Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku

Diskutiere Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Diskutierbar finde ich die Beleuchtung beim Pedelec nicht. Sie ist in Deutschland vorgeschrieben Punkt. Der Staat schreibt ja auch die...
Fiddeli

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Diskutierbar finde ich die Beleuchtung beim Pedelec nicht. Sie ist in Deutschland vorgeschrieben Punkt. Der Staat schreibt ja auch die Abdrosselung auf 25 Km/h vor und die Meisten halten sich dran.
Oder können die Autohersteller demnächst auch ohne Licht verkaufen, kann man doch nachrüsten.
Aber das ist nicht das Thema hier.

andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Das Giants Fastroad e2 pro hat doch eine klar definierte Zielgruppe .... und die hat aufsteckbare Akku Beleuchtung die sie "... während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, ..." aufstecken ... s. Par. 67StVO ...

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
das bedeutet für mich ein zus. Zeitaufwand und vielleicht deutlich mehr Geld (Arbeitszeit des Mechanikers) + einige Tage o. Rad. Ich will es nicht. Herstelleroptionen sind von der Natur günstiger.
Musst Du doch auch nicht. Kauf Dir doch ein komplettes. Gibt es doch!
Nicht sofort jammern?

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Diskutierbar finde ich die Beleuchtung beim Pedelec nicht. Sie ist in Deutschland vorgeschrieben Punkt. Der Staat schreibt ja auch die Abdrosselung auf 25 Km/h vor und die Meisten halten sich dran.
Oder können die Autohersteller demnächst auch ohne Licht verkaufen, kann man doch nachrüsten.
Aber das ist nicht das Thema hier.
Ist doch gar nicht vorgeschrieben. Muss nicht einmal Beleuchtung mitführen, wenn es die Bedingungen nicht erfordern.

Fiddeli

Fiddeli

Details E-Antrieb
Noch Bosch
Ja das nicht, aber wer bei Dunkelheit fährt, muss die Beleuchtung montiert haben. Beim PKW gibt es ja auch noch keine Tagfahrlichtpflicht, trotzdem käme niemand auch nur annähernd auf die Idee keine Scheinwerfer zu verbauen.

Thema:

Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku

Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku - Ähnliche Themen

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
  • verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte

verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte: Hallo zusammen, da ich mit dem Thema "Pedelec" abgeschlossen habe, löse ich mein Lager / meine Sammlung auf. Es sind sehr viele Teile, die...
  • Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung

Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung: Hallo E-Fans ! Verzeiht mir, falls das hier nicht in der passenden Kategorie ist .. ich hab wirklich gesucht und vor allem zu diesen beiden Bikes...
  • erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung

erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung: Fällt mir schwer, aber es muss sein. Mir fehlt der Platz und die 80 rücken näher, deshalb gebe ich einen Teil meiner Cannondale Fully Sammlung...