Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 👍👍👍hast du mal ein link?heißt das teil link??😅wĂŒrdest es empfehlen?ja ich wĂŒrde mein bike auch nicht mehr eintauschen,fĂ€hrt sich richtig gut,ist...

fabian89

BeitrÀge
34
👍👍👍hast du mal ein link?heißt das teil link??😅wĂŒrdest es empfehlen?ja ich wĂŒrde mein bike auch nicht mehr eintauschen,fĂ€hrt sich richtig gut,ist der ep 8 denn wirklich leiser??

joerghag

BeitrÀge
4.832
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M
Ich bin auch schon einpaar mal ĂŒber diesen Link gestolpert, was mir aber nicht gefĂ€llt:
einfache Lager ohne weitere Dichtung/Abdeckung (was immer auch versiegelte Enduro-Max Lager sein sollen) und kein Schmiernippel zum abschmieren von innen. Kettenstrebe wird auch 5mm lÀnger...
Probieren wĂŒrde ich ihn aber auch mal.
Heckler LT Link

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
👍👍👍hast du mal ein link?heißt das teil link??😅wĂŒrdest es empfehlen?ja ich wĂŒrde mein bike auch nicht mehr eintauschen,fĂ€hrt sich richtig gut,ist der ep 8 denn wirklich leiser??
Ich nur mit dem EP8 ein wenig gefahren. Leiser ein wenig.
Also leise ist ansichtssache.
Mir ist der 8000er nicht zu laut....i liebe das Surren. Er fordert dich auf - tritt rein.
Dagegen ist mein 2018er Rotwild RE ein Diesel fĂŒr faule oder schwerere Leute.
Aber den Schub mehr denn ich erwartet hÀtte blieb halt aus.
Die LAGERUNG ist eigentlich die ganz gleiche. Man verwendet ja die orginal Abdeckungen von anderen Orginal Link.
Die Lager können schon was ab.
Und ausgebaut zum Service ist auf 5min.
Das Link heißt Cascade Link
Haut super hin das Ding.
Nicht mehr do holzig hinten .

Burgi

BeitrÀge
905
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
(was immer auch versiegelte Enduro-Max Lager sein sollen)
Enduro ist der Hersteller.Maxlager sind Lager die maximal mit Kugeln aufgefĂŒllt,ohne KĂ€fig der die Kugeln auf Abstand hĂ€lt.FĂŒr alles was sich nicht wirklich dreht,eindeutig die bessere Wahl,was die Haltbarkeit angeht.

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Enduro ist der Hersteller.Maxlager sind Lager die maximal mit Kugeln aufgefĂŒllt,ohne KĂ€fig der die Kugeln auf Abstand hĂ€lt.FĂŒr alles was sich nicht wirklich dreht,eindeutig die bessere Wahl,was die Haltbarkeit angeht.
Bis die Lager hin sind - ist das Rad auch hin. Voraus gesetzt natĂŒrlich hin und wieder ne kleine Wartung.
Das Link funktioniert jedenfalls sehr gut. Der Preis fĂŒr das kleine StĂŒck Alu ist natĂŒrlich ein Witz. Aber hat das Bike schon fĂŒr mich besser gemacht.

BenQ

BeitrÀge
71
Hi, wisst ihr wo ich einen passenden Magneten fĂŒr mein Heckler bekomme.

Habe einen 2. Laufradsatz mit 6-Loch Bremsscheibe und suche den Magneten als Ersatzteil,

fabian89

BeitrÀge
34
Servus, wieviel akku leistung habt ihr denn noch? Ich hab jetzt nach 600 km nur noch 90%!? das kann doch fast nicht sein oder? 11Ladezyklen hat der akku jetzt hinter sich. Mfg.😉

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Ist normal - laut Shimano.
Bei 20 Zyklen werden es 87% sein laut Software.
Ich habe von der echten Reichweite noch nicht wirklich weniger.

fabian89

BeitrÀge
34
Hmm naja schon Ă€rgerlich,ja auf meiner heutigen tour hab ich auch nichts davon gemerkt.ich fahr viel uphill trails ,und oft im boost das zieht schon gut Akku.ein zweit Akku will ich nicht unbedingt mitnehmen die 3kg auf dem RĂŒcken sind nicht so geil..aber auf ner gerade strecke.zb Bodensee kann man auch easy ohne unterstĂŒtzung fahren,oder mal in eco.dann kommst locker 150km das Heckler ist einfach ein BiestđŸ˜€.lg

AnhÀnge

• 20210324_135007.jpg
    20210324_135007.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 50

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Der 504er Akku reicht locker fĂŒr ne schöne Tour.

fabian89

BeitrÀge
34
Welchen Reifen bevorzugt ihr?? Bzw. mit welchen habt ihr gute erfahrungen?lg

trans140

BeitrÀge
5
Guten Morgen,
Ich habe fĂŒr mein Heckler R Kit das einen RaceFace Alu Lenker hat, den Santa Cruz Carbon DI2 Lenker bestellt der ab S Kit standardmĂ€ĂŸig verbaut ist und bei dem das Kabel des Remote Lenkerschalter im Lenker verlĂ€uft.
Bei dem RaceFace Lenker lÀuft das Kabel mit Gummi Ringen fixiert vor dem Lenker her was nicht besonders schön ist.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Kabel lang genug ist fĂŒr die interne Verlegung. Ist bei Euch die Ihr das Heckler ab S Kit besitzt das Display rechts neben dem Vorbau (mit Bohrung im Lenker ) und der Remote Schalthebel links am Lenker ? (vielleicht mit Bildern ?)
Vielen Dank
Thomas

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Guten Morgen,
Ich habe fĂŒr mein Heckler R Kit das einen RaceFace Alu Lenker hat, den Santa Cruz Carbon DI2 Lenker bestellt der ab S Kit standardmĂ€ĂŸig verbaut ist und bei dem das Kabel des Remote Lenkerschalter im Lenker verlĂ€uft.
Bei dem RaceFace Lenker lÀuft das Kabel mit Gummi Ringen fixiert vor dem Lenker her was nicht besonders schön ist.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Kabel lang genug ist fĂŒr die interne Verlegung. Ist bei Euch die Ihr das Heckler ab S Kit besitzt das Display rechts neben dem Vorbau (mit Bohrung im Lenker ) und der Remote Schalthebel links am Lenker ? (vielleicht mit Bildern ?)
Vielen Dank
Thomas
Denn UnterstĂŒtzungsschalter gibts mit 2 verschiedenen KabellĂ€ngen.
Shimano STePS SW-E7000-L Schalter - links
Das Kabel macht am Griff eine Schlaufe. Das mit 700mm Kabel wird benötigt.

Fino

BeitrÀge
539
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Vielen Dank fĂŒr die Antwort, dass habe ich mir schon fast gedacht. Ist es nicht möglich nur das Kabel zu tauschen oder ist das fest am Schalter ?
Das Kabel wird es nicht alleine geben. Man könnte basteln und ein D-50 Kabel zum verlÀngern. Aber so eins kostet ja auch schon gute 20 -25 Euro.

jason136

BeitrÀge
1
Guten Abend zusammen, ich brĂ€uchte wenn möglich einmal Hilfe. Ist die Maximale einstecktiefe fĂŒr eine SattelstĂŒtze bei einem XL Rahmen bekannt?
Danke und Gruß

Thesaint

BeitrÀge
8
Servus zusammen,

hab aktuell ein MX (29/27,5) zum Testen und muss sagen das macht schon Spaß, wollte aber eigentlich lieber das normal. Wie fĂ€hrt sich das denn im direkten Vergleich? Gleicht der grĂ¶ĂŸere Federweg das kleine Laufrad aus? LĂ€uft das 27,5er auch so gut ĂŒber Wuzeln etc?
besten Dank im Voraus

Thesaint

BeitrÀge
8
Nein. Das ist ja genau der Vorteil eine 29“ Vorderrades.
Ich fahre es trotzdem lieber mit 27,5“.
Gibts denn sonst im direkten Vergleich Unterschiede? Generell bin ich der Pike im MX schon etwas abgeneigt und neige eher zur Fox 36 im normalen. Im schlimmsten Fall könnte man im Nachhinein noch auf 29 Zoll umbauen?!

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Cannondale SuperSix Evo Neo 2 (2020) erster Bericht und Fragen...: Das Fahrrad ist nun in meinem Besitz. GrĂ¶ĂŸe L. Erste kurze Rezension - und Fragen. Zu diesem Fahrrad gibt es verschiedene Berichte online. Meine...
div. Anfragen zu Problemen mit meinem Pedelec: Hallo ihr Helfenden, ich habe eine Durchsicht machen lassen und dachte alles wÀre iO. Leider hatte ich in der vorigen Woche einen Plattfuss des...
suche komplett beratung, ggf jemanden der akkus bauen kann? :D (E-Bike neuling Fragt): moin moin sagt man im norden! erstmal 2 sÀtze zu mir, bin der lars 23jahre jung und komme aus hamburg, ich fahre viel fahrrad, ~25km tÀglich...
Fischer MTB EM 1608: Ein liebes Hallo hier ins Forum, so... nachdem ich jahrelang die belĂ€chelt habe, die mich mit einem E-Bike auf meinen MTB-Touren ĂŒberholt haben...
Oben