Samebike LO26: Hinteren Stoßdämpfer "weicher" machen?

Diskutiere Samebike LO26: Hinteren Stoßdämpfer "weicher" machen? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe für mich und meine Frau je ein Samebike LO26 gekauft und bisher sind wir damit prinzipiell sehr zufrieden. Einziges kleines Problem...
Q

qualidat

Ich habe für mich und meine Frau je ein Samebike LO26 gekauft und bisher sind wir damit prinzipiell sehr zufrieden. Einziges kleines Problem: Meine Frau ist recht zierlich und leicht, so dass der hintere Stoßdämpfer eigentlich nie in Anspruch genommen wird, was meine Frau als "hart" empfindet. Kann man das Teil irgendwie "weicher" einstellen oder gegen ein anderes austauschen?

Wie nennt man diesen "Formfaktor", wonach sucht man da genau?

Danke für Tips.

Anhänge

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
evtl. bringt ein anderer sattel oder eine sattelstütze schon etwas mehr komfort.

S

super-michi

Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Sieht mir nach einen Elastomer Federelement aus, vereinfacht gesagt Gummiblock. Da kann man nichts verändern. Einfach gegen einen richtigen Dämpfer tauschen. Abstand zwischen den beiden Befestigungsbolzen messen und einen passenden günstigen Luftdämpfer kaufen. Übliche Länge wäre 160mm oder 190mm. Mal bei Ebay KA schauen nach Rockshox monarch oder X Fusion, die bekommt man gebraucht für etwa 50€

Q

qualidat

Mal bei Ebay KA schauen nach Rockshox monarch oder X Fusion, die bekommt man gebraucht für etwa 50€
Danke für den Tip! Beim Recherchieren habe ich nun quasi "über Bande" herausgefunden, dass man sowas auch "Hinterbaudämpfer" nennt ... :)

Thema:

Samebike LO26: Hinteren Stoßdämpfer "weicher" machen?

Samebike LO26: Hinteren Stoßdämpfer "weicher" machen? - Ähnliche Themen

• Samebike LO26 startet nicht

Samebike LO26 startet nicht: Hallo, ich habe heute mein neues Mountainbike (Samebike LO26 26 Zoll Smart Faltrad Elektro) erhalten. Ich glaube es genau endmontiert zu haben und...
  • Samebike LO26 Frage zum Gasgriff

Samebike LO26 Frage zum Gasgriff: Hallo, ich bin neu hier im Forum.. :D und zwar habe ich mir ein E-Bike aus China bestellt das Samebike LO26 alles schön und gut bestellt habe ich...
  • Samebike Importeur in Norddeutschland?

Samebike Importeur in Norddeutschland?: Moin von der schönen Ostholstein-Küste 🌅, die zu Fahrradtouren einlädt... Wo gibt es in Norddeutschland eine Möglichkeit (Ausstellungsraum /...
  • Samebike JG7186 Thread

Samebike JG7186 Thread: Ein Thread gewidmet meinem neuen Bike. Hier soll es Tips und Tricks, Mods, Diskussionen zu dem Bike geben. Bin momentan mit der Deaktivierung des...