Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Diskutiere Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ich finde das Gewicht des neuen X20 sehr interessant. Auch scheint es bei diesem System ja nun endlich auch einen Drehmomentsensor zu geben...
  • Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #701
C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ich finde das Gewicht des neuen X20 sehr interessant. Auch scheint es bei diesem System ja nun endlich auch einen Drehmomentsensor zu geben! Allerdings finde ich die 30nm meines Cowboy schon grenzwertig, weshalb ich sehr skeptisch über die 23nm des X20 bin. Wobei der X20 ja sowieso speziell auf Rennräder ausgerichtet zu sein scheint, ich also ohnehin nicht die Zielgruppe bin.

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #702
G

gravel_Jakob

Hallo,

ich bin vom x20 überzeugt, seit ich den mal auf der Eurobike probe fahren konnte!
Hier meine Guck-Liste für mein nächstes Rad:

- Titici "Dynamica"
- Desiknio "X20Gravel"
- Tour de Suisse "Attaque"
- Origine "Help"
- Simplon "Inissio Pmax"

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #704
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Frei nach Klimbim:

.. dann mach mir 'n Schlitz ins Schutzblech und find es wunderbar...

Screenshot_20221026_203245.jpg

... ich glaube das Ding schafft es in GCN's "Biggest fails I ever bought for biking"

bon chance.... 🤞

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #705
N

NGL

Moin zusammen,

mich auch frisch angemeldet. Bin quasi noch Newbie und recherchiere gerade, was für mich passen könnte. Dabei z.B. auf das Böttcher Dakkar E Diamant gestossen. Online findet man leider wenig dazu. Jemand Erfahrungen damit?

Böttcher: Dakkar-E

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #706
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
- Desiknio "X20Gravel"
- Tour de Suisse "Attaque"
- Origine "Help"
- Simplon "Inissio Pmax"

Hi,
das Desiknio wollte ich auch in den Bestand nehmen, allerdings finde ich Preis/Leistung an der Grenze. Optisch Top, aber mit X20 geht es ungefähr bei 5900€ los.Mit X35 bei 4.200€ (Kette)

In dem Bereich (mit X35) habe ich tolle Erfahrungen mit MTB Cycletech, da ich hier im Souplesse auch Kette oder Pinion wählen kann (15-16kg). Derzeit liegt die Kettenvariante bei 3.850€ (250Wh /Option Rangextender) mit rund 40Nm. Und: man kann ca. 15 verschiedene Farben buchen.

Aber preistechnisch finde ich das Winora (Schweinfurt) eFlitzer mit 2.600€ (ˋ35+, 10f Kette, 16.4kg) derzeit fast unschlagbar, wenn man keinen Schnick-Schnack braucht.

Viele Grüße !
Mitch

• Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) Beitrag #707
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Das hier ist interessant: sehr sportlicher Look. Wenn auch kaum eine eine Möglichkeit für ein (hinteres) Schutzblech.

Im Test: Java Frenetica, ein sportliches Urban E-Bike mit kräftigem Antrieb von MIVICE — urbanbike.news

Aber falls der Preis von 2000€ gehalten wird sind 18 kg mit entnehmbaren Akku eine ernste Alternative zu den Mahle Antrieben oder Ridetronic oder GEERO.

Hinterradnabe : also trau , schau wem am echten Berg.....

Nachtrag:

Ursprünglich hatte ich an die Italiener geglaubt,
JAVA Bike

aber deren Webseite wird seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt. Sind wohl der Goldenen Horde zum Opfer gefallen.

Die jetzige Java Bike Generation kommt über Shenzhen

Shenzhen Chuangxinwei Bicycle Co., Ltd. - Road Bike, Mountain Bike

1674640683157.png

Da fehlt wohl noch der europäische Partner für den Import. 350 W Motor müßte ja auch noch umgelabelt werden. Aber selbst zuzüglich 19% Einfuhrumsatzsteuer kein uninteressantes Angebot für den Selberschrauber und E Bike Piraten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) - Ähnliche Themen

Leichtes E-Bike bis 3000€ gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten E-Bike bis ca. 3000€, hauptsächlich für die Stadt und befestigte Straßen und Wege, hin...
dezentes, schnelles eBike als Nachfolger für Specialized Vado gesucht: Hallo zusammen, nach viel mitlesen hier im Forum muss ich nun doch ein eigenen Thema eröffnen. Mein Specialized Turbo Vado 3.0 (Modelljahr 2017)...
Beratung für richtiges E-Fully: Maximales Budget: ca. 4.000 € Untergrund: In absteigender Reihenfolge -> Trail (S00->S02) / Wald / Forstwege / Schotter/ Asphalt Herausnehmbarer...
E-Bike für den Stadt-Alltag: Guten Abend zusammen, da ich voraussichtlich im April die Möglichkeit habe ein neues E-Bike über Jobrad zu bekommen, wollte ich mich vorab schon...
ORTLER MUNICH 7000 INTUBE WAVE Schwarz 2021 jemand Erfahrung?: Hallo, brauche mal eure Hilfe ist dieses Bike empfehlenswert? Schonmal vielen Dank für ORTLER MUNICH 7000 INTUBE WAVE Schwarz 2021...
Oben