S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Da habe ich auch noch eins, sogar nicht so weit von mir entfernt. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Flyer R-Serie HS...
B

Butzelfutzel

Punkte Reaktionen
295
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Da habe ich auch noch eins, sogar nicht so weit von mir entfernt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Flyer R-Serie HS S-Pedelec 45km/h

Wie sieht es bei solchen älteren Rädern mit der Akku Versorgung aus ? Bekommt man da noch Ersatz oder ist auch ein Extender Betrieb möglich. Liebäugle auch so langsam mit einem S Ped, als zusätzliches Rad, quasi N+1 😆.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.709

Ziemlich genau so eines hatte ich mal (26", Dual drive, Starrgabel). Aber noch mit LED Display. Es hat mir damals viel Spaß gemacht. Es ist ein Rad, auf dem man viel selbst arbeiten muss, mit "nur" 150% Unterstützung ist immer viel Eigenleistung gefragt. Auf der Ebene kann man schon so ca. angestrengte 35 halten, aber am Berg fährt einem jeder Bosch active Line davon, von cx ganz zu schweigen. Dank der Dualdrive schafft man aber jeden Berg, langsam aber stetig.
Blöd fand ich die mit sinkender Akkuladung noch weiter sinkende Drehzahl und Unterstützung, ab halbem Akkustand wurde es mehr und mehr zur Qual, aber mit vollem Akku war es o.k.

Akkus wird man dafür vermutlich bis in alle Ewigkeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.615
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
W

wolfcastle

Punkte Reaktionen
0
verkaufe - Winora Radar Speed 48 cm, S-Pedelec, 2 Akkus, 2 Ladegeräte

Ein S-Ped wird im verkaufsbereich angeboten, 1700€ VHB
Ggf.was für den Einstieg?

Sieht interessant aus. Ich lese hier schon eine Weile mit und bin jetzt kurz davor mir auch ein S-Pedelec für eine ähnliche Arbeitsstrecke allerdings komplett flach zuzulegen.
Ich bin 1,84 cm. Sind Sattel und Lenkerstangen lang genug damit das bei der Rahmenhöhe passt? Hab auf der Produktseite gesehen, dass das bei dem Modell schon die zweitgrößte ist.

S

Speci-Lorenz

Punkte Reaktionen
472
Details E-Antrieb
Charger 3
Der TranzX Motor ist die Schwachstelle - müsste man mal gucken, was man bei einem Defekt macht - die sind jetzt keine Bosch und Ich meine mich an problematische Ersatzteillieferung zu erinnern.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.709
Leider ausserhalb meiner Schlagdistanz:

Corratec S-Pedelec Defekt!!! Es fährt und funktioniert!!

Neue Lager rein und wieder gut, schätze ich. Fraglich, ob es auch eine CoC hat, zumindest mit dem classic gab es von corratec auch MTB mit 45km/h Motor aber ohne Papiere, weil man im Wald ja eh nicht s-Pedelec fahren darf, oder wie da auch immer die Argumentation war...

Jenss

Jenss

Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.109
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
L

Log

Punkte Reaktionen
11
Gestern bei Ebay Kleinanzeigen ein Kathmandu 2022 625 45 geholt. Original gekauft ende Februar 2022 und hat jetzt 380km auf dem Tacho. Gezahlt habe ich 3200€. Was meint Ihr war der Preis Ok? Ist wie neu und nur 4 Monate alt sowie eben nur 380km gelaufen. Wie lange halten denn die Bosch Performance Line Speed motoren?

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.325
Gestern bei Ebay Kleinanzeigen ein Kathmandu 2022 625 45 geholt. Original gekauft ende Februar 2022 und hat jetzt 380km auf dem Tacho. Gezahlt habe ich 3200€. Was meint Ihr war der Preis Ok? Ist wie neu und nur 4 Monate alt sowie eben nur 380km gelaufen. Wie lange halten denn die Bosch Performance Line Speed motoren?
Wenn Du gut drauf hockst und Dir die Reichweite genügt ist doch alles paletti.

L

Log

Punkte Reaktionen
11
Wenn Du gut drauf hockst und Dir die Reichweite genügt ist doch alles paletti.
Klaro die Rahmengröße passt und Tiefeinsteiger somit kann es auch meine Frau benutzen. Aber das Gefühl nen gutes Angebot gemacht zu haben will man dann doch nach 4,5h Fahrt.

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.325
gutes Angebot gemacht zu haben
Der Wert eines Gutes entsteht Durch den Kaufakt. Da Du den Preis bezahlt hast, hielst Du es für angemessen. Du hast sofortige Verfügbarkeit und es erfüllt seinen Nutzen.
Jetzt suchst Du nach Bestätigung von unbekannten Dudes aus dem Internet? Freu Dich über Dein Rad und fahr damit.

TeJo

TeJo

Punkte Reaktionen
1.991
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
Glückwunsch zum S-Pedelec, schön, dass es wieder eines mehr hier geworden ist!
Was meint Ihr war der Preis Ok?
Wenn es keine Schäden hat und in Anbetracht der Marktlage ist der Preis ok.

Wie lange halten denn die Bosch Performance Line Speed motoren?
Die können schon bis zu etlichen 10tausend km halten.
Schau bei Interesse mal in den Pedelecmonitor, dort findest Du unter "Daten" was zum Hersteller und vor allem auch was zum Motor.

Ist denn auch die Gewährleistung auf Dich übergegangen?

L

Log

Punkte Reaktionen
11
Kaufvertrag wurde geschlossen, garantie läuft auf mich. Schäden hat es absolut keine es steht da wie eu vom Händler. Die erste Strecke war der Hammer, locker kommt man auf die 45 km/h. So macht Pendeln spaß!
Etwas zur Marktlage: Zur Zeit ist es teilweise unverschämt was leute für gebrauchte Kathmandus verlangen. Teilweise 3000€ mit 7000km. Besonders bei uns in der Nähe vin Freiburg sind die Preise für gebrauchte S-Pedelecs extrem hoch.

Alfredo53

Alfredo53

Punkte Reaktionen
1.374
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
@Log, Cube gibt keine Garantie, der Händler gibt eine Gewährleistung. Diese kann der Kunde nicht mitverkaufen. Wird in der Praxis aber selten ein Problem sein, man muß dann im Falle eines Falles (ggf. mit dem Erstkäufer) aber zum verkaufenden Händler gehen.
Dein Preis war aktuell ein Schnäppchen, freu` dich einfach, das Kathmandu mit dem 625er-Akku gilt
als ausgereift.

S

Saftschubser

Punkte Reaktionen
2
Hallöchen, ich bin ein großer Klops, mit Hefeteigansatz und will mir ein S-Pedelec für die Tour zur Arbeit (35km einfach) zulegen. Das Speedster von Trelago fände ich klasse, gibt es hier aber nicht, daher Scannerbild gerade den Gebrauchtmarkt, taugt das was und wäre preislich angemessen?
S-Pedelec, Specialized Turbo Vado 6.0

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.615
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das Rad ist in Größe S, da ist dann zunächst die Frage, wie klein du bist?

Desweiteren müssen noch dein Gewicht und das zulässige Gesamtgewicht abgeglichen werden. Ich kenne beide Werte nicht.

Auf die Schnelle habe ich 135kg zulässiges Gesamtgewicht und 25kg für das Rad gefunden. Dann bleiben für dich und dein Gepäck 110kg.

Zuletzt bearbeitet:
S

Saftschubser

Punkte Reaktionen
2
Das Rad ist in Größe S, da ist dann zunächst die Frage, wie klein du bist?

Desweiteren müssen noch dein Gewicht und das zulässige Gesamtgewicht abgeglichen werden. Ich kenne beide Werte nicht.
Danke! Ich war gerade selber nochmal auf dem Angebot. Habe gerade festgestellt, dass 1.86m nicht gleich 1.68m ist. 🤦‍♂️

Jenss

Jenss

Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.109
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
War beim kathmandu nicht irgendwas mit Kette Ritzel? Schneller Verschleiß bei den originalkomponenten? Kette rutscht durch nach nur 500km oder so?

Lässt sich ja ggf. beheben.

Glückwunsch zum s-ped!

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben