Samsung SDI Akku Alter bestimmen

Diskutiere Samsung SDI Akku Alter bestimmen im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Man hat mir einen Akku angeboten mit der S/N : P30061104ASA1111504. Dann ist noch ein Aufkleber drauf mit der Nummer 1000102039...
D

Dirkh

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Man hat mir einen Akku angeboten mit der S/N : P30061104ASA1111504. Dann ist noch ein Aufkleber drauf mit der Nummer 1000102039. Laut Verkäufer soll der Akku 1,5 Jahre alt sein. Leider kann ich im Netz nichts finden was mir bei der Altersbestimmung helfen könnte. Hat von euch jemand eine Tabelle aus der das Alter hervorgeht?
Gruß Dirk
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
616
Da hilft eigentlich nur ein Kapazitätstest, denn Du weißt ja nie, wie der Akku genutzt wurde. Die Händler haben oft Diagnosegeräte für die Akkus, mit denen sie die Daten wie Zyklenzahl, evtl. Herstellungsjahr etc. auslesen können - müßtest Du dich durchfragen. Damit kann man auch Kapazitätstests machen (braucht aber meist wieder Zusatzgeräte und kostet natürlich...)
 
D

Dirkh

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo paddy72,
danke für die schnelle Antwort. Da der Anbieter des Akkus etwas weiter weg wohnt hatte ich gehofft das man anhand der Seriennummer schonmal vorab das Herstellungsjahr bestimmen kann.
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.007
Punkte Reaktionen
3.033
Ort
Berlin
Hallo zusammen.
Man hat mir einen Akku angeboten mit der S/N : P30061104ASA1111504. Dann ist noch ein Aufkleber drauf mit der Nummer 1000102039. Laut Verkäufer soll der Akku 1,5 Jahre alt sein. Leider kann ich im Netz nichts finden was mir bei der Altersbestimmung helfen könnte. Hat von euch jemand eine Tabelle aus der das Alter hervorgeht?
Gruß Dirk
Leider kannst du nicht das Herstelldatum herausfinden.
 
D

Dirkh

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir den Kauf nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wahrscheinlich wird es dann sinnvoller sein einen neuen Akku zu kaufen bzw den alten neu bestücken zu lassen.
 
Thema:

Samsung SDI Akku Alter bestimmen

Samsung SDI Akku Alter bestimmen - Ähnliche Themen

Samsung SDI 24 V Sideclick Akku - BMS kaputt?: Hallo zusammen, nach mehreren Jahren mit meinem Elektrofahrrad ging nun auch bei mir die Leistung des Akkus nieder. Er machte altersbedingt...
Akkuberatung BBS01 250WATT: Dank eurer Hilfe hatte ich meinen defekten Controller (BBS01 Bafang,Motor 250w) am Aldi Bike ersetzt. Es rennt jetzt besser als je zuvor und ich...
Bosch: Powertube 500 mit Performance Line CX MJ 2020 - Restanzeige: Hallo zusammen, nachdem die Suche bei mir im Forum nicht erfolgreich war, versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich brauche mal eure...
Ersatz für LSW96A Controller?: Hallo zusammen! Mich hat es nun auch erwischt, mein Rabeneick E-Bike ist defekt. Alter ungefähr 11 Jahre.. Ich vermute, dass der Controller...
Akkufrage - Flaschenhalterakku mit Samsung 35E Zellen aus China: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und nun, da ich das alte GT meiner Mutter erfolgreich mit einem 500Watt 48V Tongsheng Motor aufgerüstet...
Oben