S866 ohne Tachsignal

Diskutiere S866 ohne Tachsignal im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Moin moin... hab ein Keenso Controller mit S866 Display... kriege hier kein Tachosignal hin... Controller hat auch ein Anschluss für den...
C

Cascha

Moin moin... hab ein Keenso Controller mit S866 Display... kriege hier kein Tachosignal hin...
Controller hat auch ein Anschluss für den Speedsensor ..aber er bleibt auf 0 stehen.

Hallgeber vom Motor hat keine weiße Steuerleitung... also nix mit anklemmen...

Und normalerweise produziert der Controller bei den chinakram selbst ein Tachosignal das ich mit den verschiedenen einstellung einigermaßen anpassen kann.

Aber er bleibt auf Null !!

Hab ich was vergessen!
Sehe ich den Walt vor lauter Bäumen nicht mehr?!

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus..

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Hast du ein Speedsensor passend zum Controller?
Wenn man auf den Bildern vom Controller die Kabel Abschlüsse anschaut, kann es der sein, der rot/weiss/schwarze Litzen hat?
Du könntest daran auch ein normales Tacho Hallgeber anschließen; ein billig Teil aus dem Baumarkt/ Fahrradgeschäft oder auch Aldi und co reicht aus.
Davon die 2 Kabel an das schwarze und weisse Kabel vom Speed Sensor anschließen. Das rote dann frei lassen.
Hab ein S06P Controller und nutze das so als Tacho und funktioniert.

C

Cascha

Oki... Dankeschön...probier ich aus !

Thema:

S866 ohne Tachsignal

S866 ohne Tachsignal - Ähnliche Themen

• S866/Brainpower-Set jetzt mit "Chinese Operating Manual"-Anleitung

S866/Brainpower-Set jetzt mit "Chinese Operating Manual"-Anleitung: Ja, sie haben es geschafft dem Set eine klitzekleine DIN A6-Anleitung beizufügen. Kompliment. Ich bin mit dem Anfängerset voll zufrieden, auch...
  • Falsche Spannungsanzeige am Display S866 / Controller Brainpower

Falsche Spannungsanzeige am Display S866 / Controller Brainpower: Hallo, ich habe ein umgebautes Pedelec mit einem Brainpower Controller, einem S866 Display und einem LiFePo4 Akku 36V (und einem MXUS XF07...
  • Display s866 mit fehler E10

Display s866 mit fehler E10: hallo, Ich wollte bei meine e-scooter controller und display wechseln, da der original controller bzw. das display nicht freigeschalten werden...
  • Maximalgeschwindigkeit E-Scooter (S866, 48V, 21A)

Maximalgeschwindigkeit E-Scooter (S866, 48V, 21A): Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen Community und Forum gelandet :) Vor kurzem habe ich mir einen neuen E-Scooter...