Santa Cruz Bullit mit EP8 vorgestellt

Diskutiere Santa Cruz Bullit mit EP8 vorgestellt im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Pede Lexle da musst du uns echt mal Recherche Tipps geben :). Ich bin täglich alles am absuchen aber mehr als ca. 3% hab ich noch nicht gesehen.

san822

@Pede Lexle da musst du uns echt mal Recherche Tipps geben :). Ich bin täglich alles am absuchen aber mehr als ca. 3% hab ich noch nicht gesehen.

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
Focus_JAM² Husqvarna_HC9 Liteville_CE301Pro1_EP8
@PeterMayer kannst du was dazu sagen?
Ich stecke aktuell thematisch nicht in diesem Thread, also bitte nicht übel nehmen falls ich Informationen wiedergebe welche evtl. zuvor schon beschrieben sind. Nur kurz zur Frage von @joerghag bzgl. der Vorschlagswerte bei den EP8 Profilen:

1607509986245.png

Habe gerade aus unserem EP8 Testfahrrad (offiziellen Motorfirmware 4.1.1) die Vorschlagswerte ausgelesen:

Profil 1:
Eco: Lv.2 / 27Nm / Lv.5
Trail: Lv.5 / 85Nm / Lv.5
Boost: Lv.10 / 85Nm / Lv.5

Profil 2:
Eco: Lv.1 / 27Nm / Lv.5
Trail: Lv.4 / 85Nm / Lv.5
Boost: Lv.7 / 85Nm / Lv.5

Bzgl. der Fahrcharakteristik tippen wir eher auf eine lineare Einstellung, d.h. Lv.10 entsprechen 400%.
Diese Aussage ist aber ohne Gewähr...

Die weiter oben gezeigten Werte sind als Voreinstellungswerte tatsächlich sehr sonderbar.
Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Paddy_g

@Pede Lexle da musst du uns echt mal Recherche Tipps geben :). Ich bin täglich alles am absuchen aber mehr als ca. 3% hab ich noch nicht gesehen.
Man muss sich solche Rabatte auch erarbeiten ... ;)
Als normaler „Hans“ der ums Eck kommt wird man nicht direkt solche Rabatte erzielen!
Ich bin der Meinung, jeder ist für sich selbst zuständig und sollte wissen, wieviel er ausgeben will.
Ich bin auch einer der derjenigen, die in jeder Sicht hohe Rabatte bekommen, die muss man sich wie gesagt erarbeiten. Oder resultierend aus gute Beziehungen kommt man daran.
Und darüber schreibt man bestimmt nicht im World Wide Web ... :X3:

Pede Lexle

Details E-Antrieb
1 SpeiseEIS , 1 STARKES und 1 FETTES und 1x MILKA
Also die Grundeinstellung mit 27 NM im Eco ist schon sehr schwach..

Kennt jemand ne quelle für nen Santa aufklebersatz in Weiß?

Dann wäre es perfekt “Milka-Style”

Raptora

Zuletzt bearbeitet:

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Nun habe ich auch nach meiner Erfahrung mit dem grottigen Levo und Bröselmotor mal ein Santa Curz ausprobiert, was soll ich sagen. Es ist einfach klasse, die Geo ist sogar noch besser als beim Levo. Am Dienstag wird ein Bullit beim Händler zusammengebaut dann geht es auf Test tour Hab das CC S ins Auge gefasst.

Zuletzt bearbeitet:

AirMarky

Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Naja, das Bullit müsstest du eher mit dem KENEVO vergleichen 😉 wünsche dir aber viel Spaß beim Testride und bin auf deinen Eindruck gespannt!

roccobarocco

Details E-Antrieb
Bosch CX & Brose
Nun, heute bin ich beide Räder gefahren sowohl das Bullit CC S und das Heckler MX CC XT. Das Heckler mit der Mullet Bereifung ist sogar noch besser als das Bullit, nicht falsch verstehen das Bullit ist gigantisch aber das Heckler MX ist noch ein ticken wendiger und handlicher! Verglichen mit dem 2020 Levo sogar noch wendiger und spritziger im Gelände!

Der Motor hat nicht ganz die Kraftentfaltung wie der Brose mit 90Nm aber er ist sehr geschmeidig und ruhig, kein klappern oder sonstiges. Fährt sich sehr natürlich. Die Kraftentfaltung ist etwas unterhalb des Bosch Gen4 mit 85Nm aber lässt sich sehr frei treten wenn er aus ist. Der EP8 ist sicher eine gelungene Evolution des E8000, so kann man das nennen.

Das Heckler MX XT ist mir einfach zu teuer, über 9000 Euro! Natürlich würde mir der Händler entgegenkommen aber das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen! Jetzt tendiere ich zum Heckler MX CC S, da würde ich einen halbwegs guten Preis bekommen.

Was mich allerdings etwas stört sind drei Punkte:
-Die Akkukapazität mit nur 504Wh beim Heckler --> Bullit hat 630Wh
-Bei diesem Preis ein Rahmen der Made in China ist (Naja)
-Der Rahmen fällt etwas klein aus in der Größe L

Das sind so meine Gedanken zur heutigen Probefahrt der beiden...

Anhänge

• IMG_20201222_134158.jpg
    IMG_20201222_134158.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 137

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Ich habe heute den DHX2 2021 ins Bullit gemacht, nachdem der schon im M1 eine sensationelle Performance abliefert.

Den RS Super Deluxe Ultimate Coil kann man getrost entsorgen.. das ist einfach eine ganz andere Liga der Fox.. der RS wird sogar vom DPX2 Air komplett abgeledert

Was für ein Traumfahrwerk..

Zuletzt bearbeitet:

boardripper12

Was denkt ihr betreffend Rahmengrösse bei mir? Ich bin 169cm und fahre immer Rahmengrösse S das Bullit gibts aber nur ab M. Was denkt Ihr könnte M trotzdem passen weil Santa sagt M ab 165cm könnte passen. Danke für eure Rückmeldungen.

Suval

Ich habe heute den DHX2 2021 ins Bullit gemacht, nachdem der schon im M1 eine sensationelle Performance abliefert.

Den RS Super Deluxe Ultimate Coil kann man getrost entsorgen.. das ist einfach eine ganz andere Liga der Fox.. der RS wird sogar vom DPX2 Air komplett abgeledert

Was für ein Traumfahrwerk..
Inwiefern unterscheidet sich denn der Fox vom RS?
Kann mir nicht vorstellen dass es da so große Unterschiede gibt?
Liebäugle auch mit dem Fox und versuche mir die Sache schön zu reden...😀

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Inwiefern unterscheidet sich denn der Fox vom RS?
Kann mir nicht vorstellen dass es da so große Unterschiede gibt?
Liebäugle auch mit dem Fox und versuche mir die Sache schön zu reden...😀
Es sind schlichtweg Welten. Ansprechverhalten Federweg Ausnutzung und einfach das satte Feeling. Dagegen ist der RS hölzern

Thema:

Santa Cruz Bullit mit EP8 vorgestellt

Oben