sattelstütze dräut, wenn du alles nicht flugs festmachst. Auf das Zehntel genau hättest du sogar die Drehmomentlasten für die Mutter bekommen.

Und dann darf noch die weitere und äußerst fragwürdige Präsentation seines Charakters nicht überlesen oder vergessen werden:
Nix da! Was, wenn ich es wieder nicht rauskriege? Hab das ganze Zeug schon wieder in den Baumarkt zurück gebracht...

Das "Zeug" "kaufen", nutzbringend einsetzen und dann wieder zurück bringen... 😴

So ein Verhalten ist m.E. mehr als nur fragwürdig 🤔
... und das ist noch sehr harmlos formuliert 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sattelstütze in den Rahmen gerutscht!

Oben