Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da sollte man zuschlagen vor allem beim Xo1 RSV mit satten -28% Scheinbar hat die Firma Rabe schon Not am Mann 1584991293 Scheiß drauf .. da...
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Zweimal Speiseeis und eins für die Eisdiele
Paddy_g

Paddy_g

Da sollte man zuschlagen vor allem beim Xo1 RSV mit satten -28% Scheinbar hat die Firma Rabe schon Not am Mann

Scheiß drauf .. da kommt der EP8 dann rein, den fahre ich eine Weile ;) Super Bike
den Preis hatte ich vorher auch schon von meinem Dealer des Vertrauens... der ist schon heiß Aber in der Tat durch die anbrausende Krise geht gerade dem Einzelhandel gerade den K...Stift! Ärgere mich gerade auch ein wenig vor ein paar Wochen soviel Geld investiert zu haben!

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
Bei BC gibt es auch -20% auf das Heckler. Ersatz Akkuschild für den Zweitakku kostet 70,-.

Raptora

Raptora

Bei BC gibt es auch -20% auf das Heckler. Ersatz Akkuschild für den Zweitakku kostet 70,-.
Bis zu 25% je nach Modell 🧐 ....... ;)

Wird nicht mehr lange dauern bis die ersten die Räder unter EK raushauen um sich zu retten
und Liquidität zu generieren.

Leider kein Grund sich zu freuen sondern eher echtes Mitleid mit den Menschen die jetzt in Not geraten.

Trotzdem sollten sich keine Schnäppchenjäger schämen, wenn die Kohle da ist zuschlagen.
Jeder Umsatz und sei er noch so klein ist wichtig für die Händler.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasi12

Dann gehen die Bikes ja endlich für Preise weg, die gerechtfertigt sind und die Käufer nicht total abzocken/verarschen.
Wenn die Händler diese hochpreisigen Bikes nicht mehr einkaufen können.

1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
...Dann gehen die Bikes ja endlich für Preise weg, die gerechtfertigt sind und die Käufer nicht total abzocken/verarschen.
Wer wird denn verarscht, wenn er ein überflüssiges Luxusprodukt kauft?
Wenn die Händler diese hochpreisigen Bikes nicht mehr einkaufen können.
Tippfehler? Wenn die Händler keine Bikes einkaufen können, dann steigt der Preis für die Restbikes.

J

Jasi12

Tippfehler? Wenn die Händler keine Bikes einkaufen können, dann steigt der Preis für die Restbikes.
Nö der Hersteller wird die Preise runterschrauben, wenn er sie nicht irgendwann auf Halde stellen will.
Genauso wie in der Autoindustrie.

Raptora

Raptora

und die Käufer nicht total abzocken/verarschen.
Dann landen wir hinterher alle beim Direktvertrieb und alle die nicht schrauben können sind am heulen.

Selbst bei 40% "Gewinn" wären das bei einem 6.000 € Bike 2.400 €

Dann zahl mal davon deine Steuern, Ladenmiete, Nebenkosten und anständig deine Leute.
Als Bonus darfst du stundenlang Kunden für Nüsse beraten die hinterher im Netz billig kaufen.

Im Winter monatelang keine Einnahmen im Vergleich zum Sommer, ist ja ne herrliche Branche :cool:

Und bei 40% liege ich wohl im fantastischen Bereich 😁

R

Rossi46

Man könnte ja auch zweigleisig fahren,wer das nicht macht,hat halt das nachsehen.
Der Online Handel boomt und das nicht erst seit der Coronavirus.
Das hat Media Markt/Saturn auch zu spät erkannt,jetzt wollen die gegensteuern,was jetzt zu spät sein dürfte!

Hatte vorhin gelesen das die auch Hilfe brauchen vom Staat!

J

Jasi12

Dann landen wir hinterher alle beim Direktvertrieb und alle die nicht schrauben können sind am heulen.

Selbst bei 40% "Gewinn" wären das bei einem 6.000 € Bike 2.400 €

Dann zahl mal davon deine Steuern, Ladenmiete, Nebenkosten und anständig deine Leute.
Als Bonus darfst du stundenlang Kunden für Nüsse beraten die hinterher im Netz billig kaufen.

Im Winter monatelang keine Einnahmen im Vergleich zum Sommer, ist ja ne herrliche Branche :cool:

Und bei 40% liege ich wohl im fantastischen Bereich 😁

Jeder Arbeitnehmer muss um seine Kröten kämpfen, da wird dir auch nichts geschenkt. Gehaltserhöhungen sind auch eher rar als die Regel. Da hat auch keiner Mitleid wie ich Miete, Kinder etc. finanzieren kann.

Problem liegt aber am Hersteller. EBikes sind einfach nur lächerlich hochpreisig.

Das Heckler TOP Modell UVP 11200€, das neue Canyon Spectral TOP Modell 6999€.
Erkenne den Fehler?

Der Weg wird sowieso der Direkt Vertrieb werden, mit entsprechenden Lokalen Servicepoints.

Zuletzt bearbeitet:
Balduin

Balduin

Details E-Antrieb
Kenevo Expert 18
Das Heckler ist einfach ein Traumbike ,diejenigen die schon ein Santa als Bio gefahren sind ,wissen das .

Für ein E-Bike ist es herrlich leicht und sehr lebendig ,ganz im Gegensatz zu den sonst eher schwerfälligen Pedants

Santa Cruz hat es einfach drauf guter Fahrwerke mit gelungenen Design verbinden

und guter Geschmack war auch schon immer etwas teurer.

J

Jasi12

Das Heckler ist einfach ein Traumbike ,diejenigen die schon ein Santa als Bio gefahren sind ,wissen das .

Für ein E-Bike ist es herrlich leicht und sehr lebendig ,ganz im Gegensatz zu den sonst eher schwerfälligen Pedants

Santa Cruz hat es einfach drauf guter Fahrwerke mit gelungenen Design verbinden

und guter Geschmack war auch schon immer etwas teurer.
? Canyon 21.35 kg (liegt nur an 29 vorne)
Optik ist Geschmacksache.
Ich finde das neue Spectral schöner

Zuletzt bearbeitet:
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
EBikes sind einfach nur lächerlich hochpreisig. ....Der Weg wird sowieso der Direkt Vertrieb werden, mit entsprechenden Lokalen Servicepoints.
Da du das beides so sicher weisst, ist der Weg in deine Selbstständigkeit nur noch ein kleiner Schritt. Dann brauchst du auch nicht mehr um deine
und Gehaltserhöhungen sind dann auch eher die Regel als rar.

J

Jasi12

Das deutlich mehr lächerlich hochpreisige Bikes wie Speci, Rotwild verkauft werden als Versender Topmodelle.
Noch - vielleicht wird Corona auch was Gutes haben, das einige etwas demütiger werden.

Und hast eine Quelle ? Mich würde interessieren wieviel Bikes Canyon vs Rotwild/Jahr verkauft

Raptora

Raptora

Und hast eine Quelle ? Mich würde interessieren wieviel Bikes Canyon vs Rotwild/Jahr verkauft
Mir gehts nicht um die Topmodelle, viele kaufen lieber ein Specialized für 7.000 € als ein vergleichbares
Canyon Topmodell für 7.000 € das wesentlich besser ausgestattet ist.

In den Canyon Foren hier findest du viele Berichte über die canyon Bikes aber die TOP Modelle
sind sehr sparsam zu finden bis fast gar nicht vorhanden.

in den Speciforen sind die Bikes zwischen 6-10.000 € zu finden wie nix.

Will damit nur sagen das viele Leute die das Geld haben sich lieber ein Einsteiger-/Mittelklassemodell einer TOP-Marke kaufen
als ein TOP-Modell vom Versender.

R

Rossi46

Die Kurzarbeiter müssen ja jetzt auch mit 80% Lohn auskommen,dann passt es mit der Preissenkung der Bikes ganz gut!

ShitZoE

ShitZoE

Rein von den Komponenten und das was man dafür zahlt finde ich Santa Cruz überteuert. Bin noch nie eines gefahren um sagen zu können, dass der Rahmen und die Geo den Preis rechtfertigen.

Schaut man zu Canyon oder YT ist hier das Verhältnis was man fürs Geld bekommt einfach unschlagbar.

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

• erledigt Santa Cruz Heckler in XL

erledigt Santa Cruz Heckler in XL: Hallo ich biete hier mein Santa Cruz an ,es hat 150 km gelaufen . Preis 6500 Euro VB Bei Fragen bitte fragen
  • Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec

Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec: Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mal eingelesen und ein Auf/Umbauprojekt entwickelt: Santa Cruz Tallboy Carbon mit HR-Motor. Hintergrund -...
  • Santa Cruz

Santa Cruz: Anscheinend steht die Veröffentlichung des Santa Cruz E-Bikes kurz bevor...
  • erledigt BIO-Bike - Santa Cruz Bronson Carbon XL

erledigt BIO-Bike - Santa Cruz Bronson Carbon XL: Verkaufe mein gepflegtes Santa Cruz Bronson in Größe XL. (fällt aber etwas kleiner aus!) Es ist eins der wenigen in der extrem seltenen Farbe...