S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Nix TQ Motor...es ist komplett von Clean Mobile....Akku, Motor, Display. TQ hat den Laden anschließend übernommen soweit ich weiß. Hab mal was...
balumatic

balumatic

Punkte Reaktionen
509
Ist es das E-Bow mit dem TQ Motor und Clean Mobile Akku?
Nix TQ Motor...es ist komplett von Clean Mobile....Akku, Motor, Display. TQ hat den Laden anschließend übernommen soweit ich weiß.

Weißt Du zufällig wieviele davon überhaupt gebaut wurden?
Hab mal was von 50 Stück gelesen. Genaue Zahlen kenne ich leider nicht.

Hab das Bike immer noch...
Falls Du Interesse hast kannst mir gerne eine PN schreiben.

Grüße

VierNullEins

VierNullEins

Punkte Reaktionen
63
Stromer ST1 mi P48 Motor und Defekt "Heat" in höchster Unterstützungsstufe
in Freiburg im Breisgau, von 2015, RH51, 8200km, 36V, 522Wh Akku, Display am Lenker.
Ist das ein sich anbahnender No_com (No_comm) Fehler?

Ich habe das Gefühl, dass es für 1000€ kein Schnapper ist.

Stromer S-Pedelec ST1 (2015), 51 cm, defekt!

M

Mörtel

Punkte Reaktionen
293
Ich find das Teil sehr sexy. Aber leider nichts für mich.

mawadre

mawadre

Punkte Reaktionen
6.119
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Hat die Schweiz eigene Anforderungen, die das EU-Modell nicht erfüllt?

@kawajan74 @mawadre und @Noah könnt ihr dazu was sagen?
Sowohl als auch. In CH würden/werden einerseits die üblichen Verdächtigen im S-Pedelec Bereich verkauft: Flyer, Stromer, Klever, Grace, Bulls, R&M, alle möglichen und unmöglichen Marken mit Motoren von GoSwissDrive, Bosch etc. Die sollte man als CoC Version nahezu identisch in der EU finden.

Wegen der breiteren Akzeptanz und niedrigeren Einstiegshürden für die Zulassung von S-Pedelecs gibt es in CH aber auch eine Menge nahmhafter kleiner Hersteller bis zu kompletten Exoten, die bis 45 kmh fahren dürfen. Bekannt ist mir eGO in Zürich, die starke Bafang Mittelmotoren verbauen, die sind hier im sehr steilen Zürich sehr weit verbreitet. Dann gibt's diese kleine Manufaktur, die ihre Bikes mit riesigem Batterien von bis zu 4 kWh ausstattet. Der kleine Motor treibt das Hinterrad über einen zur Kette separaten Zahnriemen an. Baumärkte führen oft überteuerte Chinaknaller mit dicken Bafang-HR-Nabenmotoren ohne Drehmomentsensor aber auch mit 45 Freigabe etc.
Für solche Fahrzeuge wird es schwer bis unmöglich sie in der EU zugelassen zu bekommen.

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
1.323
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Ok, letzter Post von mir hier dazu: Ist ja sicherlich nicht verwerflich, wenn hier mal ne Lampe oder ein Akku gepostet wird, allerdings geht das doch auch in nem eigen Theread oder in einem Zubehör/Anbauteile Schnäppchen Thread...
Dann mach doch einen auf 😉

J

Janne

Punkte Reaktionen
430
OK, also war es doch der vorletzte Post von mir dazu. Dann hoffentlich der letzte: Ich habe hier keine Teile gepostet, suche nicht nach solchen im Netzt, kann daher keine präsentieren, bin kein Mod, der den Kleinkram in einen eigenen Thread verschieben kann und hätte in diesem Thread eigentlich auf "Themendisziplin" gehofft ... aber Du hast schon recht, ioch sollte um Aufräumen bitten...

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.309
Details E-Antrieb
Unter anderem PUMA, BMC, BIONX, BAFANG, AKM,…
Genau, ihr schreibt munter durcheinander und die Mods sollen anschließend gefälligst aufräumen. Wie wäre es denn einfach mit ein wenig Eigeninitiative und Disziplin? Ach ja, hier findet man jede Menge Themen zu Lampen, Schlössern, Ständern, Kränzen, Reifen und was das Herz noch so begehrt:

Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
1.323
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Ach ja, hier findet man jede Menge Themen zu Lampen, Schlössern, Ständern, Kränzen, Reifen und was das Herz noch so begehrt:

Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung
Und wo genau wird da jetzt über s-pedelec (E45) Lampen diskutiert?
Ich verfolge diese zusammengewürfelten Monster-Zubehör-Threads nicht, weil man darin eh nix findet.
Wenn man jetzt auch noch die Nische s-pedelec untermischt, wird es nicht besser.

Ich bevorzuge das Thema s-pedelec Schnäppchen incl. Zubehör in einem Thread. Wenn andere das anders wünschen, können sie ja einen eigenen s-pedelec Zubehör Thread auf machen. Tun sie das nicht, wird hier auch das Zubehör weiterhin diskutiert werden. Mich stört es nicht.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.309
Details E-Antrieb
N

NPRadler

Punkte Reaktionen
82
Bin noch nicht lange hier im Forum oder in diesen Thread, aber hier wird über weit aus mehr diskutiert als nur über Räder und Zubehör. Und das scheinbar schon länger. Jetzt passt das einer Person nicht und der ganze Thread so wie es schon lange existiert, wird moderiert und Kommentare gelöscht ?

Wäre es nicht am einfachsten, den Themen Ersteller zu bitten seine Überschrift zu ändern.

Meine Frage mit meinen Winterreifen wurde auch promt in eine andere Sektion verschoben. In eine wo kaum ein S-Pedelec‘er rein guckt, hab ich auch nichts von.
Finde das Zubehör einfach dazu gehört grade wenn es eine E45 Zulassung hat was für diese Personen Gruppe wichtig ist.

Seemann

Seemann

Punkte Reaktionen
5.109
Details E-Antrieb
Pana-26V,BionX HS 500+250-48V,Chryst.HS 3540-52V
Es ist absolut sinnvoll DIESEN Thread hier ausschließlich für (vollständige) günstige S-Pedelecs zu erhalten.
Ich schaue sehr gerne hier rein, um Freunde und Bekannten S-Pedelec Tips zu geben.

Genau so war dieser Thread von Jens gedacht:
Die Angebote an günstigen s-pedelecs ändern sich ständig...letzen Winter gab es z.b. ein Stromer für 2999€...Schnapper!

Solche Schnapper möchte ich hier gern sammeln und diskutieren.

Wer einen S-Pedelec - Schnäppchen - Zubehör Thread haben will kann diesen ja aufmachen.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.309
Details E-Antrieb
Jetzt passt das einer Person nicht und der ganze Thread so wie es schon lange existiert, wird moderiert und Kommentare gelöscht ?
Woher hast du diese Information das es sich um eine Person handelt?

Und was glaubst du wohl wie lange du deine Reifenthematik noch wieder findest wenn hier nicht nur über die Räder sondern auch über sämtliches Zubehör, Ersatzteile, etc. pp. kreuz und quer durcheinander diskutiert wird?

Es hat schon seinen Sinn, dass es für solche Themen gesonderte Rubriken gibt. Aber das werden wir hier jetzt nicht weiter besprechen weil es hier OT ist.

Ach ja, da du es offenbar noch nicht mitbekommen hast. Die Moderatoren machen das nicht Hauptberuflich. Insoweit gehen im Forum regelmäßig auch Dinge durch. Das bedeutet aber nicht das es so ok ist.

Und nun zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben