Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Sicher kannst du umbauen, mit Aufwand ( Vorderrad und Gabel) Mir taugt das 27,5 Heckler schon sehr. Ich habe noch ein Decoy auch mit Mullet . Das...

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Gibts denn sonst im direkten Vergleich Unterschiede? Generell bin ich der Pike im MX schon etwas abgeneigt und neige eher zur Fox 36 im normalen. Im schlimmsten Fall könnte man im Nachhinein noch auf 29 Zoll umbauen?!
Sicher kannst du umbauen, mit Aufwand ( Vorderrad und Gabel) Mir taugt das 27,5 Heckler schon sehr. Ich habe noch ein Decoy auch mit Mullet . Das 29er Vorderrad ist schon fast Idiotensicher bergab. Das Heckler klettert viel besser. Ich habe meins auf 170mm vonre und hinten 158mm umgebaut. Beide Bikes laufen einwandfrei. Ich würde das nehmen was dir am besten taugt. Und vor allem nicht auf aussagen von Bike Bravos gehen.

Thesaint

Ihr meint es klettert mit dem großen Laufrad besser?
Tatsächlich ne echt schwere Entscheidung. Die Ausstattung vom
27,5er sagt mit mehr zu, ebenso die Farbe. Das 29er Testbike lag aber wiederum sehr gut auf den Trails. Ein 1 zu 1 Vergleich wäre wohl am
Besten aber wegen der Liefersituation kaum möglich. Das Teil beschafft mir schon schlaflose Nächte bevor es überhaupt da ist….

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Tatsächlich ne echt schwere Entscheidung. Die Ausstattung vom
27,5er sagt mit mehr zu, ebenso die Farbe. Das 29er Testbike lag aber wiederum sehr gut auf den Trails. Ein 1 zu 1 Vergleich wäre wohl am
Besten aber wegen der Liefersituation kaum möglich. Das Teil beschafft mir schon schlaflose Nächte bevor es überhaupt da ist….
Also mein reines 27,5er klettert einwandfrei, aber auch das Decoy kommt überall ohne Mühe rauf.
Ich wollte meins auch schon fast umbauen - aber habs dann wieder gelassen. Jeder Modeerscheinung muß und darf man nicht nachrennen.

fabian89

Mit nem 29rad sind spitzkehren fast unmöglich,ich fahre auch lieber das 27,5.ist viel wendiger27,5 sieht auch optisch besser aus,aber da steitet man sich ja gerne🤙

Leonid

Details E-Antrieb
Kenevo Comp 2020 29er
Bei einem Umbau auf Mullet mit einem 29er Vorderrad erhöht sich die Front um ca. 1,5 bis 2cm. Der Sitz- und der Lenkwinkel werden jeweils um ca. 1 Grad flacher. In der Theorie verschlechtert das die Klettereigenschaften wird jedoch durch die besseren Überrolleigenschaften von den 29er Räder wieder etwas kompensiert. Das Tretlager erhöht sich auch um ca. 0,5 cm.

Thesaint

Vielen Dank für eure Rückmeldung, hab heute noch nen unschlagbares Angebot bekommen (S Kit in 27,5er). Ist zwar das 2020er aber das stört bei dem Preisnachlass nicht im geringsten. Hab mit 185 das XL genommen, passt sehr gut Und bin doch sehr Happy und gespannt auf die erste Ausfahrt.
besten Dank nochmal an alle!

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Vielen Dank für eure Rückmeldung, hab heute noch nen unschlagbares Angebot bekommen (S Kit in 27,5er). Ist zwar das 2020er aber das stört bei dem Preisnachlass nicht im geringsten. Hab mit 185 das XL genommen, passt sehr gut Und bin doch sehr Happy und gespannt auf die erste Ausfahrt.
besten Dank nochmal an alle!
Du wirst deinen Spaß haben damit. Der 8000er Motor reicht auf alle Fälle. Mit der Unlocker oder Emax App kannst den Motor schön auf deine Bedürfnisse einstellen.

fabian89

Endlich wird es wärmer auf der alb😋

Anhänge

• IMG_20210529_104003_579.jpg
    IMG_20210529_104003_579.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210529_104000_532.jpg
    IMG_20210529_104000_532.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210529_103957_930.jpg
    IMG_20210529_103957_930.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 71

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Heute Tour
1500hm
105km
Restakku 31%
Selber ordentlich getreten.
Wind günstig.
Da sage einer mit 504 Akku kommt man nicht weit.
Angeblich hat der Akku moch 87% Kapazität 🤣👍.
Das Heckler ist Einwandfrei

Joker0007

Ist mir ein Rätsel wie man mit einem 500Wh Akku 105km fahren kann, von den 31% Rest ganz zu schweigen.
Bin ich mit meinem Levo nicht mal ansatzweise hingekommen.

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Ist mir ein Rätsel wie man mit einem 500Wh Akku 105km fahren kann, von den 31% Rest ganz zu schweigen.
Bin ich mit meinem Levo nicht mal ansatzweise hingekommen.
Anfahrt waren schon mal zu meinen Kumpel - der ein Rad ohne Motor hat. - gute 20 km jeweils. Da stand immer der Wind günstig. Die Kiste läuft da auch recht leicht. Die ersten KM quasi bsi zum Berganfang alles flach und Rückenwind - da brauche ich echt keinen Motor . Ich bin dann wenn nötig mit Eco am Berg gefahren mit der Power Safe Einstellung der ST Unlocker und habe die Eco noch minimal runter gerdreht .
Ich fahre vorne Maxxis Forcaster und hinten den Recon. Der wenn man ein wenig fahren kann - locker reicht. Und die Kombi rollt halt schon krass leicht.
Und ich bin mal über meine persöhnliche Grenze gegangen. Es geht schon. Dafür bin ich heute komplett platt.
Natürlich kann man auf die Runde auch 2 -3 Akkus durchbraten - ist 2 mal schneller.
Konnte es selber nicht glauben. Aber so ein Spar E-Bike mit 350 Akku kommt trotzdem vorerst nicht ins Haus.

fabian89

Also ich bin auch schon gute 120km(off und eco) gefahren,aber ohne hm,am bodensee ist alles flach,aber am nächsten tag kannst dich nicht mehr auf den sattel setzen😁,ohne gegenwind kann man echt super off fahren

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Also ich bin auch schon gute 120km(off und eco) gefahren,aber ohne hm,am bodensee ist alles flach,aber am nächsten tag kannst dich nicht mehr auf den sattel setzen😁,ohne gegenwind kann man echt super off fahren
Ich bin heut auch im Eimer - aber geil wars schon - mein Spezl ist mit Hightower gefahren.

St.Petri Schnee

die km und die Höhenmeter mit dem 8000er kann ich nachvollziehen. Bin zwei Tage hintereinander, mal 65 km und 810 hm, sowie 53 km und 910 hm gefahren.

Die Anfahrt zum Anstieg auf einem Radweg mit Rückenwind mit über 25 km/h und dann rein ins Tal halt schön pomalè.

Rauf dann alles locker mit Eco gefahren. Zu Hause dann noch 3 Striche am Display - % kann ich nicht sagen, lese ich nicht aus, ist mir auch egal.

Sicher, es stellt sich für die meisten Anderen dann die Frage warum dann überhaupt ein E-Bike, wenn der Motor meist aus ist od. nur schwach unterstützt. Ja, weil es halt auch so geht und mir Spaß macht, mich etwas mehr zu verausgaben. Andere wollen halt das der Motor das meiste macht, auch gut - aber dann geht dem Akku halt früher die Puste aus.

BenQ

Hallo, kann am Heckler oder besser gesagt die Reverb 150 leicht gegen eine 175mm getauscht werden.
Einfach herausziehen, abschrauben von der Leitung und die neue gleich wieder draufschrauben?

Hat schon jemand mal eine 175 an einem M Rahmen probiert? Wie weit geht die rein?

fabian89

Servus,weiß jemand wo ich den gummi Stopfen bestellen kann??hab ihn verloren..lg

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Cannondale SuperSix Evo Neo 2 (2020) erster Bericht und Fragen...: Das Fahrrad ist nun in meinem Besitz. Größe L. Erste kurze Rezension - und Fragen. Zu diesem Fahrrad gibt es verschiedene Berichte online. Meine...
div. Anfragen zu Problemen mit meinem Pedelec: Hallo ihr Helfenden, ich habe eine Durchsicht machen lassen und dachte alles wäre iO. Leider hatte ich in der vorigen Woche einen Plattfuss des...
suche komplett beratung, ggf jemanden der akkus bauen kann? :D (E-Bike neuling Fragt): moin moin sagt man im norden! erstmal 2 sätze zu mir, bin der lars 23jahre jung und komme aus hamburg, ich fahre viel fahrrad, ~25km täglich...
Fischer MTB EM 1608: Ein liebes Hallo hier ins Forum, so... nachdem ich jahrelang die belächelt habe, die mich mit einem E-Bike auf meinen MTB-Touren überholt haben...
Oben