Sattelneigung

Diskutiere Sattelneigung im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich wollte meine Sattelneigung verstellen--normal mit einer Schraube ganz einfach.jetzt habe ich 2 Schrauben(vorne/hinten)---wie geh ich da...
R

RubberDU

Hallo
Ich wollte meine Sattelneigung verstellen--normal mit einer Schraube ganz einfach.jetzt habe ich 2 Schrauben(vorne/hinten)---wie geh ich da vor--Fahrrad ist von Kalkhoff

danke im vorraus

J

Jaap

Das ist noch einfacher.
Wenn du die Nase nach unten willst.
Hinten lösen, Vorne anziehen.
Nase hoch dann anders Rum.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Genau, dauert zwar länger, dafür kann man den Sattel sehr präzise einstellen.

F

Fritti

O Mann, heutzutage bemüht man irgendein Forum, bevor man selbst mal zu überlegen anfängt. Das ist doch so was von ERSICHTLICH, da braucht man kein Forum zu...
Früher musste man bei allem selbst nachdenken und meistens hat man es irgendwie herausbekommen. In schwierigen Fällen dann den kundigen Bekannten oder am Ende der Fahrradhändler. Das gibt es heute wohl nicht mehr, einerseits ja prima, andererseits sind Neigungen zum Brachlegen des Denkorgans an der Tagesordnung...

bandit1976

bandit1976

Details E-Antrieb
Brose S Mag
O Mann, heutzutage bemüht man irgendein Forum, bevor man selbst mal zu überlegen anfängt. Das ist doch so was von ERSICHTLICH, da braucht man kein Forum zu...
Früher musste man bei allem selbst nachdenken und meistens hat man es irgendwie herausbekommen. In schwierigen Fällen dann den kundigen Bekannten oder am Ende der Fahrradhändler. Das gibt es heute wohl nicht mehr, einerseits ja prima, andererseits sind Neigungen zum Brachlegen des Denkorgans an der Tagesordnung...
Und wo ist jetzt das Problem? Dafür ist ein Forum doch da und lebt davon...
Hattest noch nie Fragen oder Zweifel, als du als Noob angefangen hast?

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Früher hat man sich Allgemeinplätze, die mit "Früher" anfangen, verkniffen.

R

Rollerfahrer

Das Sattelrohr darf aber nicht zu viel vom gewünschten Winkel abweichen,
sonst ist man schnell am Limit.

R

RubberDU

Danke an die die mir helfen konnten und kein danke an die meckerer----ich habs probiert und bin nicht durchgestiegen--bei der nächsten Sache fahre ich dann halt zur Werkstatt.

R

RubberDU

ich kann dich ja mal was fragen was für mich ersichtlich ist und von dem du keine Ahnung hast--mal gucken wo du nachschaust

S

Strombremse

Ich sehe es bei meinen Neffen ( 14, 17), die haben ihr Gehirn komplett ( also wirklich komplett) nach Google verlagert. Kaum stellt man denen eine Frage, kommt erst Achselzucken und dann " wart mal kurz". Dafür kriegt man auch die Antwort, wer 1783 am 12 Mai nen Furz gelassen hat. Aber ich frage mich schon lange, ob die nächste Generation überhaupt noch selbst denken/erforschen, ausprobieren, oder die Gerhinfunktion nur noch für die reinen Körperfunktionen auslangt. Denn, fragen wir uns doch mal, wer braucht denn dann noch gelerntes und durch selbst ausprobieren, im Gehirn abgespeichertes Wissen? Nimm der heutigen Generation alle das Smartphone weg, und es ist gleichzusetzen mit Netzstecker ziehen. Ist zwar Sarkastisch, aber ich denke das kommt der Wahrheit in naher Zukunft schon sehr nahe.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Denn, fragen wir uns doch mal, wer braucht denn dann noch gelerntes und durch selbst ausprobieren, im Gehirn abgespeichertes Wissen?
Nimm einmal an, es gäbe soviel Wissen dass das Wissen was du in deinem Gehirn unterbringen kannst quasi vollkommen untergeht. So dass die Fähigkeit, ein Wissen in 5 Sekunden zu ergoogeln quasi viel wichtiger wäre. Stell dir das mal vor.

Ich für mein Teil hatte in den 80er Jahren Nostalgie nach dem Internet. Nur das es das Internet war dass ich vermisste, wusste ich damals natürlich nicht.

Nostalgia for an age yet to come...

Airfox

Airfox

Details E-Antrieb
20 Kenevo Exp Brose 2.1 - 7.3.6
Ich sehe es bei meinen Neffen ( 14, 17), die haben ihr Gehirn komplett ( also wirklich komplett) nach Google verlagert. Kaum stellt man denen eine Frage, kommt erst Achselzucken und dann " wart mal kurz". Dafür kriegt man auch die Antwort, wer 1783 am 12 Mai nen Furz gelassen hat. Aber ich frage mich schon lange, ob die nächste Generation überhaupt noch selbst denken/erforschen, ausprobieren, oder die Gerhinfunktion nur noch für die reinen Körperfunktionen auslangt. Denn, fragen wir uns doch mal, wer braucht denn dann noch gelerntes und durch selbst ausprobieren, im Gehirn abgespeichertes Wissen? Nimm der heutigen Generation alle das Smartphone weg, und es ist gleichzusetzen mit Netzstecker ziehen. Ist zwar Sarkastisch, aber ich denke das kommt der Wahrheit in naher Zukunft schon sehr nahe.
Denken ist wie googeln, nur vieeel krasser! :LOL:

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich kenne jemanden aus einem anderen Forum...auch mit einem "Fritten-synonymen" Nickname. Der hält sich auch immer für exxxtrem oberschlau und reißt den Hafen immer voll bis zur Halskrause auf. Das war jetzt nicht wirklich sachdienlich...aber irgendwie bin ich über das Deja-vu gerade etwas irritiert....

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
womöglich dauert es nicht mehr sehr lange, dann sitzen die allwissenden hier alleine unter sich, weil sich keine neuen mitglieder mehr anmelden um fragen zu stellen.

ist genug anderen foren schon so ergangen.

foren sind zum fragen da, und es gibt keine dummen fragen! 😎

meinen sattel hab ich im übrigen auch noch nicht voll durchblickt.

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Manche Leute würden besser auch mal fragen, bevor sie wiederholt Nonsens verzapfen. Neben angeblich dummen Fragen, gibt es nämlich auch wirklich definitiv dumme Antworten und dumme Kommentare.

Aber eigentlich erzähle ich gerade Nonsens! Die Moderaten müssen zwingend hier für das Forum einen Dummometer installieren und sofort, noch bevor jemand auf die Frage im OP antworten kann, ggf. diesen OP kommentarlos löschen, wipen und in der Foren-DB pulverisieren. Falls eine Snapshot-SW läuft, um die Foren-DB "on the fly" zu sichern, alle Snapshots durchgucken und all diese dummen, dämlichen Fragen dort auch löschen, um absolut sicherstellen zu können, dass auch wirklich nur intellektuell einem Mindestmaß entsprechende Posts hier die Ewigkeit überdauern. Nur so kann das IQ-Level dieses Forums aufrecht erhalten werden. :cool:

R

Rollerfahrer

ob die nächste Generation überhaupt noch selbst denken
Ich bin ja auch kein Fan von Assistensystemen usw, aber das Internet nutze ich gerne wie eine Bibliothek. Das kann dem denken und wissen eigentlich nicht schaden.

Thema:

Sattelneigung

Sattelneigung - Ähnliche Themen

• Gibt es eine Möglichkeit die Sattelneigung bei absenkbaren Sattelstützen zu verändern

Gibt es eine Möglichkeit die Sattelneigung bei absenkbaren Sattelstützen zu verändern: Hallo Zusammen, ich habe eine absenkbare Sattelstütze und müsste den Sattel aber noch ein paar Grad mehr nach vorne neigen. Es ist aber nicht...
  • Sattelneigung einstellen bei Suntour NCX SP12

Sattelneigung einstellen bei Suntour NCX SP12: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man einen Sattel (hier Brooks) waagerecht stellt? Verzahnung erlaubt nur Sattel nach oben oder nach unten. Gibt...