S06S + Xiongda YTW-06: beschleunigt nur bis 23 km/h

Diskutiere S06S + Xiongda YTW-06: beschleunigt nur bis 23 km/h im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, ich möchte gern um Rat fragen. Meine Kombination aus Xiongda YTW-06 und KT S06S + LCD5 macht nur bis maximal 23 km/h. Ich verwende...
mxxt

mxxt

Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
175
Details E-Antrieb
ElfKW VR + ElfKW Leistungsc. + Forumscontroller
Hallo Leute,

ich möchte gern um Rat fragen.
Meine Kombination aus Xiongda YTW-06 und KT S06S + LCD5 macht nur bis maximal 23 km/h.
Ich verwende PAS + Daumengas. Alles funktioniert prima. Nur auf sein speedlimit von eingestellten 25 km/h kommt er nicht. Die Radgröße ist korrekt auf 26" gestellt, der speedsensor kommt unabhängig von der Rotordrehzahl in den Controler.
Es hängt von der Alnico-Zahl ab. Je höher ich sie stelle, desto schneller wird er. Bei P1 = 255 ist allerdings Schluss und das entspricht 23 km/h.
Nun ist der YTW-06 ein schneller Innenläufer und relativ stark untersetzt. Trotzdem, er hat 248 RPM @ 36V und kommt damit bei vollem 36V Akku auf ca. 33 km/h, bei leerem auf 26 - 27.
Kann es sein, dass es dem S06S an den nötigen eRPM fehlt? Habe ausgerechnet, dass ich den Wert auf 272 stellen müsste, damit es reicht (16 Pole, Untersetzung ca. 1:17). Kann ich den WErt noch höher schrauben oder durch andere Settings umgehen?
Oder unterstützt er nur so niedrige Drehzahlen? Das wäre schwach... Das entspricht zwar 53.000 eRPM/min, aber ein KT36 schafft das locker, er geht sogar bis ca. 70.000.

Vielen DAnk!
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.152
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Man benötigt für den Xiongda YTW-06 im Grunde eine Controller / Display - Kombination welche die L-Parameter beinhaltet. Mit den L-Parametern lässt sich der P1-Wert verdoppeln.
Auch die von KT haben erkannt, dass es Motoren mit höherer eRPM gibt.;)
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.152
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Falls es noch nicht ganz klar ist, hier drüben habe ich mal die L-Parameter vom LCD 8 zitiert: Kt LCD 3 zeigt keine aktuelle Geschwindigkeit an

Für P1 ist der Parameter L2 zuständig.
L2 parameter is suitable for the super high-speed motor controller. The default of the factory is 0. L2 parameter will be activated when the value of P1 parameter exceeds 255. L2 parameter should use in combination with P1. 2.1 When L2=0, P1 parameter is set as the calculated value. 2.2 When L2=1, P1 parameter is set as a half of the calculated value.
Will man Werte über 255 für P1 eingeben, dann muss L2 auf 1 gesetzt werden und der reelle Wert von P1 halbiert werden. Damit wird das P1-Spektrum theoretisch bis auf 510 erweitert.

Beim YTW-06 dann L2 = 1 und P1 = 136.;)

Dies dürfte vermutlich aber nur mit aktuellen Controllern funktionieren. Ältere Controller werden wohl keine L-Parameter kennen.
 
mxxt

mxxt

Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
175
Details E-Antrieb
ElfKW VR + ElfKW Leistungsc. + Forumscontroller
Danke schön! Mist. Dann habe ich wohl mit dem, den ich habe, null chance...
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.152
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Stell halt das Speedlimit auf 27 km/h ein. Dann wird er real bei ca. 25 km/h begrenzen.
 
mxxt

mxxt

Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
175
Details E-Antrieb
ElfKW VR + ElfKW Leistungsc. + Forumscontroller
Achso??? Ich dachte,P1 ist eine physikalische Konstante? Ich verstehe die Relation zwischen Alnico und Speedlimit nicht... Ich meine, die Geschwindigkeit erfasst er unabhängig vom Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.152
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Och, ist doch alles kalter Kaffee.:whistle:

Es gibt zwei Geschwindigkeiten!!!

Mit P2 = 1 (oder mehr) wird einem die Geschwindigkeit über den Speedsensor angezeigt. Die ist immer präsent und nur von der Laufradgröße abhängig.

Mit P2 = 0 wird einem die Geschwindigkeit aus der Motordrehzahl angezeigt. Hierfür benötigt der Controller P1 und diese Geschwindigkeit ist für das Speedlimit relevant.
 
mxxt

mxxt

Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
175
Details E-Antrieb
ElfKW VR + ElfKW Leistungsc. + Forumscontroller
Cool danke, es hat tatsächlich funktioniert! Sorry, ich hätte tatsächlich auch auf p2 schauen müssen :)
 
Thema:

S06S + Xiongda YTW-06: beschleunigt nur bis 23 km/h

Werbepartner

Oben