S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Habe mich jetzt für ein neues Bike entschieden. Da der Unterschied zu den Gebrauchten nicht so gewaltig ist und ich schlecht beurteilen...
J

Janny

Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
Stolzer Preis v.a.
Hallo,
Habe mich jetzt für ein neues Bike entschieden. Da der Unterschied zu den Gebrauchten nicht so gewaltig ist und ich schlecht beurteilen kann in welchem Zustand das Gebrauchte wäre hab ich mich so entschieden.
Bin gespannt …
Schönes We
 
9zehn75

9zehn75

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
92
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Stromer St3 Pinion
S

Saftschubser

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
28
Ich glaube nicht, das sähe aus wie ein Gorilla aufm Dreirad…
Ich habe mir jetzt das L bestellt, habe zwar auch kurz zum XL tendiert, bin mit 185cm genau auf der Grenze, da aber vielleicht noch ne gefederte Sattelstütze dazu soll, dachte ich an ein wenig Reserve.
So, habe gestern das Flyer Upstreet6 bestellt und noch nicht einmal 24h später hat es mir die Spedition in den Hof gestellt. Sehr schönes Rad! Morgen wird montiert, am Freitag bin ich bei der Zulassung, alle Versicherungen sind abgeschlossen und Garantie verlängert, Kennzeichen soll morgen ankommen. Danke an euch, war eine schwere Geburt. 1,90m bei 32kg! 😋
Spannende Randnotiz, bei meiner CoC sind keine Reifenmodelle, sondern nur die Dimension 55-584 angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Janny

Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
Bin sehr gespannt, kommt Dienstag oder Mittwoch.💠😁
Hi,
Heute wurde das Rad geliefert!
Gefällt mir richtig gut und fährt sich sehr geil. So leise !
Was mich etwas stört an diesem echt schönen Rad ist die Verkabelung am Lenker.
Die Kabel verlaufen vor
dem Scheinwerfer! Mich erstaunt mich das bei einem so gestylten Bike es da keine eleganter Lösung gibt. Ansonsten bin ich begeistert.
 
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
748
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Das erstaunt mich auch.
 
H

hajoe

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Obacht, laut diesem Test ist der TDCM Motor extrem schwach (eingestellt). Schon kleinere Hügel wären kaum noch machbar, das ganze nur für ebene Strecken gut geeignet: FLYER Upstreet6 7.10 HS im Test
Ich habe das Flyer seit einem halben Jahr . Wer behauptet das Flyer würde keine kleinen Hügel raufkommen , hat schlicht keine Ahnung . Es ist mein drittes S Pedelec ( Specialized Turbo S , M1 Spitzing ) und Steigungen bis 6 % gehen locker über 30 Km/h . Bei Steigungen von 15 % + wird es langsamer bis unter 20 Km/h . Starke Steigungen von 30 % mag es dafür wirklich nicht . Aber hochkommen tust du trotzdem und im Gegensatz zu den Go Swissdrive Motoren geht der TCM nicht in die Überhitzungsphase und schaltet komplett runter . Ein Heckmotor braucht einfach seine Drehzahlen und die sollten schon bei 200 U/min liegen sonst kommt seine Kraft nicht zum tragen . Ich habe 57 km zur Arbeit und das schafft er locker in 1:32 bis 1:43 std . Steigung 900 hm auf der Strecke . Max 20 % Steigung . Ebene Strecken im Eco Modus runtergeregelt auf 30 % , Steigungen auf Standard 50 % und Automatik auf 80 % Leistung und das Drehmoment auf Max eingestellt . Restakku je nach Fahrweise 23 - 17 % .
Schneller als 50 fährt es nicht , eine Drosselung verhindert das und die Rekuperation startet bei 480 W und geht zur Schonung des Akkus zurück auf knapp 280 Watt Am besten gehst du mal zum Flyer Händler und fährst es mal Probe . Ich kann nur gutes über das Rad berichten .
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
6.281
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich habe das Flyer seit einem halben Jahr . Wer behauptet das Flyer würde keine kleinen Hügel raufkommen , hat schlicht keine Ahnung . Es ist mein drittes S Pedelec ( Specialized Turbo S , M1 Spitzing ) und Steigungen bis 6 % gehen locker über 30 Km/h . Bei Steigungen von 15 % + wird es langsamer bis unter 20 Km/h . Starke Steigungen von 30 % mag es dafür wirklich nicht . Aber hochkommen tust du trotzdem und im Gegensatz zu den Go Swissdrive Motoren geht der TCM nicht in die Überhitzungsphase und schaltet komplett runter . Ein Heckmotor braucht einfach seine Drehzahlen und die sollten schon bei 200 U/min liegen sonst kommt seine Kraft nicht zum tragen . Ich habe 57 km zur Arbeit und das schafft er locker in 1:32 bis 1:43 std . Steigung 900 hm auf der Strecke . Max 20 % Steigung . Ebene Strecken im Eco Modus runtergeregelt auf 30 % , Steigungen auf Standard 50 % und Automatik auf 80 % Leistung und das Drehmoment auf Max eingestellt . Restakku je nach Fahrweise 23 - 17 % .
Schneller als 50 fährt es nicht , eine Drosselung verhindert das und die Rekuperation startet bei 480 W und geht zur Schonung des Akkus zurück auf knapp 280 Watt Am besten gehst du mal zum Flyer Händler und fährst es mal Probe . Ich kann nur gutes über das Rad berichten .
Nur eine kurze Rückfrage. Fährst Du damit extreme Trails oder wo hast Du Steigungen von 30%?
(die steilste Straße Deutschlands hat nur 25,3 %)
 
T

thiemo

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

überlege mir auch ein S-Pedelec für meinen Arbeitsweg zuzulegen. Eine Strecke 18km, wovon 15km direkt am Deich langführen.

Nun bin ich durch Zufall auf ein Angebot gestoßen, wo jemand im Nachbarort ein Stromer verkauft. Folgende Angaben wurden gemacht:

Stromer ST1 P48 Elite 630 9K Trek blac
Erworben 2019, werkstattgepflegt, optisch und technisch in einem guten Zustand,
26", pannensichere Bereifung, Ladegerät, Papiere, 17700km

Ich war noch nicht da, aber auf den Bildern sieht das optisch super aus.

Preis soll 1650VHB sein.

Wäre das schon ein gutes Angebot? Oder ist die Laufleistung von 17700km zu hoch?


Ich kann das relativ schlecht einschätzen.
 
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
1.994
Punkte Reaktionen
1.948
Wäre das schon ein gutes Angebot? Oder ist die Laufleistung von 17700km zu hoch?
Der Preis erscheint marktgerecht bzw. marktüblich.
Der kleine Akku dürfte allerdings schon merklich an Leistungsfähigkeit verloren haben. Es ist halt ein altes Modell von vor 2018.
Ersatzakku kostet 1200 Euro.

Ein neues ST1 (völlig überarbeitet) mit Garantie und neuem Akku gibt es aktuell ab 3999 Euro.
Rechne selbst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben