S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ganz so kleines Budget war das dann ja doch nicht. Das war nur eine Pseudo-Kleinanzeige mit Verweis auf eBay, wo das Rad gestern Abend für 2121,-...
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
@tehdon
wird hier ganzschön unter Druck gesetzt ;D

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Diese ganze Betrügerei ist auch eine Seuche...

Man MUSS sich da VORHER nen Plan machen...

Kleinanzeigen? Geld gegen Wahre! Diebstahl so gut es geht ausschließen.

Währe auch zu schön gewesen!

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Da wird doch aber keiner so doof gewesen sein und hat da vorab irgendwelche Kohle hingeschickt.

Kann ich mir kaum vorstellen.

K

Karlheinzz

Da wird doch aber keiner so doof gewesen sein und hat da vorab irgendwelche Kohle hingeschickt.

Da wäre ich nicht so sicher, viele denken Paypal würde vor Betrug schützen, machts aber nicht. Der braucht nur nen Versandschein und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Was er dir dann schickt ist egal.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Da wäre ich nicht so sicher, viele denken Paypal würde vor Betrug schützen, machts aber nicht. Der braucht nur nen Versandschein und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Was er dir dann schickt ist egal.
Ja aber kann doch keiner so doof sein sich das Bike nicht erst anzuschauen?

Ok aber hast schon recht. Steht jeden Tag ein dummer auf.
Schließe mich @tehdon gerne an:
Hoffentlich hat jetzt nicht jemand 3,5k versenkt.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
War aber auch zu verlockend. So billig kommt man nicht an ein ST2S.

R

Rookie1

Hab auch letztens mein "Wunschrad" auf QU*KA.de gefunden,
verdächtig günstig, aber ganz in der Nähe!!

War natürlich nix mit angucken, abgeblich zieht Elke (* Name v. Redaktion geändert ;-)) aktuell nach Spanien und das Rad wäre bereits bei DHL eingelagert. Jetzt müsst ich nur noch an einen Treuhänder zahlen... :oops:

...Mann- Mann -Mann !!!!!!

K

Karlheinzz

Hab auch letztens mein "Wunschrad" auf QU*KA.de gefunden,
verdächtig günstig, aber ganz in der Nähe!!

War natürlich nix mit angucken, abgeblich zieht Elke (* Name v. Redaktion geändert ;-)) aktuell nach Spanien und das Rad wäre bereits bei DHL eingelagert. Jetzt müsst ich nur noch an einen Treuhänder zahlen... :oops:

...Mann- Mann -Mann !!!!!!
Ah, das war früher bei Mobile und Co die Masche, jetzt werden neu Fanggründe gesucht.
Schade finde ich, dass von Seiten des Staats hier nichts unternommen wird. Es ist immer noch Betrug, auch wenns schon arg dämlich ist drauf reinzufallen.

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Das da würde ich sofort kaufen, wenn es in Ordnung ist. Habe das Modell vier Jahre lag gefahren und es nur ersetzt, weil mir der akku zu klein und zu schnell kaputt war. Fuhr aber viel besser als das jetzige mit Bosch. Mit extender Akku wäre das Problem erledigt, evtl sogar mit dem liofit Akku der dabei ist.

Ist aber am falschen Ende von Deutschland und ungesehen würde ich das nicht kaufen trotz des niedrigen preises.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Back to the roots? 😉

Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Kennt hier eigentlich jemand das Flyer Vollblut?
Da war hier in der Gegend neulich eins günstig abzugeben.

Taugt der Motor was? Und kann da ein Fremdakku verwendet werden?

Damit es zum Thread passt hier noch ein Angebot: Klick

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017

Nochmal zu der Geschichte. Natürlich sind die wenigsten so dumm und schicken da direkt so ne Summe rüber. Aber es gibt natürlich auch andere Sachen, die man unterlassen sollte: So hab ich an mir selber gemerkt, dass man schnell dabei ist, viele persönliche Informationen rauszurücken, um sich selbst unter den Interessenten in eine gute Position zu bringen. Hab auch schon drüber nachgedacht, meine Telefonnummer zu schicken, da die Kommunikation per Ebay-Messenger recht schleppend lief (wissen ja mittlerweile, warum). Hab ich natürlich (gottseidank) unterlassen.

Das nur zur Warnung.

Was mich nach wie vor irritiert, ist, dass die Anzeige eigentlich recht plausibel aufgebaut war. Ging von der Qualität der Informationen über die klassische "verkaufe-meinen-bosch-akku-weil-mein-Rad-geklaut-wurde"-Scamanzeige raus. Das einzige, was wirklich stutzig gemacht hat, war der sehr niedrige Preis. Wie @jm1374 auch schon gesagt hat.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Was mich nach wie vor irritiert, ist, dass die Anzeige eigentlich recht plausibel aufgebaut war. Ging von der Qualität der Informationen über die klassische "verkaufe-meinen-bosch-akku-weil-mein-Rad-geklaut-wurde"-Scamanzeige raus. Das einzige, was wirklich stutzig gemacht hat, war der sehr niedrige Preis.
Ich hab da auch nochmal drüber nachgedacht. Was hier noch dazu kommt:
Es muss ja jemand sein der genau wusste mit welchem S Pedelec man das Interesse wecken kann.
Also es kennt eh schon kaum einer in D ein S Pedelec. Das muss dann schon einer gewesen sein der genau wusste was er tut und „uns“ nämlich ein paar Hansel ausrauben wollte. 🤷‍♂️👎

K

Karlheinzz

Nochmal zu der Geschichte. Natürlich sind die wenigsten so dumm und schicken da direkt so ne Summe rüber. Aber es gibt natürlich auch andere Sachen, die man unterlassen sollte: So hab ich an mir selber gemerkt, dass man schnell dabei ist, viele persönliche Informationen rauszurücken, um sich selbst unter den Interessenten in eine gute Position zu bringen. Hab auch schon drüber nachgedacht, meine Telefonnummer zu schicken, da die Kommunikation per Ebay-Messenger recht schleppend lief (wissen ja mittlerweile, warum). Hab ich natürlich (gottseidank) unterlassen.

Das nur zur Warnung.

Was mich nach wie vor irritiert, ist, dass die Anzeige eigentlich recht plausibel aufgebaut war. Ging von der Qualität der Informationen über die klassische "verkaufe-meinen-bosch-akku-weil-mein-Rad-geklaut-wurde"-Scamanzeige raus. Das einzige, was wirklich stutzig gemacht hat, war der sehr niedrige Preis. Wie @jm1374 auch schon gesagt hat.
Hatte die Anzeige auch dahin gehend geprüft. Also wenn die Fake war, dann war es die Beste die ich bisher gesehen habe.
*Account aus 2015
*Jede Menge Text der nicht irgendwo kopiert war (hatte mal 3 Sätze bei google gesucht) und der auch von jemandem sein musste der sich mit dem Rad auskennt
*Haufenweise (glaube 35) andere Artikel hatte der Verkäufer
Also wenn die Anzeige fake war, dann ist es nicht mehr sicher zu ermitteln.

S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
War der denn wirklich soo niedrig? 3.5k für ein gebrauchtes S-Pedelec passt doch in die Welt, auch wenn die Neupreise von Stromer deutlich höher sind. Interessanterweise waren bisher alle Stromer Anzeigen auf ebay-Kleinanzeigen, die so halbwegs in der Nähe waren Fakes von Betrügern. Da war auch mal eins in München, der Type hat auf meine Anfrage zur Besichtigung gar nicht erst geantwortet, kurze Zeit später war der Account gesperrt.

M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
nicht alle, BOND hatte einige drin - das war sicher kein Fake.....

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

• Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec

Angebote und Schnäppchen rund ums Pedelec: [Manfred: ebay-Auktionen haben in diesem Thread nichts zu suchen!]...
  • Licht am Umbau Pedelec -defekt?!

Licht am Umbau Pedelec -defekt?!: Hallo zusammen, leider konnte ich im meiner Recherche nichts Hilfreiches finden. Hier meine Problematik: An dem Umbau Pedelec mit Yose-Kit...
  • sonstige(s) Wie Bosch 45kmh Ebike auf Pedelec 25kmh begrenzen

sonstige(s) Wie Bosch 45kmh Ebike auf Pedelec 25kmh begrenzen: Moin es geht dabei um ein 2018er R&M Packster 80 mit 45kmh. Wir würden das ding gerne als Pedelec nutzen mit allen Vorteilen die eine Einstufung...
  • Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh: Moin. Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder...