S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen

Diskutiere S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag! Bitte wie schließe ich das alles zusammen: 1 Stück 18650 3,7 V 1 Motor 3,7 V 1 BMS Platinchen, bietet B+ und B- und P+ und P- mit...
I

Ingobert2

Guten Tag!

Bitte wie schließe ich das alles zusammen:
1 Stück 18650 3,7 V
1 Motor 3,7 V
1 BMS Platinchen, bietet B+ und B- und P+ und P- mit Tiefentladeschutz und Überladeschutz
1 Ladegerät 5 V 500 mA

Meine Idee:
Akku an B+ und B-
und entweder Ladegerät oder Motor + und - an P+ und P - eben entweder laden oder fahren

und falls mal ein 2. Akku parallel kommen sollte:
2. Akku an B+ und B- einer 2. Platine
P+ und P- mit P+ und P- der 1. Platine

Wenn ihr mir hier erfolgreich helft, rettet ihr damit das Leben meines Akkubesens, dessen BMS Platine den Geist aufgegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo

Anhänge

I

Ingobert2

Es tut mir leid, aber bei Ebay habe ich nicht gesucht. Meine Platinchen sind ein Direktimport aus China, wie immer ohne jegliche Beschreibung.
Bitte erlaube mir noch eine Frage zum Anschluss eines 2. Akkus zur Erhöhung der Kapazität. Geht das so, wie ich mir das vorgestellt habe? Die beiden P des 2. Akku mit eigener 2. Platine parallel zu den P des 1. Akku?

Herzlichen Dank für die große und rasche Hilfe
Ingo

J

Janne

Normalerweise müsstest Du auch die Akkus parallel an eine Platine anschliessen können, die Strombelastbarkeit bei Laden und entladen darf halt nicht überschritten werden. Laut eBay Beschreibung 2A, also wahrscheinlich 1A max ;-)Hab auch noch Dinger rumfliegen allerdings noch nicht verbaut, daher k.A. ob die was können oder ob es da dann auch noch gute oder schlechte von gibt. Wahrscheinlich gibt es da auch miese Varianten von...

I

Ingobert2

Ich habe mich bei ebay umgesehen und eine BMS mit 10 A Belastbarkeit gefunden, auch eine mit Kurzschlußschutz ab 3 A konnte ich finden. Die beiden werde ich mal versuchen, da die kleine Platine zwar den Ladestrom, aber sicher nicht den Motorstrom im Blockierungsfall bei genügend Katzenhaar in der Bürste aushält.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Thema:

S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen

S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen - Ähnliche Themen

• Motor 36 v platine

Motor 36 v platine: Ich habe ein e bike mit einem Boschmittel Motor. Der Motor hat eine Platine abgebran Wo kann ich eine neu Platine Kaufen , natürlich günstig.
  • erledigt Bionx 36V CAN BUS Akku Platine

erledigt Bionx 36V CAN BUS Akku Platine: Hallo, ich habe versucht meine Garage aufzuräumen. Nun fange ich mal an einiges anzubieten. Es handelt sich um eine 36V Akku Platine für 36V. Es...
  • erledigt Bosch Intuvia Displayrahmen in platin

erledigt Bosch Intuvia Displayrahmen in platin: Hallo, anbei noch ein gut erhaltener Displayrahmen fürs Intuvia in platin, hatte ihn kurz nach dem Tausch gegen die schwarze Version ausgetauscht...
  • Suche verbrauchten Akku von Impulse ("Platin" Akku)

Suche verbrauchten Akku von Impulse ("Platin" Akku): Wer kann mir einen alten, verbrauchten Akku vom Motor Impulse verkaufen? Kapazität "Platin". Ich benötige lediglich die innen verbaute Platine...