S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Den verstehe ich einfach nicht, stehe scheinbar auf der Leitung? Bedrohlich weil? Man zum Kauf verleitet wird? ;) Wenn ich jetzt grad von 3 auf...
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #41
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Könnte mal jemand den Titel reparieren? Der klingt schon ganz schön bedrohlich :)

Den verstehe ich einfach nicht, stehe scheinbar auf der Leitung?

Bedrohlich weil? Man zum Kauf verleitet wird?

;)

Wenn ich jetzt grad von 3 auf 4 statt auf 2 bikes gehe......ohhh ohhhh!.....Haussegen und so...;)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #42
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Den verstehe ich einfach nicht, stehe scheinbar auf der Leitung?

Bedrohlich weil?
Weil "Threat" auf Deutsch "Bedrohung" heisst. Gemeint ist hier aber wohl "Thread" also (Diskussion-)"Faden"

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #43
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Jetzt seh ich es auch! Ich und Buchstabensuppe...

Vlt kann man es ja auch vom Sinn her übersetzen mit

"S-Pedelec Gruppenzwang"

;)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #44
N

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Das hat damit nichts zu tun.
Du kannst auch keinen Schweizer Stromer in D legal versichern da sie keine CoC besitzen. Nur Fahrzeuge die für den EU Markt vorgesehen sind werden mit einer COC ausgestattet.

In der Schweiz hingegen braucht man glaube ich einen Fahrzeugausweis oder so ähnlich.
Ja das ist Richtig aber ich habe jetzt eh schon mein WHEELER E-EAGLE SPEED Swiss mit dem Bionx D(in der Schweiz gibt es einen Bionx Service) als 45kmh Variante.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #45
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Mir gefällt der Thread hier richtig gut, erst jetzt entdeckt, als ich im 2013 Bullen Thread drauf hingewiesen wurde, als ich von Angeboten auf Kleinanzeigen berichtet habe...

Ein Stromer, vollfunktionsfähig im guten Zustand für 1250€, Hammer!!

Bin mit dem Bullen mega zufrieden aber ich hätte schon sehr gerne ein zweites S... Allein schon deshalb wenn mal was dran ist und man auf Ersatzteile warten muss, ein wenig Abwechslung ist natürlich auch immer spannend. Bin grad finanziell wirklich klamm, aber das wird sich anfangs nächsten Jahres erholen, und dann z.B. noch nen Stromer zum Bullen :=)..., ja das wäre sehr nice!!

Sehr witzig, und doch extrem verständlich wenn die Liebste anfängt Stress zu machen wenn man anfängt S-peds zu sammeln, hab eben gelesen dass sich ein SFreak hier überlegt sich sein viertes zu gönnen... Habe über Finanzen mit meiner Liebsten selten Diskussionen, aber wenn ich überlegen würde ob ich mir das 4. Sped kaufe, hätten wir diese definitiv ;=)...

Hoffe der Thread bleibt aktuell und man tauscht sich aus, wichtig für SNeueinsteiger, wichtig um an ein günstiges zweit S zu kommen oder für finanzkräftige Sammler;=)...

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #46
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Oder mal was ganz anderes aus Russland, einen getunten Stromer (aber keine Kaufempfehlung...!!!)

eBay

Also direkt auf nach Moskau... kann man ja direkt zurückpedalieren und den Dauerpower genießen;=)...

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #47
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ja dann, wilkommen bei den s-ped Sammlern! Jetzt im Winter kommen sicher einige Schnapper. ;)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #48
seifenchef

seifenchef

Details E-Antrieb
36V FASSI 2 x Mittelmotor & 1 x Heckmotor
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #49
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Leude ich denk jedes mal es gibt ein Schnäppchen 🙈bitte die Diskussion rüber in die Plauderecke verlegen ;)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #50
A

AMM

Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Leude ich denk jedes mal es gibt ein Schnäppchen 🙈bitte die Diskussion rüber in die Plauderecke verlegen ;)
Ich mach dann einfach mal beides: Hier ein A2B Shima Schnäppchen. Da es recht unbekannt ist, hier der Thread im Forum mit meinen Erfahrungen. Der Thread über den Nachfolger, das A2B Speed, ist evtl. auch interessant, weil mein Shima nach anhaltenden Akkuproblemen aus Kulanz gegen ein Speed getauscht wurde und ich dort die beiden miteinander vergleiche. Kurzübersicht Shima:
  • Wurde damals von Media Markt für Preise zwischen 1800 bis 2000 € verschleudert (hilft vielleicht den Preis noch zu drücken, angesichts der angeblichen 3000 € Kaufpreis aus der Anzeige)
  • Größten Kritikpunkte:
    • Akku zu klein und geht häufig kaputt
    • Bedienung des Displays hakelig
    • Y-Rahmen sorgt für ein eher nervöses Fahrgefühl, freihändig fahren ist nicht möglich
    • unharmonische Motorunterstützung, wenn man nicht immer Vollgas fahren möchte
    • nur 10 kg Zuladung auf Gepäckträger erlaubt
  • Pluspunkte:
    • Starker Motor mit hohem Spaßfaktor (schnelle Beschleunigung auf 45 mit vergleichsweise wenig Eigeneinsatz)
    • Daumengas schafft auch steile Steigungen
    • Bis auf Akku keinerlei Probleme gehabt
Meine Empfehlung: Beim Kauf einen neuen Akku (oder einen Zellentausch) mit einberechnen. Der Akku des Speed ist kompatibel, größer und hält bei mir mittlerweile über 3 Jahre ohne Probleme.
Ab hier nur noch Gelaber und keine Schnäppchendiskussion mehr :X3:
Bin mit dem Bullen mega zufrieden aber ich hätte schon sehr gerne ein zweites S...
Das war genau mein Grund für die Anschaffung des A2B Shimas. Und natürlich die Möglichkeit das Rad an Freunde zu verleihen, um auch mal zu zweit flotte Touren zu fahren.
hab eben gelesen dass sich ein SFreak hier überlegt sich sein viertes zu gönnen...
Fühle mich angesprochen, auch wenn du wahrscheinlich @Jenss meintest :D
Bedrohlich weil? Man zum Kauf verleitet wird?
Bitte lasst den Titel so, ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich ihn lese. Ist auch tatsächlich eine Bedrohung für meinen Geldbeutel hier :p Momentan hätte ich nämlich tatsächlich einen sinnvollen Einsatzzweck für ein weiteres (4.) S.
Ich darf echt nicht weiter nachdenken, da ich mit dem Speed ja schon einen kompatiblen Akku hätte, müsste ich den beim Kauf von Shima nicht extra anschaffen. Könnte mich bitte jemand vor der Versuchung bewahren und das Shima kaufen, bevor ich mein Weihnachtsgeld bekomme? :ROFLMAO:

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #51
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #53
Münsterländer

Münsterländer

Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Stromer St1x aus dem Verleih von Bond für € 2.999,-. Halber Neupreis nach einem Jahr!
Stromer ST1x - Top Zustand - Garantie

Verkaufen sich scheinbar schwer.
Wo liegt der Haken?

Auch andere Händler bieten neue Stromer zum Teil stark reduziert an.

Leider haben wir keine Verwendung für obiges Rad. Bulls E45 und Grace One stehen schon in der Garage.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #54
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Stromer St1x aus dem Verleih von Bond für € 2.999,-. Halber Neupreis nach einem Jahr!
Stromer ST1x - Top Zustand - Garantie

Verkaufen sich scheinbar schwer.
Wo liegt der Haken?

Auch andere Händler bieten neue Stromer zum Teil stark reduziert an.

Leider haben wir keine Verwendung für obiges Rad. Bulls E45 und Grace One stehen schon in der Garage.
3000€ sind immer noch viel Geld wofür sich viele lieber ein neues Pedelec kaufen. Zudem Stromer auch viele Technische Probleme hat wie Kabelbrüche und co. Da sind die Reparaturen dann gleich noch teurer weil ganze Kabelbäume gewechselt werden. (Was das problem nur wieder verschiebt).

Wenn ich ein gebrauchtes S-Ped kaufe muss es Grundsolide sein und die Akkus sollten nicht 1600€ kosten.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #55
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #56
G

Gast35493

Wo liegt der Haken?
17“ Rahmen denke ich.

Ansonsten ist das ein gutes Angebot.

Wenn ich ein gebrauchtes S-Ped kaufe muss es Grundsolide sein und die Akkus sollten nicht 1600€ kosten.
Der beiliegende Akku hat knapp 1kW und man kann ihn neu bestücken lassen. Ist jetzt in dem Fall kein Negativpunkt.

Ansonsten hat mein ST1x nun knapp 20.000km im 2 Jahren drauf und läuft grundsolide. Einziges Problem bisher es mussten Kabel nachisoliert werden. Hat die Werkstatt in wenigen Minuten erledigt.

Und dann noch dieses tief runtergezogene Oberrohr - ich denke wer ein Stromer will, will ein schnelles Rad und nicht so ne Oma-Gurke.
Klar über die Optik lässt sich streiten. Aber langsamer wird das Rad nicht durch das tief runtergezogene Oberrohr.

Ich kann dir versichern der ST1X ist ein verdammt schnelles S.

Wenn das in meiner Nähe wäre, mir 17“ passen würde und ich ein S suchen würde würde ich mich näher damit beschäftigen. Man kann wohl auch aus max 13 Stück auswählen.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #57
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ist halt ein Damenrad!

@Münsterländer

Grace One? alles original? Interessant!

Ein Grace One ist sehr gut geeignet als Einstieg in die s-ped Welt! (Streng genommen ein echtes ebike...)

Allerdings eher nur für Bastler. ;D

Schwachstelle sind Elektronik und Akku. Wobei die neuen Modelle...da kann sone Elektronik schon mal 20000km halten....+-

Motor und das Bike ansich sind quasie UNZERSTÖRBAR! Es passen !2000wh! Intube.

Hier ein paar schöne Angebote! Könnte mir mal ein 2. gönnen. ;)

Grace One eBike SPedelec Range Extender - 45 Km/h - Motobike

Das hier hat die Federgabel, braucht etwas liebe aber kann man gut Richtung 1200€ runter handeln. ;)

GRACE ONE (Fehler.CAN ERROR)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #58
N

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
So dann melde ich mich auch noch. In der Schweiz, Zürich verkauft Bond/Smide wohl auch noch einige Stromer st1x und st2 auf Tutti die Preise beginnen bei knapp über 3000Chf. So wie ich das mitbekommen habe will Bond wohl alle Stromer durch Ihre Bond Bravaa E-Bikes die sich von Stromer unterscheiden ersetzen. Man kann sie auf Bond oder auch auf Indiegogo kaufen.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #59
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Ist halt ein Damenrad!

@Münsterländer

Grace One? alles original? Interessant!

Ein Grace One ist sehr gut geeignet als Einstieg in die s-ped Welt! (Streng genommen ein echtes ebike...)

Allerdings eher nur für Bastler. ;D

Schwachstelle sind Elektronik und Akku. Wobei die neuen Modelle...da kann sone Elektronik schon mal 20000km halten....+-

Motor und das Bike ansich sind quasie UNZERSTÖRBAR! Es passen !2000wh! Intube.

Hier ein paar schöne Angebote! Könnte mir mal ein 2. gönnen. ;)

Grace One eBike SPedelec Range Extender - 45 Km/h - Motobike

Das hier hat die Federgabel, braucht etwas liebe aber kann man gut Richtung 1200€ runter handeln. ;)

GRACE ONE (Fehler.CAN ERROR)
Wie schnell rennt der Originalmotor eigentlich offen?

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #60
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Wie schnell rennt der Originalmotor eigentlich offen?

Das kann ich garnicht so leicht beantworten!

Ich sag mal so....

Ca 0,86 km/h pro V OHNE Feldschwächung mit original Controller. Also mit vollem 12S Originalakku ca 42 km/h.

Der 8kg Klotz Motor hat aber Reserven ohne Ende! Mit vollem 14s Akku und 60A Batteriestrom sind es schon 55 km/h.

Max war ich bei 61 mit Feldschwächung, allerdings war ich da noch in der "Parameter Lernphase"....also da geht noch sehr viel mehr!....der kann angeblich 96V ab....

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben