S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Sehr geiles Bike, könnte mir gefallen. Aber wieso ist so vieles Neu? Das macht mich etwas stutzig....und die starre Gabel gefällt mir auch nicht...
Radlerhai

Radlerhai

Punkte Reaktionen
1.831
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Sehr geiles Bike, könnte mir gefallen. Aber wieso ist so vieles Neu? Das macht mich etwas stutzig....und die starre Gabel gefällt mir auch nicht so sehr.
"Neue Reifen, Bremsen, Felgen, neue starre Federgabel, neues Tretlager, neue Kette, neue XT Schaltcassette 1x11"

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
9.864
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich stelle mir darunter ein Federgabel vor, die nicht mehr federt. 😎

Dem Bildern nach ist keine Federgabel verbaut.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.612
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
starre Federgabeln können vor allem an sehr billigen und schweren bikes bewundert werden.

;D

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
569
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Zemo SU-E FS 11X 45 DB 1000Wh trapez

Marke kannte ich bis dato noch nicht, aber nette Ausstattung, vollgefedert, 1000Wh für "nur" 4000€

(gibts auch günstiger nur mit Intube)
Muss noch anrufen und herausfinden wieso sie so einen Abverkauf haben...

VIelleicht weils noch ein Bosch mit kleinem Kettenblatt ist? Weiß jmd. wie laut ist der Performance line 45 aus dem Modelljahr 2019 ist? Bin letztens einen anderen Bosch (Gen. 4) in einem 45er gefahren, das war (leider keinen Berg rauf, also geringe Last nur bis max-Speed) erstaunlich ruhig. In der Ebene für mich als Hecknabenmotorverwöhnten war es absolut i.O. und ich bin empfindlich was das angeht.

Scheint den Laden echt zu geben, sehe keinerlei Anzeichen für einen Fakeshop, kenne ihn aber nicht.

D

Drive7

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Performance Line Speed
Moin Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin,
ich bin auf der suche nach einer Federgabel für mein Supercharger2 GT Vario HS von 2020,
ich hatte einen Unfall und mein Freundlicher sagte mir die Lieferzeit beträgt ""28 Monate"" für die Suntour Federgabel.
Kann das wirklich sein,
gibt es sonst irgendwelche Alternativen für die Federgabel,
die muss allerdings für das S-Pedelec zugelassen sein!!
Vielen Dank schon mal im voraus

D.Küllenberg

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
569
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Wenn du die Regeln genau nimmst, muss es genau das Modell sein, falls du etwas flexibler bist, nimm ein Modell, dass an anderen S-Peds verbaut wird, mit mindestens gleicher Leistung.
Richtigerweise müsstest du dir das eintragen lassen.

Weils noch hierhin paast, weil ein Schnapper (Stromer gabel für 26 Zoll, vmtl hat das Supercharger andere Reifen? )
;)
26 Zoll SUNTOUR Federgabel Raidon E Bike Stromer AHead tapered Disc PM B-Ware | eBay

Weitere Diskussion besser in nem neuen Thread in diesem Unterforum.

edit: Aber manche Gabelhersteller scheinen einen top Reparaturservice für Gabeln zu haben! Lohnt sich auszuprobieren/anzufragen!

Blackbird

Blackbird

Punkte Reaktionen
814
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
VIelleicht weils noch ein Bosch mit kleinem Kettenblatt ist? Weiß jmd. wie laut ist der Performance line 45 aus dem Modelljahr 2019 ist?
Von der Lautstärke finde ich den ok. Natürlich hört man den Motor, aber ab ca. 35km/h ist der Fahrtwind lauter. Hängt aber auch vom Rahmen ab.
Allerdings könnte beim 2019er Motor eine Kadenzbeschränkung von max. 75 U/min in jedem Gang vorhanden sein. Und das ist echt lästig auf Dauer!

D

Drive7

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Performance Line Speed
Wenn du die Regeln genau nimmst, muss es genau das Modell sein, falls du etwas flexibler bist, nimm ein Modell, dass an anderen S-Peds verbaut wird, mit mindestens gleicher Leistung.
Richtigerweise müsstest du dir das eintragen lassen.

Weils noch hierhin paast, weil ein Schnapper (Stromer gabel für 26 Zoll, vmtl hat das Supercharger andere Reifen? )
;)
26 Zoll SUNTOUR Federgabel Raidon E Bike Stromer AHead tapered Disc PM B-Ware | eBay

Weitere Diskussion besser in nem neuen Thread in diesem Unterforum.

edit: Aber manche Gabelhersteller scheinen einen top Reparaturservice für Gabeln zu haben! Lohnt sich auszuprobieren/anzufragen!
Vielen Dank,
die Gabel ist schon auf dem Weg zum Hersteller,
bin gespannt ob die noch zu retten ist!
Aber wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen.
Da zahlst Du fast 6000€ für ein Fahrrad und bekommst Ersatzteile erst nach fast 2,5Jahren!
Da ist doch was falsch!
Ja das Ru.M hat 27,5Zoll Reifen.

MfG D.Küllenberg

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.612
Details E-Antrieb
Welche Gabel hatte denn das bike mit gx Option? Sicher was von Fox?

Diese suntour krams würde ich nicht an mein bike bauen, das ist eher low cost.

R

rgrewe

Punkte Reaktionen
158
Aktuell werden die Supercharger mit einer Marzocchi ausgeliefert, vielleicht auch die HS Modelle?.
Von Fox gibt es Gabeln für S-Pedelec, falls die mit einer ABE kommen müssten die eigentlich eingetragen werden können.

Jenss

Jenss

Punkte Reaktionen
7.612
Details E-Antrieb
Ich persönlich würde BEDENKENLOS eine BESSERRE Gabel einbauen.

Aber schon arg ot hier?!?

;)

D

Drive7

Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Performance Line Speed
Vielen Dank für die Ideen,
in der Konfiguration steht nichts von Fox,
ich persönlich hätte kein Problem mit einer anderen Gabel,
wenn die dann noch besser ist umso besser,
aber der Freundliche beruft sich auf das Gestz.
Ich selbst bin nicht geschickt genug um die Gabel mit allem drum und dran zu Tauschen.
Vorerst warte ich mal was bei der Überprüfung raus kommt,
sollte die Gabel tatsächlich nicht zu reparieren ist muss ich schauen was ich mache,
da durch den Unfall die Hersteller Garantie erloschen sein dürfte ist es ja fast egal mit was das Rad repariert wird.
LG

Anhänge

• 20210715_185443.jpg
    20210715_185443.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 20
H

holzhai

Punkte Reaktionen
66
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Zemo SU-E FS 11X 45 DB 1000Wh trapez

Marke kannte ich bis dato noch nicht, aber nette Ausstattung, vollgefedert, 1000Wh für "nur" 4000€
Zemo habe ich auch erst einmal gehört. Wusste gar nicht, dass sie ein S-Pedelec anbieten, welches ich auf ihrer Website nicht mal finde (vielleicht bin ich heute zu müde dazu?).
Der Preis wäre wirklich ein Schnäppchen! Endlich mal ein S-Ped mit viel Akku gleich in der Standard-Konfiguration, obwohl nicht von einer Spezial-S-Ped-Schmiede wie Stromer.
Bist du sicher dass es noch der alte Bosch-MM ist? Das Kettenblatt ist abgedeckt.

RheaM

RheaM

Punkte Reaktionen
3.243
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Sieht man an der Kettenlinie und im aktuellen Portfolio hat Zemo kein S - Ped mehr

H

holzhai

Punkte Reaktionen
66
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Hast wohl recht. Schade, dass sie das nicht mehr anbieten 😢.

Blackbird

Blackbird

Punkte Reaktionen
814
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Vor allem ab Werk mit der Supernova M99 Pro.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben