Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Diskutiere Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ja, ich durfte auch schon eines eines Forenmitgliedes fahren. Sehr angenehm und durch die individuelle Konfiguration kann man sich auch etwas nach...
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.038
Punkte Reaktionen
5.418
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
kennt jemand die Maxx bikes? mit Fazua Antrieb kommen die auch auf <18kg

Ja, ich durfte auch schon eines eines Forenmitgliedes fahren. Sehr angenehm und durch die individuelle Konfiguration kann man sich auch etwas nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Du findest da sicher einiges im "Fazua"-thread.

Aber: Die Gewichtsangabe stimmt bei weitem nicht. Das gelieferte Bike war dann, wenn ich mich recht erinnere über 4kg schwerer, als im Konfigurator angegeben.
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
399
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Gute Räder!

Kein Billigheimer. Solide.
 
Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
396
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Bei der Suche nach einer wintertauglichen Radausstattung für mich, bin ich irgedwie über folgendes Bike gestoßen:

Insync Urban Pro E-Bike Herren 2021

Hat ein paar nette Features, wie die LightSkin-Beleuchtung, Handyhalterung. Ob das jetzt praktikabel ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Schade nur, dass sie den kleinen Bafang verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
399
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Sehr chic, leicht und minimalistisch.👌 Für alle Flachlandradler auf kurzen Touren sicher gut geeignet., falls Steckdose gut erreichbar.

Licht und Wingee - like ist natürlich ein Invest.
Die Handyhalterung lässt sich aber leicht Screenshot_20220127_103242.jpgfür kleines Geld nachrüsten.

Solche Gimmicks hat man immer in der Schublade. 😉
16432763753338956517057638319227.jpg
 
A

Anditburns

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
94
Schade nur, dass sie den kleinen Bafang verbaut haben.
Der "kleine" Bafang ist nich schlecht. Es geht bei Drehmomentthemen zimlich drunter und drüber. Wenn Du die beiden Bafang vergleichen willst, dann helfen nur die Drehzahl/Drehmomenttabellen. Die hatte ich mir damals besorgt und dann den kleinen Motor für das Poison E605 bestellt. Der zieht genug vom Teller.
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
399
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
B

bonvelo

Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
17
Wann werden üblicherweise die Neuheiten für die kommende Fahrradsaison angekündigt? Gibt es dafür ein größeres Event oder einen bekannten Zeitraum?
Es gibt in vielen Regionen dieses Jahr wieder Messen - wie die Cyclingworld Europe in Düsseldorf ab 18.März. Hier sind sehr viele Marken vertreten und Du kannst viele Bikes direkt testen und probefahren...
 
benwilliam

benwilliam

Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Habt ihr das gesehen?

Ist Insync die Einsteigerklasse von HNF Nicolai?
Wäre ja vertrauensbildend für evtl. Service und Support.

Anhang anzeigen 427829
jupp

auf deren eigener Webseite machen die auch genau damit Werbung:


INSYNC. German Engineering.​

Von den Machern der Marke HNF-NICOLAI.

Mit INSYNC definieren wir die E-Bike Mittelklasse neu. Zentrales Merkmal ist die Kombination von intelligenten Innovationen mit langlebigen Markenkomponenten, welche man sonst nur aus höheren Preissegmenten kennt.

Alle INSYNC Modelle stammen aus der Feder des Berliner HNF-Entwicklerteams um Benjamin Börries. Auf No-Name Komponenten wird bei INSYNC ebenso verzichtet wie auf überflüssigen Luxus. Das Resultat sind sehr solide Bikes, die nicht nur einen erfrischend hohen Nutzen bieten, sondern auch lange Freude machen.
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
399
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Klares Gegenkonzept zum Minimal Assist von Mahle & Co.

Ein Orbea Gain F 40 oder jetzt das equivalente Vibe hätte dagegen zu kämpfen.

Kommt für mich leider 2 Jahre zu spät.
 
Thema:

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) - Ähnliche Themen

dezentes, schnelles eBike als Nachfolger für Specialized Vado gesucht: Hallo zusammen, nach viel mitlesen hier im Forum muss ich nun doch ein eigenen Thema eröffnen. Mein Specialized Turbo Vado 3.0 (Modelljahr 2017)...
E-Bike für den Stadt-Alltag: Guten Abend zusammen, da ich voraussichtlich im April die Möglichkeit habe ein neues E-Bike über Jobrad zu bekommen, wollte ich mich vorab schon...
Puristisches landfähiges E-Bike: Hallo liebe Pedelec Gemeinde, in diesem Forum und dem ganzen Thema bin ich sehr neu. Ich suche ein Pedelec um damit auf dem Land voran zu kommen...
Kaufberatung: E-Bike für Familiennutzung: Hallo Forum, meine Frau (1,67m) und ich (1,83m) sind auf der Suche nach E-Bikes und hoffen uns auf ein wenig Durchblick im Jungle. Wir sind uns...
Kaufberatung E-Bike für Familie mit Anhänger bis 3000 Euro: Hallo, ich suche ein E-Bike für meine Familie, das einen Fahrradanhänger ziehen kann. Es soll von meiner Frau und mir fahrbar sein. Budget: Bis...
Oben