Santa Cruz Heckler Besitzer

Diskutiere Santa Cruz Heckler Besitzer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin 173 mit langer 83cm Schrittlänge. Irgendwie ist das Foto ungünstig. Durch den Winkel sieht es irgendwie gedrungen aus. Ist in Echt nicht so...
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
ist das Größe M
Bin 173 mit langer 83cm Schrittlänge.
Irgendwie ist das Foto ungünstig. Durch den Winkel sieht es irgendwie gedrungen aus. Ist in Echt nicht so.
An der Waage kommt es besser raus...
Die Rabatte sind ja aktuell ziemlich gut.
Macht ein Kauf noch Sinn?
Absolut, ich fahre den alten Shimano sehr gerne. Bei Linkradquadrat gerade 34,89% Minus.
Auch diese weiteren 400,- habe ich gerade von Bike-Discount aufgrund Bestpreisgarantie zurück erstattet bekommen (y):D

Zuletzt bearbeitet:
Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Ich liebe das Heckler.
Bin mit ein wenig Spielerei bei Fahrfertig
20,7kg in Grosse L.
Klettert wie Sau. Und fährt sich aich so sehr gut.
Der EP8 ist für mich frühestens 2022 interessant- wenn er mal ausgereift ist.
1100km...ohne geringste Probleme.
Reichweite reicht locker.
Mit Biobikergeschwindigkeit sind locker 70-80km drin ind gut 1300-1400km.
Oder mit Gas ne schnelle Bayerwaldrund.
In Saalbach waren alle Strecken super zu fahren.

J

Jasi12

Bin 173 mit langer 83cm Schrittlänge.
Irgendwie ist das Foto ungünstig. Durch den Winkel sieht es irgendwie gedrungen aus. Ist in Echt nicht so.
An der Waage kommt es besser raus...

Absolut, ich fahre den alten Shimano sehr gerne. Bei Linkradquadrat gerade 34,89% Minus.
Auch diese weiteren 400,- habe ich gerade von Bike-Discount aufgrund Bestpreisgarantie zurück erstattet bekommen (y):D
Yo da sieht man mal, das die UVP ein Witz ist und für welchen Preis die Händler einkaufen.
30% gab es schon bei Bike Rabe da war vom EP8 noch keine Spur.
Das selbe gilt für Merida eOne Sixty auch nach Einführung sofort 30%.

ShitZoE

ShitZoE

Bin jetzt auch das Heckler an einem Testtag gefahren. Habe das Decoy und muss sagen, das sich das Heckler ähnlich gut fährt. Die gesamte Optik ist halt beim Decoy wesentlich besser gelungen.

Weiß jetzt nicht ob ich es mir einbilde aber das Heckler hat etwas weniger Klappergerausche von sich gegeben.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Habe beide Räder im Betrieb.
Das Heckler klettert besser.
Das YT ins bergab mit dem 29 vorn ein wenig sicherer.
Aber ist nur meine Meinung.
Beides super Spaß Maschinen.

RicoleTTo

RicoleTTo

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2019
Hallo Hecklers :)
Frage: Kann man auch den größeren Akku nachrüsten ? (BT-E8036 - 630Wh)
..das würde für mich das bike noch interessanter machen...

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
So, heute endlich die erste längere Runde mit dem Santa gefahren. Vorab, das Bike paßt mir wie ein Handschuh (y)
Ob ich es lieber mag als das Decoy:unsure: ................... Nein. aber mindestens genauso gerne. Die beiden sind sich gar nicht mal so unähnlich.
Das Heckler fährt sich etwas aktiver mit mehr Rückmeldung. Es ist wendiger und geht besser bergauf, gerade wenn es eng und kurvig wird.
Das Decoy macht den Untergrund mehr platt und animiert mehr zum draufhalten, während man das Heckler eher durch den Trail zirkelt.
Dabei macht der Hinterbau aber auch nie einen überforderten Eindruck.

In Gegensatz zum Decoy fahre ich hinten mit nur 25% Sag, statt mit 35%. Trotzdem wird der Federweg ordentlich ausgenutzt. Die Zugstufe des RS Dämpfers ist wie fast immer extrem straff abgestimmt. Mit dem etwas höheren Druck und der Zugstufe komplett offen paßt es aber gut.
Die Intend Edge hatte ich aus Faulheit noch auf 180mm gelassen, was sich aber perfekt anfühlt und so bleiben wird.
Der Akku ist von der Kapazität mehr als die nur 40 Wh kleiner, dafür aber auch sehr viel leichter.

ED7016F3-A9DC-4D85-A8B5-770066CD2509.jpeg

P.S.: Eine große Radflasche ist auch nicht so schlecht :)

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
So, heute endlich die erste längere Runde mit dem Santa gefahren. Vorab, das Bike paßt mir wie ein Handschuh (y)
Ob ich es lieber mag als das Decoy:unsure: ................... Nein. aber mindestens genauso gerne. Die beiden sind sich gar nicht mal so unähnlich.
Das Heckler fährt sich etwas aktiver mit mehr Rückmeldung. Es ist wendiger und geht besser bergauf, gerade wenn es eng und kurvig wird.
Das Decoy macht den Untergrund mehr platt und animiert mehr zum draufhalten, während man das Heckler eher durch den Trail zirkelt.
Dabei macht der Hinterbau aber auch nie einen überforderten Eindruck.

In Gegensatz zum Decoy fahre ich hinten mit nur 25% Sag, statt mit 35%. Trotzdem wird der Federweg ordentlich ausgenutzt. Die Zugstufe des RS Dämpfers ist wie fast immer extrem straff abgestimmt. Mit dem etwas höheren Druck und der Zugstufe komplett offen paßt es aber gut.
Die Intend Edge hatte ich aus Faulheit noch auf 180mm gelassen, was sich aber perfekt anfühlt und so bleiben wird.
Der Akku ist von der Kapazität mehr als die nur 40 Wh kleiner, dafür aber auch sehr viel leichter.

Anhang anzeigen 343036

P.S.: Eine große Radflasche ist auch nicht so schlecht :)

Anhänge

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Genau so geht's mir
Beide sind Top zu fahren.
Würde mir beide wieder holen.

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Heute mit @roviol an der Syburg und in Dortmund unterwegs. Trails ganz schön aufgeweicht. 39km und 1000hm.
nach 33km und 900hm war der erste Akku leer (Trail High). Bei 1% Akku kam die Leistungsreduktion auf ECO.

In den flowigen Trails super schön zu fahren und gut um an jeder Wurzel ab zu ziehen. Super.
In den ganz steilen Passagen muß ich mich erst mal daran gewöhnen, daß die Sattelstütze 30mm weiter draußen
bleibt als beim Decoy. Hier geht mit dem Decoy mehr. Mit dem 27,5 Vorderrad muß ich mich auch erst wieder anfreunden,
eigentlich gefällt es mir in 80% der Trails besser, aber mit dem 29“ ist man definitiv im gröberen besser aufgestellt...

E0438F52-033D-488C-B935-9113CF1C97E6.jpeg

BenQ

BenQ

Hi, hast du für deinen Akku eine zweiten Akkudeckel oder schraubst du um?

BenQ

BenQ

Top, wo bekommt man den her? Kann man den irgendwo bestellen?

Gandalf01

Gandalf01

Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 EXBOXX 3 E14
@joerghag und was wird jetzt mit der eFanes :love: ;)
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall anschauen.

Gruß Erwin

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
was wird jetzt mit der eFanes :love: ;)
Ich auch. Wenn die eFanes kommt und so gut ist wie ich denke, muß das Decoy gehen;)
Habe aber das Gefühl, das es wie bei Nicolai läuft und noch dauern wird. Bin gespannt,
ob sie noch dieses Jahr kommt... denke eher nicht.

Fino

Fino

Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
War heute mit dem Decoy unterwegs. Saugeil wars. Aber das Heckler ist zum Touren fahrrn ein wenig besser.
In Saalbach Hackelberg waren beide Bombe für mich - dtauf halten und Spaß haben.

Thema:

Santa Cruz Heckler Besitzer

Santa Cruz Heckler Besitzer - Ähnliche Themen

• erledigt Santa Cruz Heckler in XL

erledigt Santa Cruz Heckler in XL: Hallo ich biete hier mein Santa Cruz an ,es hat 150 km gelaufen . Preis 6500 Euro VB Bei Fragen bitte fragen
  • verkaufe Santa Cruz Tallboy 1 Carbon mit G310 1650€

verkaufe Santa Cruz Tallboy 1 Carbon mit G310 1650€: Ich hab ein neues Projekt im Auge für das ich Platz und Geld brauche, daher soll mein im April/Mai aufgebautes Santa Cruz Tallboy wieder weg. Den...
  • Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec

Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec: Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mal eingelesen und ein Auf/Umbauprojekt entwickelt: Santa Cruz Tallboy Carbon mit HR-Motor. Hintergrund -...
  • Santa Cruz

Santa Cruz: Anscheinend steht die Veröffentlichung des Santa Cruz E-Bikes kurz bevor...