S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Mir wird es mit 3299 Euro angezeigt
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.341
akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Mir wird es mit 3299 Euro angezeigt

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.343
akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Doch zuviel Nachfrage bei dem Spottpreis, was 😅

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.344
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.345
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Preeisanpassung für den Black Friday, dann können sie den Preis reduzieren. 😉

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.346
akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Ja genau. Das würde passen😅👍.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.347
O

OpticalFlow

Das machen die bei dem Laden tatsaechlich so. Hatte mir da 2016 (da hiess der Laden noch anders) ein Flyer GoRoc 6.3 fuer 1600 EUR gekauft, aber die Preise gingen vorher auch erstmal Achterbahn :)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.349
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.352
F

Fanta

L gab es letzte Woche noch für 2999€.

Das 2999€ haibike gibt es noch in L.

Trekking S 10 i625

Lieber das Klever für 1000€ mehr nehmen cause Nabenmotor und 1200wh...

das Klever ist Größe L.
Laut einem Telefonat letzte Woche mit einem Händler ist selbst M für einen Mitarbeiter bei Ihnen, der 1,91m groß ist, noch richtig.
Dann sollte ich mit 1,83m doch bei M genau richtig sein.
Dann stört mich beim Rogue: Gabel ist nicht der Hit. Anbauteile, vor allem Lampe vorne...nicht der Hit.
Andere Gabel und anderes Vorderlicht und ich würde es in M umgehend kaufen.

Wegen des Preises hatte ich mich auf den Flyer eingestellt.
Insgeheim liebäugel ich natürlich mit dem X-Speed Pinion. Aber 7500 Euro..meine Frau schaut mich irritiert an, die Kinder auch.
Ist auch tatsächlich etwas schwachsinning, bei aller Liebe kann man das nicht mehr schönreden, dafür bekomme ich ein ziemlich gutes gebrauchtes Auto.
Selbst mit Schaltung bin ich noch bei 5900 (meine ich)...

Haibike: Ist mir zu mühsam ab 38. Habe genug dazu gelesen... Danke dir aber für deine Mühe.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.353
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Ich fand das N Rouge in M bei 180 zu klein, was mir mein Händler bestätigte. Sattelrohr-Höhe passt aber Reach dank des gebogenen Lenkers überhaupt nicht - viel zu kurz! Also man kann damit fahren, aber geometrisch gut ist das nicht. Auf dem L habe ich mich sehr wohl gefühlt.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.354
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ist auch tatsächlich etwas schwachsinning, bei aller Liebe kann man das nicht mehr schönreden, dafür bekomme ich ein ziemlich gutes gebrauchtes Auto.

Kommt halt drauf an welche Strecken man bewältigen muss. Warum 7500€ für ein Auto ausgeben, wenn man nie mehr als 20km am Stück fahren muss? Das hat ja nichts mit Liebe sondern mehr mit Vernunft zu tun. Schwachsinnig finde ich dabei, dass Auto fahren so absurd billig ist.
Klar sind die S-Pedelec alle zu teuer. Vor 10 Jahren gab es die allermeisten S-Pedelecs für unter 6000€.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.355
F

Fanta

Ich fand das N Rouge in M bei 180 zu klein, was mir mein Händler bestätigte. Sattelrohr-Höhe passt aber Reach dank des gebogenen Lenkers überhaupt nicht - viel zu kurz! Also man kann damit fahren, aber geometrisch gut ist das nicht. Auf dem L habe ich mich sehr wohl gefühlt.

na da schau her. Das ist ja jetzt mal eine Info, die weit von dem, was der Händler sagt, abweicht. Danke dir sehr für die Auskunft.
Nächste Woche Mittwoch bin ich bei dem Händler in der Nähe und habe mich bereits für eine Probefahrt auf dem Rogue (in M) angekündigt

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.356
F

Fanta

Kommt halt drauf an welche Strecken man bewältigen muss. Warum 7500€ für ein Auto ausgeben, wenn man nie mehr als 20km am Stück fahren muss? Das hat ja nichts mit Liebe sondern mehr mit Vernunft zu tun. Schwachsinnig finde ich dabei, dass Auto fahren so absurd billig ist.
Klar sind die S-Pedelec alle zu teuer. Vor 10 Jahren gab es die allermeisten S-Pedelecs für unter 6000€.

Kannst du so oder so sehen.
Ich bleibe dabei: E-Auto fahren ist in Deutschland derzeit Schwachsinn. Die Versorgung mit Ladestationen ist Schrott, Deutschland braucht noch etwa 10 Jahre (gefühlt 20), bis schnelles Aufladen möglich ist.
E-Autos haben einen sehr, sehr, sehr großen Fußabdruck. Einen so großen, dass der Unterschied zum Benziner sehr, sehr klein ist. Zahlen werden immer schön gerechnet. Vom fast doppelten Kaufpreis will ich gar nicht reden.

Warum sind die S-Pedelecs alle so teuer?

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.357
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
- hohe Zulassungskosten für den Modelltyp (sagte R&M in einem Interview nicht mal was von 30.000 mind. Pro Typ nur für die EU Normen?)
- geringe Verkaufszahlen im Vergleich zum Pedelec, die dadurch dann kompensiert werden
- steigende Löhne, Mieten, Material- und Produktionskosten?
- und ein Gewinn wollen die Aktionäre bei Stromer jedenfalls ja auch sehen und sonst ist eben Profit das Ziel.

Finde einige Pedelecs von der UVP aber auch schon krass - also nen Pinion Rad mit Heckmotor und guten Komponenten kostet ja auch 5-6k - kein soo großer Unterschied zum S.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.358
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
- hohe Zulassungskosten für den Modelltyp (sagte R&M in einem Interview nicht mal was von 30.000 mind. Pro Typ nur für die EU Normen?)
- geringe Verkaufszahlen im Vergleich zum Pedelec, die dadurch dann kompensiert werden
- steigende Löhne, Mieten, Material- und Produktionskosten?
- und ein Gewinn wollen die Aktionäre bei Stromer jedenfalls ja auch sehen und sonst ist eben Profit das Ziel.

Finde einige Pedelecs von der UVP aber auch schon krass - also nen Pinion Rad mit Heckmotor und guten Komponenten kostet ja auch 5-6k - kein soo großer Unterschied zum S.

Grade bei Riese und Müller ist der Aufpreis fürs sped eher klein.

Dafür kosten die peds dort halt schon derbe viel...

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.359
ktmb

ktmb

Anbauteile, vor allem Lampe vorne...nicht der Hit.
Ich kann am Licht nichts aussetzen. Ok, kenne jetzt aber die anderen Giganten in der Lichtszene nicht.

Bildschirm­foto 2022-11-18 um 19.21.23.png

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.360
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Laut dem Niederländern kommt das Klever-Licht direkt nach der Supernova, nur fehlt eben der Markenname.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben