S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Irgendwie ist die Marke QWIC bei meiner Entscheidung für Klever an mir vorbeigegangen. Finde Aufbau und Rahmengeometrie schön. Ok, es gibt einige...
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.441
ktmb

ktmb

Irgendwie ist die Marke QWIC bei meiner Entscheidung für Klever an mir vorbeigegangen. Finde Aufbau und Rahmengeometrie schön. Ok, es gibt einige Nachteile: keine Rekuperation (gilt das auch für das MA 11), nachlassende V max am unteren Ende des SOC. Bei den 90 Nm sind wohl auch echte 45 zu erwarten. Bei meinem Klever hört das bei 42/43 laut Anzeige auf. Defacto sind das dann wohl nur 40. Werkstatt hat auch noch keine Lösung. Mal sehen, habe ja noch Garantie. Vielleicht gebe ich es zurück und kaufe mir ein QWIC. 700er Akkus könnte ich für je 800 € bekommen.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.442
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Schnäppchenjäger aus Düsseldorf hier? U. a. Haibike S-Pedelec in Versteigerung am 7. März:

Pressemitteilung

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.443
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Nachteile: keine Rekuperation (gilt das auch für das MA 11),
Ja, da auch technisch nahezu unmöglich da weil Mittelmotor.
Da Mittelmotor wohl auch keine 45 dauerhaft möglich. Die meisten Mittelmotoren in Fertigbikes haben einfach nicht soviel Leistung (Ausnahme der TQ)

Beim RD11Speed scheint es vom Softwarestand abzuhängen, meins ist nicht so stark wie voriges Stromer. Muss noch die Software updaten lassen.
Ist mir halt aktuell nicht so wichtig, bei deinen Strecken wäre das anders.

Mein RD11speed ist ein wertiges Bike aber der 700er Akku gefühlt eher schlechter als 600er von Stromer (kann aber auch mit an Sitzposition liegen)

Lass lieber dein Klever fixen :)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.444
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich bin das Qwic probe gefahren, das hat mit 36V nicht annähernd die Kraft wie das Klever.
Mein X-Speed unterstützt bis auf 50 lt. Tacho, da stimmt bei dir was nicht.
Und beim Qwic saß ich sehr aufrecht, also viel mehr im Fahrtwind.
Da brauchst du dann für deine Strecke 5; 700er Akku.
Eingestellt wurde das Qwic auch.
Damit wirst du nicht glücklicher wie mit dem Klever.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.445
ktmb

ktmb

Auf 50 bin ich noch nie gekommen. Ok, heute ging es mit Rückenwind mal bis auf 45-56 hoch. Werde nächste Woche bei Klever und der Werkstatt anrufen, was nun Sache ist. Die Werkstatt meinte, dass ggf. irgendein Elektronikteil ausgetauscht werden müsse.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.446
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Glückwunsch zum Kauf. Den Qwic RD11 hatte ich auch ins Auge gefasst.
2 Probleme sprachen dagegen:
1. die Geschwindigkeit war bei mir zu gering trotz voller Akkukapazität (kaum die 43 km/h geschafft).
2. die Reichweite mit einem Akku war mir persönlich zu knapp bemessen (35km einfache Strecke mit Lademöglichkeit vor Ort).
Ansonsten ein top Bike das ich gerne gekauft hätte, hätte ich für 3.200€ bekommen können, leider entsprach es bei mir eben nicht den Hauptanforderungen...
Da kann ich mich selbst zitieren.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.447
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Da kann ich mich selbst zitieren.
Das ist wirklich seltsam!! Ich bin mit meinem Qwic RD 11 jetzt schon seit 7500km unterwegs, der Akku reicht immer für 40km(auch so um 5 Grad Celsius), das Rad rennt ständig wie von der Tarantel gestochen in den Begrenzer bei GPS gemessenen 46,6km/h, ich brauche ohne Gegenwind in der höchsten Unterstützungsstufe mehr oder weniger nur die Beine fallen zu lassen... Auch bei leichtem Gegenwind sind dauerhaft 45km/h überhaupt kein Problem…
Was aber richtig ist, bzw. auch bei mir so ist, ist dass die Leistung auf dem letzten Drittel der Akkukapazität schon spürbar nachläßt…

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.448
G

Gudereit lc75

Das ist wirklich seltsam!! Ich bin mit meinem Qwic RD 11 jetzt schon seit 7500km unterwegs, der Akku reicht immer für 40km(auch so um 5 Grad Celsius), das Rad rennt ständig wie von der Tarantel gestochen in den Begrenzer bei GPS gemessenen 46,6km/h, ich brauche ohne Gegenwind in der höchsten Unterstützungsstufe mehr oder weniger nur die Beine fallen zu lassen... Auch bei leichtem Gegenwind sind dauerhaft 45km/h überhaupt kein Problem…
Was aber richtig ist, bzw. auch bei mir so ist, ist dass die Leistung auf dem letzten Drittel der Akkukapazität schon spürbar nachläßt…
Darf man fragen wie groß und schwer du bist? Denke 1,70 oder 1,90 macht schon einen Unterschied.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.449
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
Darf man fragen wie groß und schwer du bist? Denke 1,70 oder 1,90 macht schon einen Unterschied.
Ich bin 1,80m und wiege 72kg, habe den L Rahmen, den Vorbau soweit es geht runter und fahre 4,0bar. (Wobei das hier arg OT wird, aber ich habe ja angefangen, konnte das so aber einfach nicht stehen lassen weil ich eben eine komplett andere Erfahrung mit dem Qwic mache🤔…).
Können das aber sehr gerne im RD 11 Thread weiter führen…
Aber um hier nochmal ‚die Kurve‘ zu bekommen, ich finde das Qwic RD 11 ist, selbst zum UVP von 4,400€, mit seiner Top Ausstattung und mit dem 735er Akku schon ein echtes Schnäppchen 👍👌🥰! (Ich habe mit großem Akku 3,800€ gezahlt). Wenn man allein schon bedenkt das Klever selbst dem Alpha hinten ‚nur‘ eine MT 4 gönnt und das RD 11 kommt komplett mit MT 5 Bremsen… Selbst eine Paralelogramm Sattelstütze (wenn auch nicht die beste) ist schon an Bord, dazu die unverwüstlichen dicken Metallschutzbleche, gute Gabel, sehr guter Sattel, Ergogriffe, feiner, stabiler Gepäckträger etc. …

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.451
T

TBS

800 EUR Aufpreis für einen 735Wh Akku halte ich nicht für ein Schnäppchen.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.452
Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
1679058611776.png

Stromer ST2S für 3500€ mit 14500km.
Ich würde es nehmen, steht aber leider deutlich zu weit weg...

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.455
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.456
triksyy

triksyy

Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
Ich würde es nehmen, steht aber leider deutlich zu weit weg...
.....hinfahren mit dem Zug und dann wieder mit Zug und neuem Rad zurück....habe ich von M nach HH (nachts los - mittags gekauft und abends wieder zu hause) auch schon gemacht und nicht bereut....?!

P.S. ich fahre auch mit Dauergrinsen ein gebraucht gekauftes ST2s (gleicher Preis allerdings mit nur 700Km.....echt Glück gehabt...!!!

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.457
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
800 EUR Aufpreis für einen 735Wh Akku halte ich nicht für ein Schnäppchen.
Wieso 800€ Aufpreis?? Das RD 11 Speed kostet mit 525er Akku UVP 3999€, mit 735er UVP 4419€, also 420€ Aufpreis für den Großen, da kenne ich aber viele Marken (die meisten) die da heftiger zuschlagen was Aufpreise für größere Akkus ab Werk angeht…
Wobei der 525er Akku als einziger Akku für ein S-Ped natürlich ein Witz ist! Für schöne Tagestouren sind zwei 735er das Minimum🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.458
ktmb

ktmb

.....hinfahren mit dem Zug und dann wieder mit Zug und neuem Rad zurück....habe ich von M nach HH (nachts los - mittags gekauft und abends wieder zu hause) auch schon gemacht und nicht bereut....?!

P.S. ich fahre auch mit Dauergrinsen ein gebraucht gekauftes ST2s (gleicher Preis allerdings mit nur 700Km.....echt Glück gehabt...!!!
S-Ped im ICE? Mir war das zu unsicher, am Ende rausgeschmissen zu werden. Habe mich dann für den Transport entscheiden. Außerdem gab es da noch so komische Bestimmungen (Maske).

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.459
Schub

Schub

Details E-Antrieb
E45 Green Mover
STROMER ST2 Sport 20", S-Pedelec bis 45 km/h
Vielleicht näher? Aber evtl. nicht das Richtige? Kenne mich bei der Vielfalt bei Stromer nicht aus. ;)
Schönes gepflegtes Teil, komplett in Schwarzmatt steht dem Stromer richtig gut, VB 2800€ klingt gut. Nur die Frage wieviel es insgesamt wirklich gelaufen ist, die angegebene/nachvollziehbare Kilometerzahl von 2400 ist ja nach Omni Tausch… Wenn die 4000 Gesamtkilometer aber stimmen ist es ja gerade erst eingefahren👍

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.460
FW1980

FW1980

Nur die Frage wieviel es insgesamt gelaufen ist, die angegebene KilometerZahl ist ja nach Omni Tausch…
Er schreibt doch das es etwa 4000km insgesamt hat. Das lässt sich ja über die App leicht überprüfen.
Einfach den Verkäufer höflich nach einem Screenshot fragen.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben