Das wäre Schade, was wäre denn dann die Einstiegsdroge bei Stromer? Das ST1 ohne "x" hat nur Bluetooth... und kein 3G...
Das ST3 ist sicher besser, aber auch deutlich teurer. Braucht man das?
Ich komme sehr gut mit meinem ST1x aus. Für meinen Arbeitsweg (bis zum Bahnhof je nach Strecke und Laune 11 oder 22 Kilometer einfach) reicht das locker
Wirklich eine interessante Frage.
Habe ja schon einmal angedeutet das ich nicht sicher bin ob ich nochmals einen Stromer kaufen würde. Weshalb ich umso mehr hoffe das meiner lange lange hält.
Mir geht einfach die schwache Händlerdichte, und somit schlechter Service, und die Haltung von Stromer auf die Nerven. So geil die Räder auch sind.
Nehme ich jetzt mal den aktuellen ST1 und konfiguriere ihn mit Federgabel und dem großen Akku bekomme ich einen Preis von 5959€.
Dagegen antreten lasse ich das R&M Supercharger2 GT Touring HS.
Hat auch 1kWh Akku + Federsattelstütze und kostet 5999€.
Da lässt man dann halt den genialen Heckantrieb gegen Service und Hilfe an jeder Ecke antreten.
Mein ST1X darf einfach nicht kaputt gehen.