Sachs kommt mit 110 Nm Mittelmotor und ABS ins Fahrrad zurück

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von PedelecInfo, 13.07.18.

  1. PedelecInfo

    PedelecInfo

    Beiträge:
    58
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2016
    Wildwolf und Oschtallgoier gefällt das.
  2. Oschtallgoier

    Oschtallgoier

    Beiträge:
    727
    110Nm, uiuiui, Gutmenschen Alarm ! TQ Antrieb bereits 120Nm, schöne neue Welto_O
     
    mikemb55 und Wildwolf gefällt das.
  3. markustoe

    markustoe

    Beiträge:
    378
    Details E-Antrieb:
    NCM Moscow, C6, Strassentauglich
    langweilig - Bafang hat 160Nm :)
     
    mikemb55 und Oschtallgoier gefällt das.
  4. raptora

    raptora

    Beiträge:
    9.061
    Wer braucht schon 120Nm an einem sportlichen E-MTB ?

    Was wir wollen sind Ständer, Schutzbleche, Beleuchtung und ne schöne grosse Klingel am Lenker.
    Und was dann noch schick ist aktuell, ein paar schöne Supermotos auf die Felgen :D
     
    pedaleur, Golo, Center und 6 anderen gefällt das.
  5. Wildwolf

    Wildwolf

    Beiträge:
    231
    Ewig singen die Wälder. Bis der Holzfäller kommt.

    Kettensäge-Holzfällerbike: Wald, Wein, Weib, Wild!

    Konzept, liest sich stimmig, wird dann von Jungs gefahren die aussehen wie Holzfäller und in der Badewanne Einhorn-Prosecco schlürfen.

    Nice Day
    Wolf
     
    Marius_Z, stroker88 und raptora gefällt das.
  6. Emboliefree

    Emboliefree

    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
    Details E-Antrieb:
    Hai Allmtn SL 2016
    Sachs= Made in China???
     
  7. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Sachs,Zündapp,Kreidler die Namensrechte liegen alle weit im Osten.
     
  8. ebion

    ebion

    Beiträge:
    65
    Ort:
    42555 Velbert
    Details E-Antrieb:
    Bionx: EHLine Speedfire, Grace Easy S
    Next Level Systemintegration

    "Der E-Motor und die Batterie wurden von der BMZ GmbH als Gesamtsystem konzipiert und bringen eine Next Level Systemintegration mit. Das heißt unter anderem, dass die Funktionale Sicherheit (FuSi) von vornherein zwischen Akku und E-Motor in Form einer Absicherung über die Software implementiert wurde, was beileibe kein Standard bei aktuellen E-Bike-Motoren ist."

    Bedeutet das in Zukunft vergleichbar mit der Diebstahlsicherung in neueren Motorsystemen nur eine bestimmte Schlüsselkombination von Akku/Motor/Display lauffähig ist? Folgt das evt. aus der Absicht das Leihgeschäft abzusichern?
     
  9. PedelecInfo

    PedelecInfo

    Beiträge:
    58
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2016
    Nein, das bedeutet, dass sich manch andere E-Bike-Hersteller bei der Zusammenstellung ihrer E-Bike-Systeme recht wenig Gedanken in Sachen Funktionale Sicherheit (FuSi) gemacht haben könnten. So wurden schon Batterien überlastet, weil der Antrieb quasi keine Kenntnis vom Zustand derselben hatte und umgekehrt. Bei BMZ-Batterien und -antrieben ist die FuSi von vornherein gegeben. Die BMZ Plattform-Batterien können auch problemlos bei Shimano, Brose und BMZ-Antrieben zum Einsatz kommen und auch untereinander getauscht werden.

    Gruß PedelecInfo
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.07.18 ---
    Also der Markenname "Sachs" gehört jedenfalls seit dem Jahr 2001 zu ZF.

    Gruß PedelecInfo
     
  10. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
    Sachs Stoßdämpfer und Kupplungen .
    Aber das unsere E Motorenschmiede (ich arbeite bei ZF) ihren e bike Motor unter Sachs vermarktet ist mir neu.
     
  11. PedelecInfo

    PedelecInfo

    Beiträge:
    58
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2016
  12. kamy

    kamy

    Beiträge:
    1.728
    Alben:
    5
    Ort:
    Stemwede
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
  13. ebion

    ebion

    Beiträge:
    65
    Ort:
    42555 Velbert
    Details E-Antrieb:
    Bionx: EHLine Speedfire, Grace Easy S
  14. Chrisol

    Chrisol

    Beiträge:
    3.427
    Ort:
    Hochtaunus
    Details E-Antrieb:
    3 HR-Puma CST, Panasonic Impulse 26V
    Spezifiziere Leistung bitte.
     
  15. PedelecInfo

    PedelecInfo

    Beiträge:
    58
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2016
    Das war der erste Versuch damals. Dann hat man BMZ mit ins Boot geholt. ZF kann Getriebe und BMZ Motor und Batterie als System.

    That"s it.

    Gruß PedelecInfo
     
  16. Ich

    Ich

    Beiträge:
    607
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    1x Bafang Nabe 36V, 1x Pan 26V S-Ped, 1x Pan 26V
    Welcher Antrieb ist das genau?

    Vertragen das die Schaltungen und Ketten?
     
    Chrisol gefällt das.
  17. gerddetlev

    gerddetlev

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Schurwald
    Details E-Antrieb:
    BionX D , E-Passera Haibike Sduro 8.0 LT
    Gemeint ist der Bafang Max Drive.
    Verbaut u.a. im Exess HP E180. Gibt im Forum auch etwas dazu. Braucht halt je nach Nutzung öfter als andere eine Kette oder Ritzel.
     
    Oschtallgoier und Ich gefällt das.
  18. Ich

    Ich

    Beiträge:
    607
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    1x Bafang Nabe 36V, 1x Pan 26V S-Ped, 1x Pan 26V
    Schönes Bike, preislich leider auch etwas an die Motorleistung angepasst.
     
  19. Oschtallgoier

    Oschtallgoier

    Beiträge:
    727
    Wie ? 5590€ nennst du sportlich? Das muß ein Druckfehler sein. Und dann der nächste gleich hinter her : keine 26kg schwer, dank Carbon Rahmen.

    Schnappi, um auf extra da für angelegten Rennstrecken, mal die Sau raus zu lassen.

    Danke @gerddetlev, wieder was im Forum gelernt!
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden