Sattel für City-Pedelecs-Bikes

Diskutiere Sattel für City-Pedelecs-Bikes im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Tach Zusammen ! Ich bin seit gut 2 Jahren Besitzer eines Pedelecs und möchte jetzt den Sattel tauschen. Ich habe ein Saxxx Urbano...
B

BigBiker

Tach Zusammen ! Ich bin seit gut 2 Jahren Besitzer eines Pedelecs und möchte jetzt den Sattel tauschen. Ich habe ein Saxxx Urbano Pedelec-City-Bike. Ich fahre täglich 5 km zur Arbeict. Des Weiteren unternehme am Wochenende Radtouren von ca. 20 - 40 km. Da ich in die " Jahre " gekommen bin möchte ich
gerne dieses Thema hier nocheinmal aufgreifen. Sprich welche(n) Sättel/Sattel könnt ihr empfehlen. Mein Gewicht beträgt ca. 95 kg. Vielen Dank im voraus füe eure Empfehlungen, Tipps und/oder Hilfe. Gruß

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich würde ja eine Sitzknochenvermessung machen (Wellpappe reicht) und dann diverse Sättel ausprobieren. Optimalerweise bei einem Händler, der sie auch zurücknimmt. Leider gibt es keine wirklich guten Universalempfehlungen. :unsure:

Alltagspendler

Alltagspendler

Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Genau,
Bei Brooks (imperial) , Sqlab (604) und Ergon (ergon st core prime) sollte dann was zu finden sein.

Mansel

Mansel

Eine Empfehlung ist leider völlig unnütz. Es gibt eigentlich nichts individuelleres wie ein Sattel. Deshalb hilft nur ausprobieren. Ein guter Händler wird Dir diese Möglichkeit einräumen.

B

BigBiker

Danke Euch für die Einschätzungen.
Gruß

H

hangu60

SQ Lab versenden diese Wellpappe mit Anleitung und das kostenlos. Wir haben uns nach Anleitung drauf gesetzt und unseren Sitzknochenabstand gemessen. Danach
haben wir 2 Sättel bei A. gekauft (602 Ergolux Active Infinergy 2.0 und 602 M-D Active) und ausprobiert. Ist schon ein anderes Sitzen als beim Terry wir beide finden besser.

Thema:

Sattel für City-Pedelecs-Bikes

Sattel für City-Pedelecs-Bikes - Ähnliche Themen

• Suche passenden Sattel für meine Wirbelsäule

Suche passenden Sattel für meine Wirbelsäule: Wegen meiner Wirbelsäulen-Probleme bin ich mit der fabrikmäßigen Ausstattung meines neuen E-Bikes (Diamant Beryll deluxe+) im Hinblick auf...
  • Faltrad: Diebstahlsicherung für den Sattel selber bauen

Faltrad: Diebstahlsicherung für den Sattel selber bauen: Mein Arxxh verweigert sich mehr und mehr dem Sattel bei meinem neuen Faltpedelec :(, die verwöhnten Backen wollen nur Brooks und sonst nichts...
  • erledigt Sattel für Grace Easy gesucht...

erledigt Sattel für Grace Easy gesucht...: ..und zwar den originalen. Falls jemand so einen loswerden möchte, bitte Angebot über (siehe oben rechts) "Unterhaltungen" an mich - danke!
  • hallo , ich suche ein gutes sattel ( +80 KM) fur mein Riese Muller

hallo , ich suche ein gutes sattel ( +80 KM) fur mein Riese Muller: ich bin 107 kilo und 180 cm 1498808957Ergon oder Sqlabs ? sind sie gut?