S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Leute die Diskussion läuft jetzt völlig am Thema vorbei und ich müsste jetzt mal kräftig aufräumen. Vielleicht hat einer Lust ein eigenes Thema...
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.321
Raptora

Raptora

Teammitglied
Leute die Diskussion läuft jetzt völlig am Thema vorbei und ich müsste jetzt mal kräftig aufräumen.

Vielleicht hat einer Lust ein eigenes Thema für die Problematik aufzumachen und ich verschiebe alles rüber.

Thema hier ist:

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.322
O

Omarad

Ein Riese Müller Delite HS mit Fox Fahrwerk und Rohloff, wenig km und Topzustand. Der olle classic ist natürlich nicht der schnellste, aber das Rad ist schön zu fahren, wenn es nicht auf den letzten km/h ankommt. Ein Extenderakku ist beim classic auch leichter zu realisieren als bei neueren Bosch Rädern und Fully s-pedelecs mit gefedertem Gepäckträger gibt es nicht so viele.

Riese&Müller S-pedelec 45kmh E-Bike Bosch Fully

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.323
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Ein Riese Müller Delite HS mit Fox Fahrwerk und Rohloff, wenig km und Topzustand. Der olle classic ist natürlich nicht der schnellste, aber das Rad ist schön zu fahren, wenn es nicht auf den letzten km/h ankommt. Ein Extenderakku ist beim classic auch leichter zu realisieren als bei neueren Bosch Rädern und Fully s-pedelecs mit gefedertem Gepäckträger gibt es nicht so viele.

Riese&Müller S-pedelec 45kmh E-Bike Bosch Fully
In den Papieren ist allerdings eine 10-Gang-Kettenschaltung eingetragen. Das müsste sich aber korrigieren lassen, da es Riese&Müller ja noch gibt. Schön, dass da so viele Reifenbreiten eingetragen sind.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.325
O

Omarad

In den Papieren ist allerdings eine 10-Gang-Kettenschaltung eingetragen. Das müsste sich aber korrigieren lassen, da es Riese&Müller ja noch gibt. Schön, dass da so viele Reifenbreiten eingetragen sind.
Ich habe ja exakt dasselbe Rad, sogar in derselben Farbe, allerdings mit 10 Gang. In meinem Gutachten (aus 4/12, das hier angebotene hat Gutachtenaus 12/13) steht nix zur Schaltung. Am Rad finden sich aber Zähnezahl-angaben für Kettenschaltung oder Rohloff. Könnte dem Verkäufer ja einen Tausch vorschlagen, meine Kettenschaltung gegen seine Rohloff, damit sein Rad konform zu den Papieren ist:)

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.327
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Bei dem Preis kann man schon zuschlagen. Ein neuer Freilauf kostet 25€. Den kann man selber tauschen. Eine neue Lampe kostet 150€ wenn es original bleiben soll. Es gibt aber auch Anleitungen hier im Forum andere Leuchten anzuschliessen. Der 60er Rahmen hat viel Platz im oberen Rahmendreieck für einen Extenderakku.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.328
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.329
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Es ist ziemlich sicher nicht der Freilauf sondern die ausgelutschte Freilaufverzahnung im Motor.

Nach 15.000km ist die Verzahnung im Motordeckel nicht ausgelutscht. Wenn man aber 15.000km den Freilauf nicht ausbaut und neu fettet, dann kann das schon zum durchrutschen der Pedale führen. Oder aber der Freilauf ist nicht korrekt eingebaut. Wenn der Federring nicht korrekt sitzt, rasten die Sperrklinken nicht richtig ein.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.330
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Nach 15.000km ist die Verzahnung im Motordeckel nicht ausgelutscht. Wenn man aber 15.000km den Freilauf nicht ausbaut und neu fettet, dann kann das schon zum durchrutschen der Pedale führen. Oder aber der Freilauf ist nicht korrekt eingebaut. Wenn der Federring nicht korrekt sitzt, rasten die Sperrklinken nicht richtig ein.
Also ich habe schon so ca. 70 Motoren beschraubt/repariert. Es gibt welche wo nach 2000km die Verzahnung hin ist (gar nicht so selten) und welche wo nach 20.000 die Verzahnung noch geht. Nach meiner Feldstudie ist die ausgelutschte Verzahnung sehr viel wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.332
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Das Hinterrad müsste man sich auf jeden Fall genauer ansehen und den Freilauf abnehmen.
Ich würde bei dieser Laufleistung auch die Achslager des Hinterrades auf seitliches Spiel checken.

Im besten Fall ist nur der Freilauf defekt, im schlechtesten sind Verzahnung UND Achslager hinüber, dann wird (außer Ersatzteilen) nicht mehr viel zu holen sein (oder es findet sich noch ein intakter Motor zum einspeichen...).

Aus der Anzeige geht auch nicht eindeutig hervor, welches "Licht" nicht mehr funktioniert. Die Frontlampe ist zwar sehr wahrscheinlich, es könnte aber auch ein Kabeldefekt sein. 🤔

1 mal thg Quote sofort und nochmal im Januar ... schon ist das Teil kostenlos..
verrate das bloß nicht dem Verkäufer... 😁😇

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.333
Jenss

Jenss

Themenstarter
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das Hinterrad müsste man sich auf jeden Fall genauer ansehen und den Freilauf abnehmen.
Ich würde bei dieser Laufleistung auch die Achslager des Hinterrades auf seitliches Spiel checken.

Im besten Fall ist nur der Freilauf defekt, im schlechtesten sind Verzahnung UND Achslager hinüber, dann wird (außer Ersatzteilen) nicht mehr viel zu holen sein (oder es findet sich noch ein intakter Motor zum einspeichen...).

Aus der Anzeige geht nicht eindeutig hervor, welches "Licht" nicht mehr funktioniert. Die Frontlampe ist zwar sehr wahrscheinlich, es könnte aber auch ein Kabeldefekt sein. 🤔

verrate das bloß nicht dem Verkäufer... 😁😇

Ist doch ein gutes Argument, um ihn hoch zu handeln.

;D

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.335
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Sieht gut aus. Ein paar Eckdaten wäre nicht schlecht. Wie groß der Akku ist und welches Drehmoment der Motor hat.

• S-Pedelec Schnäppchen Thread Beitrag #2.337
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Dann ist es mnm nach ein sehr gutes Angebot! Müsste man mal Probefahren.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben