Reise Saarlandrunde

Diskutiere Saarlandrunde im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo Saarländer und Kundige, Wir wollen Anfang Juni 2021, sofern es die Pandemie erlaubt, folgende Runde durchs Saarland fahren: Blieskastel -...

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
228
Hallo Saarländer und Kundige,

Wir wollen Anfang Juni 2021, sofern es die Pandemie erlaubt, folgende Runde durchs Saarland fahren:
Blieskastel - glan blies Radweg bis Staudernheim - Naheradweg bis Quelle-
Saar - Nähe Höhenweg bis zur Saar - Sarreguemines- Blieskastel
340 km eine Woche ca 60 bis 70 km/Tag
Übernachtung im Gasthaus.
Gibt es Tips zur Runde?
was fehlt, was muss oder sollte noch dabei sein?
Welche Unterkünfte sind empfehlenswert?

Danke und

Gruss

Geierlamm
 

MTB-Andre

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
37
Hallo @Geierlamm ,

schön das ihr eine Tour durch meine Heimat macht. Ich würde Euch auch noch die Saarschleife ,Mettlach sowie Merzig empfehlen. Dort könnt ihr sogar mit dem Schiff über die Saar und zum Beispiel nach Saarburg oder umliegende Dörfer anlegen (Schöne Weinregionen mit alten schönen Gebäuden ).
In Blieskastel selbst empfehle ich, dass ihr einfach mal einen Abstecher zum Napoleonbrunnen macht.

LG
Andre
 
Thema:

Saarlandrunde

Oben