Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Diskutiere Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit 28kg passt das Rad hier wahrscheinlich nicht her.
Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
222
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Noch Bosch
Sieht zwar gut aus, aber mit 28 kg ist das alles andere als leicht.

Total übersehen, dass es erwähnt wurde, obwohl 1 Post obendran.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRC

SRC

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
42
@Macccs : Steht doch auf der Homepage.... bei ausgewählten 176 ausschließlich belgischen Dealern, also brauchts einen EU-Import :)
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
301
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ach Mist, du bist schneller gewesen! 🙂 Warum lasse ich mir auch so viel Zeit, ich hab den Newsletter ja schon vor 16 Minuten erhalten! 😂
Ich finde aber eigentlich, dass Schindelhauer auch einen eigenen Thread verdient hat! Ich verstehe gar nicht, warum es bis heute keinen zu geben scheint! 🤔
 
Tom-8

Tom-8

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
61
Details E-Antrieb
Cyro-Drive
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
68
Scheint ein Bofeili T 300 Mittelmotor eingebaut zu sein. Bei A...on gibt es Räder mit diesem Motor, sieht ähnlich aus. Kennt den jemand ?
 
M

Macccs

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
4
Jatzt hab ich schon wieder ein schickes Bike gefunden. Preislich durchaus interessant, Technik entspricht genau meinen Vorstellungen,
Weiß da jemand Näheres?
Ultrabike: One-25
(auf der gleichen Seite gibt es auch das Calamus one-75 mit Rohloff Getriebe...)
Ich wollte mich für eine Probefahrt anmelden, bekam zur Antwort, dass die Räder für eine Probefahrt erst ab Dezember zur Verfügung stehen, wenn man dann in meiner Gegend sei, würde man sich melden....
Ich hoffe, die kommen mal ins Zentrum Bayerns....
Gruß, Macccs
 
Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
222
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Noch Bosch
Das Calamus one ist ein Projekt bei Indiegogo und hat noch keine Bikes ausgeliefert, deshalb kann man auch keine Probefahrt unternehmen. Zumal scheinbar auch nur 1 Prototyp existiert.

Außerdem finde ich merkwürdig, dass man von einem Unternehmen, welches in Deutschland ansässig ist, die Antworten auf Englisch bekommt. Nun ja, die Gründer scheinen alle aus Indien zu stammen.

Calamus One - Ultrabike
 
Zuletzt bearbeitet:
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
318
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Ultrabike ist ein Marketing Fischzug nach diversen Polls im Bereich der Backer und Interessenten vom Calamus One.
Leichtbau geht allerdings anders


Hier mal der letzte Streifen in Auszügen: (update40#)
posted by Calamus
Sep 7, 2020 • 12:24PM PDT
The Final IGH Update!
We have decided that Ultrabikes can have only these two combinations:

One-75 - Bafang M620 (750W) Motor with Rohloff Speedhub 14
One-25 - Bofelli T210 (250W) with Enviolo AutomatiQ TR



Das ursprüngliche Calamus One an sich ist in meinen Augen bereits ein Panzer .
Das Ding lag ursprünglich mal >22 kg wenn ich alle Posts noch richtig in Erinnerung habe.

Mit der Enviolo im One 25 sollten wir nicht erwarten dass man das irgendwie verringert hätte. Auch Rohloff , egal wie sehr ich sie liebe, bringt kein Fliegengewicht mit.

----------------------------------------------------

Ich sehe da noch lange kein fertiges Rad in Europa.

und obendrein Indiegogo :
=trau-schau-wem
oder anders ausgedrückt: man sollte das Geld wirklich über haben.
 
G

gblr

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
105
Na das ist doch zu 100% das Asfalt-Bike! Frage mich eh, warum das Rad so unter dem Radar läuft da Ausstattung, Design und Preis doch ziemlich gut sind …
 
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
68
Bei Asphalt ist das Bike ausverkauft. Die Webside sagt fast nichts aus. Vermutung: Petronas hat den Rest aufgekauft und verkauft es als limitiert. Der Bofeili Motor ist neu oder ist es der alte von Anfang 2010 ?
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.322
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Na das ist doch zu 100% das Asfalt-Bike! Frage mich eh, warum das Rad so unter dem Radar läuft da Ausstattung, Design und Preis doch ziemlich gut sind …
Ich fand das Asfalt - bis auf die verbaute Enviolo - auch sehr interessant. Der Hersteller hat auf (meine Anfragen) aber auch vor einem halben Jahr nicht reagiert, wer weiß...
 
Thema:

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart)

Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart) - Ähnliche Themen

  • verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte

    verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte: Hallo zusammen, da ich mit dem Thema "Pedelec" abgeschlossen habe, löse ich mein Lager / meine Sammlung auf. Es sind sehr viele Teile, die...
  • Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung

    Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung: Hallo E-Fans ! Verzeiht mir, falls das hier nicht in der passenden Kategorie ist .. ich hab wirklich gesucht und vor allem zu diesen beiden Bikes...
  • Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku

    Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku: Nachdem Minimal Assist Konzepte, wie die unauffälligen Räder mit Mahle-ebikemotion Antrieb, den Markt mit unauffälligem Design und geringem...
  • erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung

    erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung: Fällt mir schwer, aber es muss sein. Mir fehlt der Platz und die 80 rücken näher, deshalb gebe ich einen Teil meiner Cannondale Fully Sammlung...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte

    verkaufe Ich löse mein Lager / meine Sammlung auf, viele Teile von Crystalyte: Hallo zusammen, da ich mit dem Thema "Pedelec" abgeschlossen habe, löse ich mein Lager / meine Sammlung auf. Es sind sehr viele Teile, die...
  • Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung

    Focus Jarifa² & Aventura² - 2020 | Sammlung: Hallo E-Fans ! Verzeiht mir, falls das hier nicht in der passenden Kategorie ist .. ich hab wirklich gesucht und vor allem zu diesen beiden Bikes...
  • Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku

    Sammlung leichter Pedelec mit richtigem Motor und Akku: Nachdem Minimal Assist Konzepte, wie die unauffälligen Räder mit Mahle-ebikemotion Antrieb, den Markt mit unauffälligem Design und geringem...
  • erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung

    erledigt Cannondale Fully Ebikes aus meiner Sammlung: Fällt mir schwer, aber es muss sein. Mir fehlt der Platz und die 80 rücken näher, deshalb gebe ich einen Teil meiner Cannondale Fully Sammlung...
  • Oben