Samsung SDI 3610E

Diskutiere Samsung SDI 3610E im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hast du auch 26H, «der grösste Mist» (#3, Tommmi). Bei meinem Silberfish selig waren auch 40 26H Zellen verbaut. Am Schluss betrug die Reichweite...
K

kfs

Hast du auch 26H, «der grösste Mist» (#3, Tommmi). Bei meinem Silberfish selig waren auch 40 26H Zellen verbaut. Am Schluss betrug die Reichweite kaum noch 10km. Jetzt habe ich einen Silberfisch mit 70 Zellen. Eine Neubestückung mit 40 Zellen ist unattaktiv verglichen mit einem neuen Akku mit 70 Zellen.

Zwei der alten, mistigen 26H-Zellen fristen jetzt ein zweites Produkteleben in meinem Fenstersauger. Der Rest lagert in einem Karton im Freien. Das Gehäuse mit immer noch funktionierender Elektronik ist eingelagert, wird vielleicht in einer fernen Zukunft neu bestückt. Wohl eher nicht, weil bis dann der technische Fortschritt eine Neubestückung sinnlos gemacht haben wird.

R

Raketenbändiger

Du gell! Wenn es eine Anleitung zum Konfigurieren gibt krie'g ich das logisch hin. Aber im Nebel stochern - nein danke! Hab geschaut, auf der alten Heinzmann-Steuerung ist ein Relais drauf, Thermofühler hab' ich ja auch schon .... man soll nix wegschmeißen.

K

kfs

im Nebel stochern - nein danke!
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus: Wenn der Händler die notwendigen Informationen nicht (herunterladbar) zur Verfügung stellt, dann kauf einfach nicht!
(Ich glaube allerdings nicht, dass das auf das SmartBMS zutrifft)

S

Stefan335i

Und hats geklappt?
Hatte jemand schon den Fall das das bike selbst nicht fahren will und am bedienteil am lenker den füllstand vom Akku nicht anzeigt obwohl Spannung anliegt am Akku?
Ich hab quasi 2 Akkus hier liegen, einer hat das originale bms und einer ein universal.
Jeder weiß das ein sdi Akku nur 2 Ausgänge hat, plus und Masse. Keinen Datenport, keine Pins für temp Fühler in Richtung Controller. Beide Akkus haben die selbe spannung Anliegen, aber das bike selbst startet nur mit dem original bms. Hatte das schon jemand?

Gruß

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hast du auch 26H, «der grösste Mist»
mistigen 26H-Zellen
Bulshit. Die Zellen sind sehr langlebig. Im Gegensatz zum Samsung-Original-BMS, das nach 4 Jahren aufgegeben hatte.
Die Kapazität des 10s4p-Akkus ist nach 5 Jahren noch gemessen 9,5Ah. Meine 35E haben nach nur einem Jahr bei geringerer Strombelastung höhere Verluste.

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Nutze 2 selbst zusammen gebastelte 10S6P Akkus mit den 26H Zellen; erstaunlich, das die nach 1 Jahr Pedelec Nutzung (ca. 7-9.000km) noch immer für gut 30km ausreichen. Die Zellen (gebraucht) stammen aus einer Klinik, wo die aussortiert wurden. Keine Ahnung, wo die dort eingesetzt werden.
Hab zudem 2 10S5P Akkus aus 22P Zellen (waren in BionX Akkus, auch gebraucht). Die haben sich net wirklich gelohnt aufzubauen -> Reichweite um die 20km, bei Kälte wirds nochmal deutlich weniger... dafür fast umsonst erworben...

@Stefan335i Bilder von den Kontakten wären hilfreich. Scheint ja doch irgendwas zu kommunizieren. Oder das BMS ist doch defekt...

R

Raketenbändiger

Und hats geklappt?
Hatte jemand schon den Fall das das bike selbst nicht fahren will und am bedienteil am lenker den füllstand vom Akku nicht anzeigt obwohl Spannung anliegt am Akku?
Ich hab quasi 2 Akkus hier liegen, einer hat das originale bms und einer ein universal.
Jeder weiß das ein sdi Akku nur 2 Ausgänge hat, plus und Masse. Keinen Datenport, keine Pins für temp Fühler in Richtung Controller. Beide Akkus haben die selbe spannung Anliegen, aber das bike selbst startet nur mit dem original bms. Hatte das schon jemand?

Gruß
Dein Thema beweist einmal mehr dass Pedelecs eben keine elektrischen Fahrräder sind sondern elektronische Fahrräder! Nix "einfach"!

S

Stefan335i

Naja hin und wieder hat man mal was außergewöhnliches. Ich hab schon viele Akkus gemacht, aber ich hatte bis jetzt noch keinen der nur über plus/minus mit dem bike kommuniziert bzw das bike mit dem Akku.

Anhänge

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Liegen an den Kontakten vom Akku wirklich Spannung an? Denn das Display müsste sich wenigstens einschalten lassen. Da der Akku mit original BMS läuft, liegt es am anderen Akku. Welches von den nicht original BMS wurde da verbaut?

Thema:

Samsung SDI 3610E

Samsung SDI 3610E - Ähnliche Themen

• Prophete Stratos Navigator Flair - Problem blinkendes Dispay, Akkuanzeige, Samsung SDI-3610E

Prophete Stratos Navigator Flair - Problem blinkendes Dispay, Akkuanzeige, Samsung SDI-3610E: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Prophete Stratos Navigator Flair Da 28" mit folgender Ausstattung : -bürstenloser 36V Trio...
  • verkaufe Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 und 2x36V Komplett

verkaufe Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 und 2x36V Komplett: Samsung SDI E-Bike Akku Gehäuse 24 V und zwei mal 36V Komplett mit Akkuhalter und Elektronik zum neu bestücken 20 € pro Stück oder alle 3 für 50 €
  • Neuer Samsung SDI Akku mit mehr Kapazität

Neuer Samsung SDI Akku mit mehr Kapazität: Guten Tag wie der Titel sagt will ich mir einen neuen Fahrrad Akku Kaufen aber mit mehr Kapazität wenns geht als das Original Nun hab ich aber...
  • verkaufe Samsung NCM/SDI 12s1p (44v) und 13s1p (48v) 60Ah akkus (zellen wie BMW i3)~2800Wh

verkaufe Samsung NCM/SDI 12s1p (44v) und 13s1p (48v) 60Ah akkus (zellen wie BMW i3)~2800Wh: Verkaufe Samsung SDI LiIon 13s1p/12s1p. Genial fur autos, cargo ebikes, boote, elektroscooter usw Innwiederstand eine zelle 0.5mOhm AC, DC...