Giant Sattelstütze

Diskutiere Sattelstütze im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ,hätte Mal eine Frage . Ich fahre ein Giant Reign e+2 in Größe M. Würde mir gerne eine längere Sattelstütze einbauen .Kann mir jemand sagen...

Giantmichl

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
5
Hallo ,hätte Mal eine Frage .
Ich fahre ein Giant Reign e+2 in Größe M.
Würde mir gerne eine längere Sattelstütze einbauen .Kann mir jemand sagen was für ein Einbaumaße ( Einbau Tiefe ) von Oberkante Rohr zu Verfügung steht .Bin nicht sicher ob ich eine 150 mm Stütze( L) rein bekomme .LG Michl
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.552
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das einfachste und sicherste wird sein deine vorhandene
Sattelstütze zu lösen und bis Anschlag einzuschieben.
Dann kannst du selbst messen was geht.

Bedenken meinerseits warum das ganze?
Sattel höher bringen, dann werden die Belastungen auf den
Rahmen auch höher (Hebelgesetz)
 
Thema:

Sattelstütze

Sattelstütze - Ähnliche Themen

Giant Fathom E+ 2019 absenkbare Sattelstütze nachrüsten: Moin moin, ich habe ein Giant Fathom E+ aus dem Modelljahr 2019. Ich wollte mir eine Sattelstütze nachrüsten, die absenkbar ist. Mit meiner alten...
Giant Contact Switch Vario Sattelstütze in Liv VALL-E+ 3PWR & Giant Fathom E+ 2 Pro 29: Grüße. Ich und meine Frau haben folgendes Problem mit unseren neuen Rädern : Wenn wir draufsitzen kommen wir nicht mit den Füßen auf den Boden...
Suche Hilfe bei Bafang BBS02B 48V 750Watt mit Eggrider: Hallo Forumsmitglieder! Lange schon, lese ich hier im Forum mit. Bitte "steinigt" mich nicht. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig bemüht und auch...
Haibike XDuro Allmtn 2.0 vs. TRANCE E+ 1 PRO 625 WH oder ?: Hallo miteinander, nachdem ich jetzt schon eine Weile hier nur mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal zu registrieren. Die...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Oben