Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus, meine reverb ist 1-2cm eingesackt ,dank dem video wars in 2minuten erledigt👍
fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Servus, meine reverb ist 1-2cm eingesackt ,dank dem video wars in 2minuten erledigt👍

T

Thesaint

BeitrÀge
15
Punkte Reaktionen
5
Servus,

mittlerweile hat meine Biene Maya 300km drauf und macht saumĂ€ĂŸig Spaß und dennoch hab ich ne Frage.

hab eine dumpfes, eher klopfendes als knackendes GerĂ€usch im Rad. Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen hab ich bereits behandelt. GefĂŒhlt kommt’s aus dem
Bereich Hinterbau oder Motor. Wird mit MotorunterstĂŒtzung stĂ€rker, im stand fast nicht zu reproduzieren, im fahren jedoch recht einfach und ist auch ohne Motor zu hören. Könnte natĂŒrlich ein normales GerĂ€usch sein bei Shimano oder VPP (bin bisher nur Bosch und Cube gefahren). Haben andere das auch? Normal?

besten Dank!

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Servus,

mittlerweile hat meine Biene Maya 300km drauf und macht saumĂ€ĂŸig Spaß und dennoch hab ich ne Frage.

hab eine dumpfes, eher klopfendes als knackendes GerĂ€usch im Rad. Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen hab ich bereits behandelt. GefĂŒhlt kommt’s aus dem
Bereich Hinterbau oder Motor. Wird mit MotorunterstĂŒtzung stĂ€rker, im stand fast nicht zu reproduzieren, im fahren jedoch recht einfach und ist auch ohne Motor zu hören. Könnte natĂŒrlich ein normales GerĂ€usch sein bei Shimano oder VPP (bin bisher nur Bosch und Cube gefahren). Haben andere das auch? Normal?

besten Dank!
Servus,vllt ist es die sattelstĂŒtze,einfach mal nachziehen?war bei mir der fall.wenn ich im turbo mode fahre höre ich auch ein leises klopfen was mir nicht normal vorkommt,ich zieh demnĂ€chst die kurbel ab und fette mal alles neu !?

T

Thesaint

BeitrÀge
15
Punkte Reaktionen
5
SattelstĂŒtze, Vorbau und so ziemlich alle Schrauben hab ich schon versucht.

ja kommt mir so vor das es schlimmer wird umso grĂ¶ĂŸer die KrĂ€fte sind = UnterstĂŒtzungsstufen des Motors?!

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
SattelstĂŒtze, Vorbau und so ziemlich alle Schrauben hab ich schon versucht.

ja kommt mir so vor das es schlimmer wird
Ok,ja das gefĂŒhl habe ich auch, im trail mode ist es auch zu hören aber kaum,und im turbo mode höre ich es deutlich.hab jetzt 1500 km drauf.ich werd die nĂ€chsten tage mal schauen ob sich durch fetten etwas Ă€ndert.lg

T

Thesaint

BeitrÀge
15
Punkte Reaktionen
5
Alles klar, gib doch mal RĂŒckmeldung. Beruhigend wenn man nicht der einzige ist. Allgemein ist sowas von den Shimano Motoren aber nicht bekannt?

BenQ

BenQ

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
22
Halle alle zusammen,

gestern hatte ich bei einer lÀngeren Tour zwei PhÀnomene:
1) Der Garmin piepste und zeigte vom Shimano plötzlich die Fehlermeldung Sensor nicht gefunden an, piepste kurz und dann war die UnterstĂŒtzung wieder da
2) Der Garmin zeigte 2-3 mal null Prozent an aber trotzdem eine Reichweite von x km.

Hat jemand solche FĂ€lle schon mal gehabt?
Am Magnet konnte ich nichts entdecken. Ist ein Boschmagnet, der Originale ist am Winterlaufradsatz dran.

Fino

Fino

BeitrÀge
606
Punkte Reaktionen
535
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Habe jetzt mit dem 2020 er Heckler spaßige 3000km gefarhen. Von großen Touren mit 100km und BikePark. Macht alles mit ohne Probleme. Meins hat nur in letzter Zeit folgendes. Schaltet sich kurz ab und startet neu. Keine Fehlermeldung. Auch fĂŒr mich nicht wirklich ein großes Problem. Meistens wenns mal ist - nur einmal dann ist die ganze Zeit Ruhe.
Auf die nÀchsten 3000 - kein Grund ein neues anders Bike zu kaufen in nÀchster Zeit.

T

Thesaint

BeitrÀge
15
Punkte Reaktionen
5
Habe jetzt mit dem 2020 er Heckler spaßige 3000km gefarhen. Von großen Touren mit 100km und BikePark. Macht alles mit ohne Probleme. Meins hat nur in letzter Zeit folgendes. Schaltet sich kurz ab und startet neu. Keine Fehlermeldung. Auch fĂŒr mich nicht wirklich ein großes Problem. Meistens wenns mal ist - nur einmal dann ist die ganze Zeit Ruhe.
Auf die nÀchsten 3000 - kein Grund ein neues anders Bike zu kaufen in nÀchster Zeit.
Hatte ich tatsĂ€chlich auch schon ein- oder zweimal. Werd’s erstmal weiter beobachten, nur das Knacken nervt etwas aber dem komm ich noch auf die Schliche. Insgesamt ein echt spaßiges Bike!

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Bei mir geht immer mal wieder der motor aus und eo10 kommt auf dem display als fehler.Es lĂ€sst sich nur noch mit ausgebautem akku laden,deshalb denke ich die akkuhalterung ist defekt, am kontakt (von der Halterung)hat es auch ein bisschen geschmort hmmmm.đŸ€šWeiß jemand welche lĂ€nge beim heckler passt ? SHIMANO STEPS Akkuhalter BM-E8030 fĂŒr internen Akku lg.

B

beazer

BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Santa Cruz Heckler MY2020 - Shimano E8000/BT-E8035
Bei mir geht immer mal wieder der motor aus und eo10 kommt auf dem display als fehler.Es lĂ€sst sich nur noch mit ausgebautem akku laden,deshalb denke ich die akkuhalterung ist defekt, am kontakt (von der Halterung)hat es auch ein bisschen geschmort hmmmm.đŸ€šWeiß jemand welche lĂ€nge beim heckler passt ? SHIMANO STEPS Akkuhalter BM-E8030 fĂŒr internen Akku lg.

Hi Fabian,

brauchst du die Info noch? Ich habe vor einiger Zeit die obere Halterung von meinem lokalen Bikeshop ersetzt bekommen (der Schließmechanismus war durch) und habe hier noch unbenutzte Teile (z.B. unterer Halter inkl. Leitung) davon hier liegen.

Folgendes hatte der HĂ€ndler fĂŒr mich bestellt "Akkuhalter fĂŒr BT-E8035 integr. Kabel 400MM" / Teilenr. I-BME80312A

Link zu Paul Lange

Wenn du Interesse an dem Teil hast schreib mich doch mal kurz an (Ich finde die Funktion hier nicht bzw. darf ich es noch nicht?).

Gruß
beazer

Zuletzt bearbeitet:
fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Hi Fabian,

brauchst du die Info noch? Ich habe vor einiger Zeit die obere Halterung von meinem lokalen Bikeshop ersetzt bekommen (der Schließmechanismus war durch) und habe hier noch unbenutzte Teile (z.B. unterer Halter inkl. Leitung) davon hier liegen.

Folgendes hatte der HĂ€ndler fĂŒr mich bestellt "Akkuhalter fĂŒr BT-E8035 integr. Kabel 400MM" / Teilenr. I-BME80312A

Link zu Paul Lange

Wenn du Interesse an dem Teil hast schreib mich doch mal kurz an (Ich finde die Funktion hier nicht bzw. darf ich es noch nicht?).

Gruß
beazer
Servus,vielen dank gut zu wissen😉aber ich war heute beim HĂ€ndler, da wurde es schnell ausgetauscht und ich konnte es wieder mitnehmen👍super service.

👍

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
#hate it or love it

AnhÀnge

• IMG_20210622_221911_447.jpg
    IMG_20210622_221911_447.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 84
BenQ

BenQ

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
22
Hallo,
war gerade in Davos beim Biken. Leider kamen wir seit Mittwoch immer mal wieder in einen Schauer. Die Trails waren trotzdem gut zu fahren.
Heue hatte ich auf der Tour bestimmt 20x den Fehler E010 und dann beim Neustart dann auch öfters W013. Ich stand aber nie auf der Kurbel!
Kann das vom Regen kommen? Bike hat ca. 1800km. Ansonsten ist das Heckler mega fĂŒr mich

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Hallo,
war gerade in Davos beim Biken. Leider kamen wir seit Mittwoch immer mal wieder in einen Schauer. Die Trails waren trotzdem gut zu fahren.
Heue hatte ich auf der Tour bestimmt 20x den Fehler E010 und dann beim Neustart dann auch öfters W013. Ich stand aber nie auf der Kurbel!
Kann das vom Regen kommen? Bike hat ca. 1800km. Ansonsten ist das Heckler mega fĂŒr mich

Moin,bau mal den Akku aus und schau dir den kontakt im Rahmen an,bei mir war es die akkuhalterung,

BenQ

BenQ

BeitrÀge
85
Punkte Reaktionen
22
Habe ich schon
 nichts gesehen. War alles trocken. Kein Schmutz.

Was war es denn bei dir genau?

fabian89

fabian89

BeitrÀge
48
Punkte Reaktionen
40
Ok,bei mir wurde der kontakt so heiss das es leicht geschmort ist

Fino

Fino

BeitrÀge
606
Punkte Reaktionen
535
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Hatte ich tatsĂ€chlich auch schon ein- oder zweimal. Werd’s erstmal weiter beobachten, nur das Knacken nervt etwas aber dem komm ich noch auf die Schliche. Insgesamt ein echt spaßiges Bike!
Heute wieder 4 mal auf 80km Tour ĂŒber Stock und Stein Display aus und wieder automatisch eingeschaltet. Keine Fehlermeldung. hat jemand ne Idee was das sein könnte ?
Akku sind 2 im Betrieb - der kanns nicht sein. Als wenn das Ding nen Reset machen wĂŒrde . LĂ€uft nach selbst hochfahren dann wieder einwandfrei.

T

Thesaint

BeitrÀge
15
Punkte Reaktionen
5
Heute wieder 4 mal auf 80km Tour ĂŒber Stock und Stein Display aus und wieder automatisch eingeschaltet. Keine Fehlermeldung. hat jemand ne Idee was das sein könnte ?
Akku sind 2 im Betrieb - der kanns nicht sein. Als wenn das Ding nen Reset machen wĂŒrde . LĂ€uft nach selbst hochfahren dann wieder einwandfrei.
Hat denn der HĂ€ndler schon mal drĂŒber geschaut?

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Mein Santa Cruz Heckler startet nicht mehr: Servus zusammen, ich habe aktuell ein Problem, mit meinem Santa Cruz Heckler Modelljahr 2020. Ist-Zustand: Beim DrĂŒcken auf den Einschaltknopf im...
erledigt Santa Cruz Heckler - S Kit mit Custom Ausstattung: Servus zusammen, Zum Verkauf steht mein Santa Cruz Heckler CC S-Kit 2020. Gekauft wurde es ende Mai 2021. Technischer und optischer Zustand sind...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Decathlon oder Marken Fahrrad?: Moin zusammen, Ich bin fĂŒr meine Freundin auf der Suche nach einem E-Bike unter anderem fĂŒr einen Holland Fahrrad Urlaub Ende des Jahres (wenn...
Zweitwagen verkauft, jetzt geht es auf 2 RĂ€dern weiter - Kaufberatung Trekking bis 3000€: Hallo zusammen, ich habe hier schon gestöbert, einiges mitgenommen und mich zumindest preislich etwas orientiert. Bevor es jetzt tatsĂ€chlich...
Oben