Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Syntace 8Nm, andere oft nur 6Nm. Das reicht aber eh. Was war mit deiner Sattelstütze?

BenQ

Nach einmal schieben der Leitung in Richting Motor und gleichzeitigem ziehen an der Stütze habe ich Sie aus dem Rahmen bekommen. Danach habe ich vorsichtig an der Leitung gezogen und ganz leicht an der Sattel Stütze mit geholfen und schwubs ging Sie runter.

Habe den Motor somit erstmal drinnen gelassen.

BenQ

Wie weit ist denn dein Mudhugger von dem Spritzschutz des Dämpfers entfernt?

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen...
Will den kurzen Mudhugger nutzen (habe ich noch über).
Habe aber keine Lust die Luft aus dem Dämpfer zu lassen um die Kollisionsfreiheit zu prüfen ☺️

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Nach 1100km mit mit dem Heckler muß ich sagen - den Kauf würde ich wieder machen. Klettert bergauf für mich perfekt. Und bergab wenn richtig schnell wird eine schau. Das Teil bring man nicht aus der Ruhe. Der Motor ist für mich völlig ausreichend. Mein 2019er Rotwild RE+ verweist immer mehr im Keller. Der alte unfahrbare :cool: 8000er Motor macht mir einfach mehr Spaß. Ich bin aber auch kein Bike Bravo Leser.

Vinnykiwi

Hallo Hecklers. Ich bin knappe 183 cm und überlege statt L ein XL zu bestellen. Aber dann statt 50mm ein 30mm Vorbau 🤔. Wie sind eure Meinungen dazu? L schaut eben auf Papier eher kurz aus. Lg

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Kann jemand mir den originalen Radumfang sagen, den SC programmiert hat? Finde den Zettel nicht mehr:rolleyes:

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Hallo Hecklers. Ich bin knappe 183 cm und überlege statt L ein XL zu bestellen. Aber dann statt 50mm ein 30mm Vorbau 🤔. Wie sind eure Meinungen dazu? L schaut eben auf Papier eher kurz aus. Lg
Ich habe bei 178 das L mit 45er Vorbau. Für mich von der Größe einwandfrei.

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Indian Summer
0F67805C-24C3-44BF-BFB0-B3F3F4074F2C.jpeg

Vinnykiwi

Das Heckler XL Steuerrohr beträgt 150mm, scheint mir sehr hoch bzw. Old-school gegenüber Mitbewerber Rahmen in XL?

CanyonFreak

Hallo zusammen,
hat jemand ein Heckler in Größe S? Ich benötige die maximale Einschublänge der Sattelstütze.
Mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Bike und er hat sehr kurze Beine. Eine Stütze mit relativ viel Hub wäre super.
Gruß Jan

Vinnykiwi

Bike wurde mir doch gleich wieder wegverkauft. Hatte nur 300 km

die Perspektive täuscht

Dämpfer 215x60 geht aber nur mit Exzenterbuchse vorne. syntace Nadellager hinten, deie Rock schrott Standard Buchsen lEisen sich praktisch nicht bewegen und der Umlenkhebel macht eine Riesenweg, Schlechtes Gleitlager killt die komplette Hinterbauperformance.
Hi, welches Syntace Nadellager hast du damals verbaut, soll ja 30x8mm sein oder? Und welchen Dämpfer war da genau drinnen? Lg

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Das Ding ist bergab wirklick krank - welche Geschwindigkeit damit im Wald geht. Und klettern tut es fpr mich perfekt.
Möchte nix anderes zur Zeit. Der Motor reicht auf alle Fälle für sportliche Fahre. Dicke tretfaule brauchen natürlich was anderes :).

Joker0007

Ruhig, Brauner! Hast doch demnächst ein Light Weight, was Du voller Stolz zeigen kannst! ;)

Burgi

Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Mit so einem Light Weight Bike kann man das Systemgewicht auch niedriger halten :D

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Mein neues Stadtpedelec mit Cute 85: Hallo, ich wollte mal mein neues Stadtpedelec vorstellen. Die Anforderungen waren: 1. Es soll nicht zu teuer sein und es soll möglichst wertlos...
Oben